Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Stärkere Batterie

Diskutiere Stärkere Batterie im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Ho! Ich habe jetzt glaube ich eine 12V Batterie. Gibt es eine stärkere? Wenn ja, bringt es was wenn ich mir eine hole? Habe ich denn hellere...

  1. #1 Ford Focus 2. Generation, 26.10.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Hi Ho!

    Ich habe jetzt glaube ich eine 12V Batterie. Gibt es eine stärkere? Wenn ja, bringt es was wenn ich mir eine hole? Habe ich denn hellere Scheinwerfer und alle sowas?
    Manchmal wird mein Licht nämlich schwächer, wenn ich Radio anhab, Licht und alles andere.


    Grüße
     
  2. #2 FocusZetec, 26.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.792
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Original ist eine mit ca. 36-40Ah eingebaut du kannst aber auch eine mit 50-60Ah einbauen, dadurch kann sich das mit dem Licht Besseren, muss aber nicht.

    Es kann auch an der Lichtmaschine liegen, im Fiesta sind erstens keine großen verbaut, und zweitens kann es sein das sie nach fast 20Jahren nicht mehr die volle Leistung bringt.
     
  3. #3 Bassclan, 26.10.2008
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    12 Volt ist Standart bei PKWs.
    Es kommt auf die Amperzahlen an.
    Wo bei bei dir etwa eher die Lichtmaschine defekt ist.
    Da die Lichtmaschine für die Bordspannung zu ständig ist.
    (Meine ich, lasse mich gerne besser belehren)

    Gruß Christian
     
  4. #4 Ford Focus 2. Generation, 26.10.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Soll ich mal mit der Lichtmaschine in die Werkstatt oder was kann ich da machen??

    Durch meinen Auffahrunfall [siehe http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=34262 (scrollt mal runter, da sind Fotos)] habe ich links schwächeres Licht. Fernlicht funktioniert auch irgendwie nur noch rechts. Woran liegt das? Birne kaputt? Lichtmaschine defekt?? Die Scheinwerferhalterung is ja "nur" gebrochen, glaube ich zumindest...
     
  5. #5 FocusZetec, 26.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.792
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kannst mal die Lichtmaschine in der Werkstatt prüfen lassen, die sollen aber die Stromstärke messen nicht die Spannung!

    Das kann auch was mit dem Unfall zu tun haben eventuell wurde ein Massekabel nicht richtig befestigt, schau mal im Motorraum unterhalb von den Scheinwerfern ob du da was erkennen kannst.
     
  6. #6 Ford Focus 2. Generation, 26.10.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Was genau isn Messekabel?? Habe nicht so die Ahnung. :D :D :D
     
  7. #7 Bassclan, 26.10.2008
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    Masse(Minuskabel) geht meistens an die Karosserie.
     
Thema:

Stärkere Batterie

Die Seite wird geladen...

Stärkere Batterie - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Welche Batterie für 2006er GT?

    Welche Batterie für 2006er GT?: Hallo zusammen, erstmal einen schönen Guten Tag in die Runde, ist ja schließlich mein erster Eintrag. Bin in Nürnberg mit einem grauen 2006er GT...
  4. Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen

    Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen: Hallo zusammen, unsere Standheizung funktioniert sehr oft leider nicht, immer wieder der Fehler "Batterieladespannung zu niedrig". Nach einem...
  5. Batterie leer durch Automatik N-Stellung?

    Batterie leer durch Automatik N-Stellung?: Hallo liebe User, ich bin neu in der Ford Welt und habe auch gleich mal eine Frage an die Allgemeinheit. Kann es sein, dass wenn der Automatik...