Standgas, Licht flckert und Auto ruckelt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von kevk3v, 15.10.2010.

1. kevk3v

kevk3v Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 16V
    Guten Morgen liebe Leute =)
    bin neu hier und habe mir erst am Anfang dieser Woche einen gebrauchten Ford Focus zugelegt.
    Er hat das Baujahr 99 und wurde ca. 98000km gefahren.
    Und wie das Schicksal so will, habe ich auch schon die ersten Probleme:

Wenn ich beschleunige, egal in welchem Gang, unter der Drezahl von 2000 fängt er an zu ruckeln wenn ich etwas kräftiger auf das Pedal drücke.
    Außerdem ruckelt er etwas im Standgas. Kann es sein, dass die Standgaseinstellung zu niedrig eingestellt ist? Und dabei flackert auch noch das Licht mit.

Ich habe schon einiges gelesen, aber da es gleich zwei Probleme sind kann es so ziemlich alles sein..?

Zündkerzen und Stecker werde ich demnächst mal wechseln. Sollte ich auch die Zündspule mit wechseln? Kann es auch die LiMa sein?

Hoffe auf eure Hilfe und danke schonmal für die Antworten.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 15.10.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Würde mal einen großen Service vorschlagen.
    Zündkerzen (nur Motorcraft), neue Kabel, neue Zündspule, neuen Luftfilter, neuen Pollenfilter, Ölfilter und 0W40 vollsynth. Öl. Drosselklappe und Leerlaufregelventil reinigen. Anleitungen findest du hier im Forum.
    Baujahr 99 ? Da wäre der Zahnriemen auch schon fällig gewesen.

Hast du ein Messgerät ?
    Du kannst die Ruhespannung der Batterie messen. Sollte nicht unter 12 Volt sein. Danach von einer 2 Person den Motor starten und auf ungefähr 2000 U/min halten. Mit dem Messgerät wieder die Spannung messen. Hier sollte der Wert jetzt nicht unter 13,5 Volt sein. Ansonsten mal den Stecker und die Kabel am Anschluß der Lichtmaschine prüfen. Die korrodieren gerne.

Thema:

Standgas, Licht flckert und Auto ruckelt

Die Seite wird geladen...

Standgas, Licht flckert und Auto ruckelt - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...