Stahlfelgen Felgen 6x15 mit 5 x LK160, Tragfähigkeit min. 1120kg / Stück

Diskutiere Stahlfelgen Felgen 6x15 mit 5 x LK160, Tragfähigkeit min. 1120kg / Stück im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich bin neu hier und gehöre eigentlich auch gar nicht her, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Für meinen VW LT suche ich...

1. #1 Uwe aus Hamm, 26.04.2010
    Uwe aus Hamm

Uwe aus Hamm Neuling

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und gehöre eigentlich auch gar nicht her, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
    Für meinen VW LT suche ich Stahlfelgen 6x15, ET ca. 51, Lochkreis 160, 5-Loch, Tragfähigkeit wie gesagt mind. 1120kg / Stück.
    Ich weiss das die Transitfelgen zumindestens vom eher unüblichen Lochkreis her passen, bleibt die Frage ob es welche mit ausreichender Tragfähigkeit gibt und wie ich sie finde.

Der Hintergrund (falls es jemanden interessiert):
    Mein LT hat derzeit nur die Reifengröße 215R14C eingetragen, diese Größe ist leider vom Aussterben bedroht und demenstprechend teuer und schlecht verfügbar. Ganzjahresreifen die ich gern hätte gibt es in dieser Größe und Tragfähigkeit schon gar nicht mehr.

Ich würde mich freuen wenn ihr einem "Fremdling" wie mir helfen könntet.
    Ich würde ggf. auch neue Felgen kaufen, wenn ich nur schon mal wüsste nach welchen ich suchen muss,und ob es überhaupt geeignete gibt.

vielen Dank für jede Hilfe

Uwe aus Hamm

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du dich schon informiert ob es alternative Reifengrößen von VW gibt die man auch auf deinen Felgen fahren darf? Von Ford gibt es für den Transit eine ganze Reihe von Möglichkeiten ...

Ansonsten beim TÜV nachfragen welche Reifengrößen noch gehen bzw. man zusätzlich eintragen kann.

4. #3 Uwe aus Hamm, 02.05.2010
    Uwe aus Hamm

Uwe aus Hamm Neuling

Hallo und danke für deine Antwort,
    leider gibt es keine andere Reifengröße, die ich ohne Ablastung fahren kann.
    Der LT35 ist mit mit Einfachbereifung dahingehend ausgereizt. Die Auswahl an Transporterreifen mit entsprechender Tragfähigkeit ist in 14" mehr als dürftig, besonders wenn es um Ganzjahresreifen geht.
    Ich bin auch im LT-Forum "unterwegs", dort haben schon viele nach einer gängigen und optisch verträglichen Alternative gesucht, leider bislang vergeblich.
    Bei meinen nur 5000-7000km im Jahr macht es halt keinen Sinn Sommer und Winterreifen zu kaufen und in einigen Jahren beide wegen Überalterung beizeiten wegzuwerfen.

na schaun wir mal, ich habe noch einige Stahlräderhersteller angeschrieben, vielleicht geht da ja noch was....

danke nochmal und ein schönes Wochenende

Uwe aus Hamm

Thema:

Stahlfelgen Felgen 6x15 mit 5 x LK160, Tragfähigkeit min. 1120kg / Stück

Die Seite wird geladen...

Stahlfelgen Felgen 6x15 mit 5 x LK160, Tragfähigkeit min. 1120kg / Stück - Ähnliche Themen

1. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  3. Felgen für Wohnmobil oder Transporter

Felgen für Wohnmobil oder Transporter: Hallo, ich habe 6 Transit - Felgen gr. 5J X16X105,5 abzugeben, es sind noch Sommerreifen mit gutem Profil. Die Reifen sind 11 Jahre alt und einer...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  5. Biete Sommerreifen auf Stahlfelgen

Sommerreifen auf Stahlfelgen: 4 Sommerreifen auf Stahlfelgen Ford LK 5x108 205/55 R16 91V DOT 20/16 mit Original Radkappen von Ford zu verkaufen. Auf den Stahlfelgen befinden...