Standeizung bleibt kalt

Diskutiere Standeizung bleibt kalt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leude, ich hab ne Webasto Thermo top Standheizung. Leider weiß ich keine genaue Beschreibung. Vor ein paar Wochen hatte ich Probleme weil...

1. #1 SirMotte, 21.12.2007
    SirMotte

SirMotte Guest

Moin Leude,

ich hab ne Webasto Thermo top Standheizung. Leider weiß ich keine genaue Beschreibung. Vor ein paar Wochen hatte ich Probleme weil mein Gebläse nicht lief aber die Standheizung. Das Realais war kaputt, wurde getauscht und alles geht wieder:)
    Jetzt hab ich sie vllt. 5 mal benutzt und es wurde immer schön warm. Seit dem wir aber in den letzten Tagn knackige Minusgrade haben wir sie nicht mehr warm. Es läuft alles aber nichts tut sich, nicht mal nach 30 min. Das Kühlwasser bleibt auch kalt.
    Weiß jemand was da los ist? Ist es villeicht der Brenner? Wie kann ich das Prüfen?

Wäre super wenn jemand einen Rat hat, weil ich mir grad echt jeden Morgen den Ar... abfriere und mit ner Standheizung im Auto die nicht heizt lebt sichs einfach sch....:weinen2:

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was heisst es läuft alles? Der Auspuff der Heizung wird heiss?

3. #3 SirMotte, 22.12.2007
    SirMotte

SirMotte Guest

Es funktioniert alles. Es kommt halt nur kalte Luft in den Innenraum und das Kühlwasser bleibt kalt. Ich vermute der Brenner wird hinüber sein oder so. Oder kann es noch andere Ursachen haben?:gruebel:

4. #4 SirMotte, 22.12.2007
    SirMotte

SirMotte Guest

Den Auspuff hab ich nicht geprüft...is alles so blöd verbaut.

5. #5 RB, 22.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2007
    RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du hast doch in der Bedienungsanleitung eine Anleitung zum resetten mit drinstehen (Störentriegelung). Versuche das mal. Hilft es nichts wirst du wohl mal in die Werkstatt müssen. Fehler kann man übrigens auch auslesen. Den Auspuff müsstest du aber erreichen können, der soll ja frei ausblasen können und verdammt heiss wird der auch. Eigentlich schaltet sich die Heizung bei Fehlfunktionen immer selbst aus. Was hast du denn für eine drin? Thermo Top E oder C? Hast du eine E drin und ist dies zu teuer instandzusetzen würde ich auf C umrüstzen, die hat eine bessere Heizleistung.

6. #6 Rombine, 22.12.2007
    Rombine

Rombine Neuling

Diese Teile haben ja auch eine Umwälzpumpe, wenn nicht geht, dann bleibt alles kalt. Klingt in deinem Fall danach.

7. #7 SirMotte, 23.12.2007
    SirMotte

SirMotte Guest

Also die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht. Ich finde auch keine Unterlagen mehr:( Der Auspuff vond er STH qualmt übrigens am Anfang. Ich habe jetzt mal die Störentriegelung durchgeführt. Mir ist grad aufgefallen dass sie einen riesen Lärm macht wenn sie anläuft. Ich höre die Benzinpumpe klackern und alles scheint in ordnung. Jetzt muss ich warten bis die Karre ganz kalt ist und dann test ich nochmal...

Wenn jemand sonst noch Ideen hat bitte schreiben!!! :)

8. #8 SirMotte, 23.12.2007
    SirMotte

SirMotte Guest

Ich habe jetzt nochmal getestet. Und nach 5 min. Standheizung laufen lassen abgebrochen. Die macht ein Lärm wie ein startender Jumbojet!
    Was ist denn da los?

Bitte Hilfeeee!!!

9. #9 SirMotte, 21.01.2008
    SirMotte

SirMotte Guest

Ich bin immer noch nicht weiter und eine Idee hat von euch auch keiner oder? Hab ich ein Glück dass wir so einen warmen Winter haben;-)

Thema:

Standeizung bleibt kalt

Die Seite wird geladen...

Standeizung bleibt kalt - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...
  2. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...
  3. Standgas Problem bei kaltem Motor

Standgas Problem bei kaltem Motor: Hallo bei meinem Ford Torneo Custom habe ich ein Standgas Problem bei kaltem Motor ( 2,0 TDC Bj 2016 ). Das Standgas schwankt bei kaltem Motor...
  4. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  5. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...