Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stahlfelgen welche Muttern

Diskutiere Stahlfelgen welche Muttern im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe einen Focus Style mit den 16 Zoll Stahlfelgen. Wenn man die Radblende abmacht sieht man dass diese originale Felge 5 Speichen hat....

1. #1 qtreiber1966, 14.09.2010
    qtreiber1966

qtreiber1966 Neuling

Hallo,

habe einen Focus Style mit den 16 Zoll Stahlfelgen. Wenn man die Radblende abmacht sieht man dass diese originale Felge 5 Speichen hat.

Nun will ich aber 16 Zoll STahlfelgen aus dem Zubehör, Alcar oder Südrad kaufen. Die sehen aber völlig anders aus.

Passen da dann noch meine Radmuttern?

de Jeck

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.09.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für normale Stahlfelgen solltest du dir passende Radmuttern (für Stahlfelgen) besorgen ... man könnte sie benutzen aber für den Winter sind die Radmuttern von den 5 Speichen Felgen zu Schade (und zu teuer), die gehen ganz schnell kaputt

4. #3 CptJack, 15.09.2010
    CptJack

CptJack Neuling

Ich entnehme mal der Beschreibung, das es sich um die sog. Designräder handelt. Diese sind mit den Radmuttern für Leichtmetallräder befestigt.

Diese Muttern dürfen auf keinen Fall für Stahlfelgen verwendet werden. Sie sind dafür nicht geeignet. Schlimmstenfalls können sich die Muttern lösen. Was dann passiert kann man sich ausmalen.

Wir hatten schon des öfteren Kunden in der Werkstatt, die sich über das schlechte Fahrverhalten ihres Autos beschwert haben. Die (falschen) Muttern konnte man mit der Hand rausdrehen...

5. #4 FocusZetec, 16.09.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die normalen Stahlfelgen und die 5 Speichen Design Stahlfelgen haben den gleichen Konus, deshalb können sich die Radmuttern bei einer von beiden nicht einfach lösen, die Alu-Radmuttern sind nur aus optischen Gründen verbaut.

Abgesehen davon darf man die Alu Radmuttern im Notfall fürs Reserverad benutzen, könnten sich dabei die Radmuttern lösen dürfte man das gar nicht!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stahlfelgen welche Muttern

Die Seite wird geladen...

Stahlfelgen welche Muttern - Ähnliche Themen

1. Wo bekomme ich Winterkompletträder auf Stahlfelge

Wo bekomme ich Winterkompletträder auf Stahlfelge: Hallo, suche für unseren Grand Tourneo PJ2 Winterkompletträder auf Stahlfelge mit Drucksensoren in der Größe 205/60 R16 96H. Wo bekomme ich...
  2. Biete Stahlfelgen 7jx16 ET 50

Stahlfelgen 7jx16 ET 50: Hallo, habe vier gut erhaltene Ford Stahlfelgen zu verkaufen in 7jx16 ET 50 . Preisvorstellung 60€, oder nach Absprache.
  3. Verkaufe 4 neue 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter auf neuen Stahlfelgen Focus

Verkaufe 4 neue 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter auf neuen Stahlfelgen Focus: Hallo Leute, mein Focus Turnier 1,8 Diesel EZ 2001 bekommt keinen TÜV mehr. Der Vorderachsträger vorn ist durchgerostet. Ich habe mir schon einen...
  4. 17 Zoll Stahlfelge auf MK1

17 Zoll Stahlfelge auf MK1: Hallo Leute ich würde meinem Turnier gern 17" Stahlfelgen Spendieren nun meine Frage, könnten diese auf diesem MK1 vom Peugeot 3008 sein und wenn...
  5. Suche 2x Stahlfelgen Mondeo MK3

2x Stahlfelgen Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich suche ein (1x) vollwertiges Ersatzrad/Reserverad aus einem Mondeo MK3 Das Format ist das übliche in 16" x 6,5 und ET 52,5 ....