Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Stahlfelgen von Focus auf Mondeo

Diskutiere Stahlfelgen von Focus auf Mondeo im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, wie schon oben beschrieben Frag ich mich ob die Stahlfelgen von meinem FoFo 2 ( 205/55R16 war drauf ) auf meinen Mondeo Mk4...

  1. #1 Focus136, 28.10.2015
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Hallo Leute,

    wie schon oben beschrieben Frag ich mich ob die Stahlfelgen von meinem FoFo 2 ( 205/55R16 war drauf ) auf meinen Mondeo Mk4 verwenden kann. Auf den jezigen Stahlfelgen sind 215/50R16 drauf. Ich weis leider die Felgenbreite bei beiden nicht, aber der Lochkreis müsste ja bei beiden 5x108 sein.
    Nun ist meine Frage, kann ich auf die Felgen vom Focus 215er drauf machen oder gibt´s da Probleme?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Lochkreis würde passen, der Rest aber nicht. 205er Reifen sind auf dem MK4 nicht zulässig.
     
  4. #3 Focus136, 28.10.2015
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Das ist mir schon klar das die 205er nicht erlaubt sind... ich will ja auch 215er drauf machen. Ich wollte nur wissen ob ich da die Felge vom Focus nehmen kann.
     
  5. #4 Meikel_K, 28.10.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.978
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit ET50 ja, mit ET52.5 nicht so einfach.

    Die Stahlräder 6.5Jx16 ET50 vom Focus und Mondeo sind dieselben Teilenummern. Allerdings hatte der Focus bis 2007 noch ET52.5 (wie der Mondeo Mk3), die erst mit dem Mondeo Mk4 auf ET50 vereinheitlicht wurden. Die ET52.5 stehen aber nicht in der Typgenehmigung für den Mondeo Mk4.
     
  6. #5 Meikel_K, 28.10.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.978
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Tragfähigkeit ist in jedem Fall ausreichend. Die ET52.5 und die ET50 Räder bestehen aus denselben Bauteilen (Radscheibe und Felge), die nur um 2.5 mm weiter außen oder innen zueinander verschweißt sind. Platz genug zum Federbein ist beim ET52.5 Rad genug, auch mit Schneeketten. Schließlich hat der Mk4 vor dem Facelift 235/45R17 auf 7.5Jx17 ET55 und 235/40R18 auf 8Jx18 ET55 mit dem normalen Lenkgetriebe gefahren.

    Können ist also kein Problem, nur über das Dürfen müsste man ggf. bei ET52.5-Rädern noch mal nachdenken, wenn man es genau nimmt.
     
  7. #6 Focus136, 20.02.2016
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Danke für die Antworten. Felgen passen

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stahlfelgen von Focus auf Mondeo

Die Seite wird geladen...

Stahlfelgen von Focus auf Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

    2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  3. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...