Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Stärkere Batterie

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Ford Focus 2. Generation, 26.10.2008.

  1. #1 Ford Focus 2. Generation, 26.10.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Hi Ho!

    Ich habe jetzt glaube ich eine 12V Batterie. Gibt es eine stärkere? Wenn ja, bringt es was wenn ich mir eine hole? Habe ich denn hellere Scheinwerfer und alle sowas?
    Manchmal wird mein Licht nämlich schwächer, wenn ich Radio anhab, Licht und alles andere.


    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Original ist eine mit ca. 36-40Ah eingebaut du kannst aber auch eine mit 50-60Ah einbauen, dadurch kann sich das mit dem Licht Besseren, muss aber nicht.

    Es kann auch an der Lichtmaschine liegen, im Fiesta sind erstens keine großen verbaut, und zweitens kann es sein das sie nach fast 20Jahren nicht mehr die volle Leistung bringt.
     
  4. #3 Bassclan, 26.10.2008
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    12 Volt ist Standart bei PKWs.
    Es kommt auf die Amperzahlen an.
    Wo bei bei dir etwa eher die Lichtmaschine defekt ist.
    Da die Lichtmaschine für die Bordspannung zu ständig ist.
    (Meine ich, lasse mich gerne besser belehren)

    Gruß Christian
     
  5. #4 Ford Focus 2. Generation, 26.10.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Soll ich mal mit der Lichtmaschine in die Werkstatt oder was kann ich da machen??

    Durch meinen Auffahrunfall [siehe http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=34262 (scrollt mal runter, da sind Fotos)] habe ich links schwächeres Licht. Fernlicht funktioniert auch irgendwie nur noch rechts. Woran liegt das? Birne kaputt? Lichtmaschine defekt?? Die Scheinwerferhalterung is ja "nur" gebrochen, glaube ich zumindest...
     
  6. #5 FocusZetec, 26.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kannst mal die Lichtmaschine in der Werkstatt prüfen lassen, die sollen aber die Stromstärke messen nicht die Spannung!

    Das kann auch was mit dem Unfall zu tun haben eventuell wurde ein Massekabel nicht richtig befestigt, schau mal im Motorraum unterhalb von den Scheinwerfern ob du da was erkennen kannst.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ford Focus 2. Generation, 26.10.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Was genau isn Messekabel?? Habe nicht so die Ahnung. :D :D :D
     
  9. #7 Bassclan, 26.10.2008
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    Masse(Minuskabel) geht meistens an die Karosserie.
     
Thema:

Stärkere Batterie

Die Seite wird geladen...

Stärkere Batterie - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Batterie

    Batterie: Hallo, mal ne Frage in die Runde. Ich möchte mir demnächst ne neue Batterie kaufen, da ich in die jetzige kein grosses Vertrauen habe. Gerade...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Batterie Fiesta 1,6TDCI - Bj.2006

    Batterie Fiesta 1,6TDCI - Bj.2006: Hallo, meine Battertie ist nach inzwischen 210 000km und 10,5 Jahre nicht mehr sonderlich robust. Nun suche ich eine Neue, was sich als nicht ganz...