Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Standardradio macht Probleme,Ford sagt es sei normal.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Spotti, 22.12.2012.

  1. Spotti

    Spotti Guest

    In meinem Focus Champion Edition ist das ganz normale Standardradio verbaut,doch was ich da höre bringt mich noch um den Verstand.Das Radio verstellt selbstständig den Ton,einmal klingt es schön hoch dann wieder total dumpf,und das alles im Sekundentakt.Die automatische Lautstärkeanpassung ist auschgeschaltet.Habe beim Fordhändler reklamiert,doch der sagt nach Rücksprache mit seinem Techniker das es normal ist.Das Radio würde bei schlechtem Empfang auf Mono umschalten und den Ton ganz dumpf werden lassen damit man das Gekratze nicht so hört.Was ist das denn? ist es möglich das Radio gegen ein qualitativ besseres zu tauschen oder muß ich mit diesem Mistradio leben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Kann ich nicht bestätigen, der Klang ist immer gleich schlecht. :D

    Scherz beiseite, die Monogeschichte glaube ich schon.
    Das sollte sich aber nicht so krass auswirken daß der Klang permanent zwischen geht und geht nicht wechselt.

    Hast Du im internen EQ schon rumgestellt? Mit den Standardeinstellungen klingt jede Blechbüchse besser.
     
  4. #3 cornwell, 22.12.2012
    cornwell

    cornwell Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich bestätigen. Der CD Sound geht einigermaßen, aber der Radiosound ist wirklich zum davonlaufen. Bei schlechtem Empfang, und das ist oft, kommt nur noch Mulm aus der Kiste. Leider gab es bei mir damals zum Standardradio nur Geräte mit Navi als Alternative. Und das wollte ich nicht. Das Sony Soundsystem gab es nicht für die Champions Edition.
    Ich bin schon auf der Suche nach Alternativen. Vielleicht irgendwas mit DAB+ oder ein Becker Teil mit anderer Armaturenblende. Mal schauen.
     
  5. Spotti

    Spotti Guest


    Habe schon alles ausprobiert,bringen tuts so gut wie nichts.Es gibt doch noch ein besseres Radio das in der aktuellen Champion Edition verbaut ist,passt das vieleicht bei mir rein? oder bringt das nichts?
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Welches besseres? Es gibt nur das Ford und das Sony?
     
  7. #6 cherrymax, 22.12.2012
    cherrymax

    cherrymax Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3, CL, 2012, 1.6 EB, 150PS, 5-türig,
    Es gibt 3 Radios von Ford.
    - Audiosystem CD
    - Audiosystem CD inkl. Sound & Connect
    - Audiosystem Sony CD inkl. Sound & Connect
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das Sound&Connect ist doch nix anderes als das Standardding mit FSE dabei, oder irre ich mich da?
     
  9. Spotti

    Spotti Guest


    Ja ganz genau,ich habe das Audiosystem CD,und frage ob das Audiosystem CD inkl.Sound & Connect dieselben Probleme hat bzw.ob es in meinen
    Focus nachrüstbar wäre.Natürlich nur wenn der Radioempfang besser ist.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mobiles, 22.12.2012
    mobiles

    mobiles Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2012 2.0 TDCi 163 PS
    Haben die Navis die gleichen Radios drin? (also technisch gesehen)
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Natürlich sind es nicht genau die gleichen denn irgendwie muß das Navi ja auch rein.
    Aber wenn ich jetzt mal nur vom Radioempfangsteil her ausgehe würde ich behaupten daß es da keinen Unterschied gibt.
     
Thema:

Standardradio macht Probleme,Ford sagt es sei normal.

Die Seite wird geladen...

Standardradio macht Probleme,Ford sagt es sei normal. - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...