Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Stärkere Batterie

Diskutiere Stärkere Batterie im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Ho! Ich habe jetzt glaube ich eine 12V Batterie. Gibt es eine stärkere? Wenn ja, bringt es was wenn ich mir eine hole? Habe ich denn hellere...

  1. #1 Ford Focus 2. Generation, 26.10.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Hi Ho!

    Ich habe jetzt glaube ich eine 12V Batterie. Gibt es eine stärkere? Wenn ja, bringt es was wenn ich mir eine hole? Habe ich denn hellere Scheinwerfer und alle sowas?
    Manchmal wird mein Licht nämlich schwächer, wenn ich Radio anhab, Licht und alles andere.


    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.303
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Original ist eine mit ca. 36-40Ah eingebaut du kannst aber auch eine mit 50-60Ah einbauen, dadurch kann sich das mit dem Licht Besseren, muss aber nicht.

    Es kann auch an der Lichtmaschine liegen, im Fiesta sind erstens keine großen verbaut, und zweitens kann es sein das sie nach fast 20Jahren nicht mehr die volle Leistung bringt.
     
  4. #3 Bassclan, 26.10.2008
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    12 Volt ist Standart bei PKWs.
    Es kommt auf die Amperzahlen an.
    Wo bei bei dir etwa eher die Lichtmaschine defekt ist.
    Da die Lichtmaschine für die Bordspannung zu ständig ist.
    (Meine ich, lasse mich gerne besser belehren)

    Gruß Christian
     
  5. #4 Ford Focus 2. Generation, 26.10.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Soll ich mal mit der Lichtmaschine in die Werkstatt oder was kann ich da machen??

    Durch meinen Auffahrunfall [siehe http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=34262 (scrollt mal runter, da sind Fotos)] habe ich links schwächeres Licht. Fernlicht funktioniert auch irgendwie nur noch rechts. Woran liegt das? Birne kaputt? Lichtmaschine defekt?? Die Scheinwerferhalterung is ja "nur" gebrochen, glaube ich zumindest...
     
  6. #5 FocusZetec, 26.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.303
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kannst mal die Lichtmaschine in der Werkstatt prüfen lassen, die sollen aber die Stromstärke messen nicht die Spannung!

    Das kann auch was mit dem Unfall zu tun haben eventuell wurde ein Massekabel nicht richtig befestigt, schau mal im Motorraum unterhalb von den Scheinwerfern ob du da was erkennen kannst.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ford Focus 2. Generation, 26.10.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Was genau isn Messekabel?? Habe nicht so die Ahnung. :D :D :D
     
  9. #7 Bassclan, 26.10.2008
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    Masse(Minuskabel) geht meistens an die Karosserie.
     
Thema:

Stärkere Batterie

Die Seite wird geladen...

Stärkere Batterie - Ähnliche Themen

  1. Batterie Tourneo Custom

    Batterie Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Suche Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.

    Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.: Hallo, wie oben beschrieben suche ich für einen 1999 TYP G/4JL . Batterie Minuspol komplett mit den kabeln zum Getriebe . Danke
  3. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  4. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

    Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  5. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

    Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....