Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stand-/ Zusatzheizung qualmt extrem

Diskutiere Stand-/ Zusatzheizung qualmt extrem im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe die werkseitige Eberspächer Standheizung im Auto (1.6 TdCi mit serienm. Zusatzheizung). Bei der letzten fahrt ist mir beim einfahren...

  1. #1 swordfish, 02.01.2015
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Hallo,

    habe die werkseitige Eberspächer Standheizung im Auto (1.6 TdCi mit serienm. Zusatzheizung). Bei der letzten fahrt ist mir beim einfahren in die garage aufgefallen, dass der wagen extrem geraucht hat, ganze garage war zugequalmt.
    Heute den Wagen wieder gestartet, Zusatzheizung ist angegangen und der Wagen qualmte nach ca. 1minute wieder wie verrückt, dachte schon der brennt.
    Schalte ich die Heizung im BC aus, ist alles gut.
    Er qualmt aber nicht im Motorraum, wo die Heizung sitzt, sondern es fängt mittig unterm auto an und zieht im stand dann nach vorne.
    Hier im Forum ist dazu nichts zu finden, anderweitig im netz schon.
    Aber nirgendwo steht, dass es unterm fzg raucht. Heute war der Wagen beim tüff auf der Bühne, da hab ich mal drunter geschaut, aber außer dem Auspuffrohr ist da eigentlich nichts in der Gegend.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Münchner, 03.01.2015
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    dann schau mal genauer hin,unterm auto ist wo es qualmte das auspuffrohr der standheizung. ist ein silberner flex-schlauch mit ca 4cm durchmesser.
    bei meiner hat es auch mit qualm angefangen und danach ging sie nicht mehr,hat aber was mit dem brenner zu tun und das du einen diesel hast.
    es sollte sich aber wenn die standheizung nicht gleich wieder ausgeht von selbst legen da es rückstände sind die abgebrannt werden
     
Thema:

Stand-/ Zusatzheizung qualmt extrem

Die Seite wird geladen...

Stand-/ Zusatzheizung qualmt extrem - Ähnliche Themen

  1. Zusatzheizung ? Sinn oder Unsinn

    Zusatzheizung ? Sinn oder Unsinn: Fahre einen FF Titanium Bauj2015 . Bin nicht mehr berufstätig, und wenn ich das Auto nehme ist es für Besorgungen ,also meist kürzere bis mittlere...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse

    Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse: hallo, Mir ist eben aufgefallen das wennn ich im Leerlauf Vorne links und rechts mein Ohr an den reifen ansetze, ein Rauschen/surren hörbar ist....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Scheiben beschlagen extrem

    Scheiben beschlagen extrem: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon sagt hab ich das das Problem das die Scheiben ringsum beschlagen, und das sehr stark und in sekundenschnelle....
  5. Transit IV (Bj. 86-00) 2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt

    2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt: Hallo, ich bin neu hier im Forum weil ich mir neulich ein Ford Transit 2,5TD 101Ps Wohnmobil aus 1999 mit 168Tkm gekauft habe und gleich das...