Maverick (Bj. 00-07) Standgas geht nur langsam runter ?!

Diskutiere Standgas geht nur langsam runter ?! im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, habe seit dem ich meinen 3.0 L Maverick gekauft habe folgendes Problem. Bei jedem Startvorgang,egal ob kalt oder warm,dreht der...

1. #1 XL-Andi, 02.07.2012
    XL-Andi

XL-Andi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick 3.0 2002
    Hallo zusammen,

habe seit dem ich meinen 3.0 L Maverick gekauft habe folgendes Problem.
    Bei jedem Startvorgang,egal ob kalt oder warm,dreht der Motor ca. bis 1500 Umdrehung und pendelt sich dann langsam auf 700 Umdrehungen runter.Das ganze dauert zwischen 20-25 sec. und nervt.das Problem besteht auch beim fahren,der Wagen fährt weiter in der Geschwindigkeit bei Gaswegnahme und pendelt sich genauso langsam ein wie beim Start.
    Wer weiss was zu dem Symptom zu berichten,Luftfilter getauscht,Drosselklappe gereingt,Ölwechsel 5-40 Filter,Kerzen gemacht,Luftmassenmesser gereinigt,Unterdruckschläuche kontrolliert.
    Es nervt ganz schön,aber der Motor läuft wie ein Uhrwerk,nur er drosselt nicht wenn mann den Fuss vom Gas nimmt,erst nach 20-30 sec.
    Kann es sein das die Euro-3 Geschichte daran schuld ist und die AMIs das nicht so hinkriegen beim Maverick,fahren eure 3,0 L Mavericks einwandfrei bei Schubwegnahme?:gruebel:

Grüsse Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 02.07.2012
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Also beim Startvorgang meines 2,3l passiert das auch. Ob nun immer, kann ich so nicht sagen, aber es kommt mir vertraut vor...
    Während der Fahrt geht es schneller, aber halt auch nicht wie der Porsche an der Ampel... [ame="http://www.youtube.com/watch?v=LvFSx0ZD2uI"]Trabbirennen - Trabbi gegen Porsche - YouTube[/ame] :-D

4. #3 maverick123, 08.07.2012
    maverick123

maverick123 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick BJ 2005 2,3l Benziner
    Hallo, bei mir ist das auch so, ist das normale Verhalten der Motorsteuerung.
    Gruß Lars

Thema:

Standgas geht nur langsam runter ?!

Die Seite wird geladen...

Standgas geht nur langsam runter ?! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...
  5. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...