Stärkere Diesel-Version S-Max

Diskutiere Stärkere Diesel-Version S-Max im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ich möchte mir Anfang 2007 einen S-Max Diesel bestellen. Habe gehört, dass evtl. eine stärkere Diesel-Version (ca. 170 PS) auf den Markt kommt....

1. #1 gueldnerg45, 12.09.2006
    gueldnerg45

gueldnerg45 Neuling

Ich möchte mir Anfang 2007 einen S-Max Diesel bestellen. Habe gehört, dass evtl. eine stärkere Diesel-Version (ca. 170 PS) auf den Markt kommt. Hat jemand genauere Informationen. Evtl. ab wann bestellbar? Vielen Dank.

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja habe ich auch gehört. wir hatten auch mal einen thread darüber. ich suche mal heut abend wenn ich zuhause bin.

3. Joe68

Joe68 Guest

Hi,

ich habe meinen Händler gefragt: Die 175 PS (!!) Dieselmaschine soll nach den Werksferien (ca. Juni 07) lieferbar sein.

Gruß,

Joe

4. #4 drgeorg, 11.10.2006
    drgeorg

drgeorg Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 11/06 tdci
    :lol: Ich würde das Auto gleich bestellen, sonst liegt der Liefertermin wohl in 2008 - wir haben im Mai einen Galaxy bestellt, der noch immer nicht gebaut ist (Liegt wohl an den Reifendrucksensoren - oder an den Reifen mit Notlaufeigenschaften - oder daran, dass es nicht genug 140 PS Diesel gibt)
    Und wer behauptet, die deutsche Wirtschaft hat nicht genug Aufträge

Mit herzlichen Grüßen

Georg

5. #5 Ford S-MAX TANGO, 12.10.2006
    Ford S-MAX TANGO

Ford S-MAX TANGO Guest

... abgesehen von einigen deutschen Zulieferer: S-Max, Galaxy und Mondeo werdn im belgischen Genk gebaut.
    Gruß

6. ebel76

ebel76 Benutzer

Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Also mein Händler meinte auch das mit dem Start des neuen Mondeos auch andere Dieselmotoren für den S-Max angeboten werden.
    Wäre super wenns ein 155PS wäre.

7. #7 Galaxy64, 19.10.2006
    Galaxy64

Galaxy64 Guest

@ ebel76
    warum ausgerechnet 155 PS ????

8. #8 DonAlfonso, 19.10.2006
    DonAlfonso

DonAlfonso Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Auch ich hätte mir einen stärkeren Diesel gewünscht, aber bis nächstes Jahr trotzdem nicht gewartet.
    Grund:
    Nächstes Jahr kommen 3% drauf.
    Nächstes Jahr kommt natürlich die obligatorische Erhöhung(Löhne usw.) drauf.
    Nächstes Jahr wird der stärkere Diesel dann natürlich ca 800 € mehr kosten. Und ich glaube, die ca 800€ sind angesichts der Leistungssteigerung keine Utopie.
    Jetzt rechnen wir mal aus, was der neue Galaxy Ghia dann kostet.
    Leute, für wen ist eigentlich dieser Wagen konzipiert worden????
    Richtig, für Familien mit Kinder!!!
    Und nun bringt mir mal nen Familienvater mit 2-3 Kinder, der das Auto dann noch bezahlen kann!!! Der kommt nämlich dann ratz fatz auf 40000€.
    Und genau dashalb hab ich meinen jetzt bestellt.
    Galaxy Ghia.
    gruß Don

9. ebel76

ebel76 Benutzer

Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Naja, 155 PS reichen doch. Denke mal der meinte vielleicht den Motor aus dem aktuellen Mondeo.
    Denke auch das es eher mehr werden, vielleich ja ein 5 Zyl.?

10. #10 Galaxy64, 19.10.2006
    Galaxy64

Galaxy64 Guest

vielleicht nimmt man aber auch noch einen Motor von Volvo, wie schon beim S-Max 2,5T. Wenn man mit dem Benziner schon gute Erfahrungen gemacht hat, könnte ja sein, dass z.B. auch der Diesel aus dem Volvo XC 70 für Ford interssant wird, Fünfzylinder-Turbodiesel mit 185 PS.

11. bbljo

bbljo Guest

Hallo,

ich glaube das es ein 170PS wird aus dem PSA Konzern.

Gruß

BBLJO

12. #12 Dark Blue, 19.10.2006
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

Es wird entweder der 2,2 Liter Twinturbo mit 170 PS von PSA oder der 2,7 Liter Twinturbo von Jaguar/PSA mit 207 PS.....oder beide ;)

13. #13 goetzuwe, 21.10.2006
    goetzuwe

goetzuwe Guest

Also ich habe den 140 PC TDCI .

Der Wagen läuft die eine Rakete.
    Auf gerader Straße schaff ich 200 km/h
    (Geschwindigkeit mit dem Navi gemessen)

Was wollt ihr mehr ? Die Autobahnen sind doch e voll.

Das das Tempostat "nur" bis 190km/h gehr stört mich schon ehr!

14. bbljo

bbljo Guest

Hallo goetzuwe,

wie hoch ist dein Verbrauch.

Gruß

BBLJO

15. #15 goetzuwe, 22.10.2006
    goetzuwe

goetzuwe Guest

Der Verbrauch ist ca. 1l niedriger als bei meinem Galaxy 136PS.
    Da die Verkehresdichte sehr unterschiedlich ist ist es kaum möglich 700km zu "rasen"
    mein höchster Verbrauch ist bei 8,1l/100 km.
    Da muß mann aber schon 4:00 morgens starten.

Wenn man durch Belgien / Niederlande fährt (nach Tempostat 125km/h) liegt der Verbrach warscheinlich unter 6,0 l/100km.

Habe bis heute eine Durchschnittsgeschwindigkeit (über alles) von 82km/h
    und 7,7 l/100km Durchschnittsverbrach.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

16. #16 MLuther, 02.11.2006
    MLuther

MLuther Guest

Genauso habe ich das auch gesehen.
    Das Auto muss spätestens am 29.12. (letzter ARbeitstag in 2006) abholfertig beim Händler stehen. Dann und nur dann zahlst Du noch 16 %. Ab 2.1. kommen dann mind. 1000 € drauf je nach Ausstattung, vergesst das nicht. !!
    Mein Galaxy Trend mit 130 PS war nach 7 Wochen da - allerdings ohne Schnickschnack. Hab mir lediglich die Dachstaufächer, 3-Zonen-Klima, Sonnenrollos, Parkpilotsystem, 1 Sitzstaufach, Dachquerträger sowie - nicht lachen: die Klappspiegel mit der Bodenumfeldbeleuchtung gegönnt. einfacher Grund: Garageneinfahrtbreite. Die Beleuchtung ist eher ein netter Verkaufsgag.

Thema:

Stärkere Diesel-Version S-Max

Die Seite wird geladen...

Stärkere Diesel-Version S-Max - Ähnliche Themen

1. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....
  2. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  3. Heizungswiederstand C Max 06.2007

Heizungswiederstand C Max 06.2007: Hallo guten Abend, Wollte heute den Heizungswiederstand wechseln, aber ich habe ihn nicht gefunden alle sagen der recht hinter den Handschuhfach...
  4. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  5. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....