Ständiges/Kraziges Kupplungs Pedal

Diskutiere Ständiges/Kraziges Kupplungs Pedal im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag ich habe immoment das "Problem" das sich das Kupplungs Pedal bei laufendem Motor Komisch anfühlt, ich kann es selber kaum beschreiben,...

  1. #1 DenoUchiha, 17.06.2021
    DenoUchiha

    DenoUchiha Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1 2001 1.4 80PS 16V
    Guten Tag
    ich habe immoment das "Problem" das sich das Kupplungs Pedal bei laufendem Motor Komisch anfühlt, ich kann es selber kaum beschreiben, es ist so ein Katzen oder Saniges Gefühl. Dies kommt auch nur bei laufendem Motor vor. Je mehr Gas ich gebe und die kupplung trete desdo stärker das Gefühl. Dieses Beispiel ist jetzt im Leerlauf aber das Gefühl ist auch in jedem anderen Gang da. Nur halt mal stärker mal schwächer, kommt drauf an wieviel Gas ich gebe.
    Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.
    Mfg
    Dennis Roth

    PS: Das ständige im Titel so Sandig heißen
     
  2. #2 Focus_1.0, 17.06.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    könnte das Ausrücklager sein.
    Funktioniert die Kupplung ansonsten normal, sprich Anfahrverhalten und Schaltung sind ok?
     
  3. #3 vanguardboy, 17.06.2021
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Man kuppelt auch ohne Gas... Vom Gas Kupplung treten dann Gang Wechsel und wieder aufs Gas..

    Nicht beides gleichzeitig
     
    transe79 gefällt das.
  4. #4 DenoUchiha, 20.06.2021
    DenoUchiha

    DenoUchiha Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1 2001 1.4 80PS 16V
    Ja das anfahrverhalten und die schaltung funktionieren wie immer. Ich habe auch gemerkt das das Problem nur bei Hitze vorkommt oder wenn ich länger gefahren bin.

    Das Kupplung drücken und Gas geben habe ich nur mal im Stand gemacht da mir aufgefallen ist das wenn ich bei 3000 Umdrehungen schalte das gefühl stärker wird als wenn ich bei 1500 oder sowas um den schalte.
     
Thema:

Ständiges/Kraziges Kupplungs Pedal

Die Seite wird geladen...

Ständiges/Kraziges Kupplungs Pedal - Ähnliche Themen

  1. Ständig Bremse fest.

    Ständig Bremse fest.: Hallo liebe Mitglieder. Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Zur Ausgangssituation. Sierra 2.0 DOHC, vorne Scheibenbremsen, hinten...
  2. Lüfter läuft ständig

    Lüfter läuft ständig: Folgendes Problem! War im Februar beim TÜV, dort bin ich leider durch die AU gefallen. Bin daraufhin Autobahn gefahren, in der Hoffnung, dass er...
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 ZV öffnet und schließt ständig

    ZV öffnet und schließt ständig: Guten Abend zusammen :) Wie der Tiel schon sagt spinnt leider meine Zentralverriegelung (oder etwas das damit zusammenhängt). Seit wenigen Wochen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schlüsselbatterie ständig leer

    Schlüsselbatterie ständig leer: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel (ohne Bart). Ständig kommt die Anzeige im BC: "Schlüssel-Batterie leer." Ich habe bisher...
  5. Türkontaktschalter leuchtet ständig

    Türkontaktschalter leuchtet ständig: Ich habe mir gestern einen Ford Fusion Baujahr 2009 gekauft mit 1250ccm. Jetzt habe ich das Problem das beim Fahren ständig die Türkontrolllampe...