Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY stärkeres "Nageln" bei eingeschalteter Klima?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Schweden-Dynamit, 10.06.2010.

  1. #1 Schweden-Dynamit, 10.06.2010
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    Hallo,
    So, Rücklaufmengenmessung hat bei meinem Mondi ergeben: Alles in Ordnung!!

    Meine Frage:
    Warum verändert sich das Motorgeräusch bei eingeschalteter Klimaanlage? Ohne Klima läuft er schön ruhig - bei Klima an, nagelt er wie verrückt....!!!????
    Kennt Ihr das auch? Kann es am "schlappen" Riemenspanner liegen?


    Schönen Abend wünscht,
    Lars
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al3xander, 10.06.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    wenn es der riemenspanner ist, hörst du das. dann klingt der wagen wie ein panzer ;)
     
  4. #3 Toledodriver, 10.06.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Suche mal nach der Freilauf "Kurbellwellenriemenscheibe" !
    Die tackert gerne mal vor siche hin unter Last.
     
  5. Jokel

    Jokel Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 3 baj. 2003 1,8 l 125 PS Benziner
    Also ich hatte auch so ein Geräusch. Ich habe das rechte Rad abgemacht und die kleine Abdeckung her raus gemacht. Dann habe ich den Motor gestartet und mit einem langen dünnen Werkzeug den Rimenspanner abgehorcht ( Wie der Arzt der die Lunge oder das Herz abhört). Und es war der Rimenspanner der das Geräusch gemacht hat.
     
  6. #5 meiky, 25.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2013
    meiky

    meiky Guest

    Moin Toledodriver,

    bist du sicher, dass es eine Kurbelwellenriemenscheibe mit Freilauf gibt ?
    Du meinst sicher die Lichtmaschine mit Freilauf.
    Meines Wissens haben alle Benziner(Mondeo MK3) eine Lima mit Freilauf.
    Beim Diesel weiß ich es nicht.

    VG Mieky

    PS. Keilriemen wechseln und Ruhe ist, der alte Reimen ist zu weit gelängt und der Riemenspanner bringt es dann nicht mehr !
     
Thema:

stärkeres "Nageln" bei eingeschalteter Klima?

Die Seite wird geladen...

stärkeres "Nageln" bei eingeschalteter Klima? - Ähnliche Themen

  1. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  2. Extremes Nageln nach Kaltstart Modell 2016

    Extremes Nageln nach Kaltstart Modell 2016: Hallo liebe Pickup Freunde, Vorab, gleiches Thema habe ich im pickup Forum. Dies nur zur Info. Bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  4. Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge

    Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge: Hallo ! Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Focus Turnier 1.6 DNW Bj. 10/2004 . Seit diesem Sommer ist mir aufgefallen das bei Betrieb der...
  5. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

    Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...