Ständiges Begleitgeräusch im Kuga

Diskutiere Ständiges Begleitgeräusch im Kuga im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Kuga-Freunde ! Ich fahre seit 9.12.2008 einen Ford Kuga 4x4 und stellte gleich zu Beginn ein ständig mich begleitendes Geräusch fest....

  1. #1 roberta, 24.01.2009
    roberta

    roberta Guest

    Hallo Kuga-Freunde !

    Ich fahre seit 9.12.2008 einen Ford Kuga 4x4 und stellte gleich zu Beginn ein
    ständig mich begleitendes Geräusch fest. (ein Surren oder Summen - könnte von einer Pumpe oder einem Elektromotor herkommen)
    Dieses Geräusch verschwindet nur für den Moment der Beschleunigung des Fahrzeuges, beim Schaltvorgang ist es wieder deutlich hörbar.
    Beim Abstellen des Motors klingt es noch ca. 2 Sekunden nach.
    Wenn der Motor kalt ist, ist auch das Geräusch lauter - verschwindet aber
    auch nicht bei warmen Motor.
    Ein Bekannter von mir hat dieses Geräusch bei seinem Kuga bis dato nicht festgestellt.
    Der Händler hat sich die Sache angeschaut und erklärt, dass dies normal ist und von der elektrisch-hydraulischen Servolenkung kommt und durch eine Verbindung ins Wageninnere übertragen wird.

    Hat jemand von Euch auch dieses Geräusch als ständige Begleitung oder bin ich ein Einzelfall ?

    Wäre dankbar für Eure Meinungen dazu !

    Schönen Tag noch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hi,
    dieses Problem habe ich nicht,lass das geräuch doch beim Ford Händler Rep.
    Du hast doch Garantie in allen Punkten.
     
  4. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Vielleicht surrt der Turbo ?
     
  5. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Habe auch keinerlei Nebengeräusche beim Fahren. Wenn das die Lenkhydraulik sein soll, haben die wohl das Öl vergessen. :lol:
    Normal ist das nicht...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ständiges Begleitgeräusch im Kuga

Die Seite wird geladen...

Ständiges Begleitgeräusch im Kuga - Ähnliche Themen

  1. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  2. FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten

    FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten: Hallo, ich habe mir den 2017-KUGA ST (2.0 TDCI) als Firmen-Kfz (incl. Reifenreparatur-Kit) bestellt. Da ich mir wegen unserem Hund einen...
  3. Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen

    Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen: Hallo, wer kann mir Tips geben, WOHER ich einen Ersatzzug bekommen. Mein Ford-Händler in Konstanz sagt: es gibt kein Ersatz- man müsse den "Ganzen...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga Bj. 2017 sportlichere AGA?!

    Kuga Bj. 2017 sportlichere AGA?!: Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines neuen Ford Kuga 2017 1.5 Ecoboost. Ich möchte das Auto hauptsächlich zum...
  5. Biete Original Pedal - Set für Focus, C-Max, Kuga

    Original Pedal - Set für Focus, C-Max, Kuga: Hallo allerseits, hiermit Verkaufe ich die Original Pedalerie für den Focus, C-Max und Kuga (siehe Bild). Warum ich es Verkaufe, mir ist einer...