Ständiges Begleitgeräusch im Kuga

Diskutiere Ständiges Begleitgeräusch im Kuga im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Kuga-Freunde ! Ich fahre seit 9.12.2008 einen Ford Kuga 4x4 und stellte gleich zu Beginn ein ständig mich begleitendes Geräusch fest....

1. #1 roberta, 24.01.2009
    roberta

roberta Guest

Hallo Kuga-Freunde !

Ich fahre seit 9.12.2008 einen Ford Kuga 4x4 und stellte gleich zu Beginn ein
    ständig mich begleitendes Geräusch fest. (ein Surren oder Summen - könnte von einer Pumpe oder einem Elektromotor herkommen)
    Dieses Geräusch verschwindet nur für den Moment der Beschleunigung des Fahrzeuges, beim Schaltvorgang ist es wieder deutlich hörbar.
    Beim Abstellen des Motors klingt es noch ca. 2 Sekunden nach.
    Wenn der Motor kalt ist, ist auch das Geräusch lauter - verschwindet aber
    auch nicht bei warmen Motor.
    Ein Bekannter von mir hat dieses Geräusch bei seinem Kuga bis dato nicht festgestellt.
    Der Händler hat sich die Sache angeschaut und erklärt, dass dies normal ist und von der elektrisch-hydraulischen Servolenkung kommt und durch eine Verbindung ins Wageninnere übertragen wird.

Hat jemand von Euch auch dieses Geräusch als ständige Begleitung oder bin ich ein Einzelfall ?

Wäre dankbar für Eure Meinungen dazu !

Schönen Tag noch

2. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hi,
    dieses Problem habe ich nicht,lass das geräuch doch beim Ford Händler Rep.
    Du hast doch Garantie in allen Punkten.

3. exc525

exc525 CCR Member

Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Vielleicht surrt der Turbo ?

4. CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Habe auch keinerlei Nebengeräusche beim Fahren. Wenn das die Lenkhydraulik sein soll, haben die wohl das Öl vergessen. :lol:
    Normal ist das nicht...

Thema: Ständiges Begleitgeräusch im Kuga
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga elektronisches surren

,
  2. ford kuga brummen

,
  3. ford kuga summen

,
  4. Kuga mk1 Lampe summt,
  5. ständiges geräusch fahrgastraum
Die Seite wird geladen...

Ständiges Begleitgeräusch im Kuga - Ähnliche Themen

1. video über usb geht nicht im kuga mk2

video über usb geht nicht im kuga mk2: hab mehrere video auf einem stick ,die gehen wohl nicht über usb ?
  2. Ein paar fragen als Kuga Neuling

Ein paar fragen als Kuga Neuling: Hallo , ich bin der Carlos und komme aus NRW. Habe mir einen Kuga bj 04/19 als ST Line gekauft. Ich habe Keyless Go , und habe im Bereich der MAL...
  3. Mambagrün beim Ford Kuga

Mambagrün beim Ford Kuga: Hallo und guten Tag, Kann mir jemand sagen seid wann es die Farbe " Mambagrün" NICHT mehr beim KUGA gibt?
  4. standheizung nachrüsten kuga mk2 benzin 150 ps

standheizung nachrüsten kuga mk2 benzin 150 ps: hatte in meinen fokus baujahr 2003 eine webasto verbaut .und wollte in meinen neuen kuga auch eine verbauen .geht da eine universalheizung wie...
  5. Offroad Reifen mit Felgen für Kuga DM2

Offroad Reifen mit Felgen für Kuga DM2: Servus Suche passende Offroadfelgen mit Reifen die für meinen 2018 Kuga 4x4 / 150 PS die evtl. passen würden. Kann mir jemand weiterhelfen . Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden