Standgas, Licht flckert und Auto ruckelt

Diskutiere Standgas, Licht flckert und Auto ruckelt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen liebe Leute =) bin neu hier und habe mir erst am Anfang dieser Woche einen gebrauchten Ford Focus zugelegt. Er hat das Baujahr 99 und...

  1. kevk3v

    kevk3v Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 16V
    Guten Morgen liebe Leute =)
    bin neu hier und habe mir erst am Anfang dieser Woche einen gebrauchten Ford Focus zugelegt.
    Er hat das Baujahr 99 und wurde ca. 98000km gefahren.
    Und wie das Schicksal so will, habe ich auch schon die ersten Probleme:

    Wenn ich beschleunige, egal in welchem Gang, unter der Drezahl von 2000 fängt er an zu ruckeln wenn ich etwas kräftiger auf das Pedal drücke.
    Außerdem ruckelt er etwas im Standgas. Kann es sein, dass die Standgaseinstellung zu niedrig eingestellt ist? Und dabei flackert auch noch das Licht mit.

    Ich habe schon einiges gelesen, aber da es gleich zwei Probleme sind kann es so ziemlich alles sein..?

    Zündkerzen und Stecker werde ich demnächst mal wechseln. Sollte ich auch die Zündspule mit wechseln? Kann es auch die LiMa sein?

    Hoffe auf eure Hilfe und danke schonmal für die Antworten.

    MfG
     
  2. #2 Toledodriver, 15.10.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Würde mal einen großen Service vorschlagen.
    Zündkerzen (nur Motorcraft), neue Kabel, neue Zündspule, neuen Luftfilter, neuen Pollenfilter, Ölfilter und 0W40 vollsynth. Öl. Drosselklappe und Leerlaufregelventil reinigen. Anleitungen findest du hier im Forum.
    Baujahr 99 ? Da wäre der Zahnriemen auch schon fällig gewesen.

    Hast du ein Messgerät ?
    Du kannst die Ruhespannung der Batterie messen. Sollte nicht unter 12 Volt sein. Danach von einer 2 Person den Motor starten und auf ungefähr 2000 U/min halten. Mit dem Messgerät wieder die Spannung messen. Hier sollte der Wert jetzt nicht unter 13,5 Volt sein. Ansonsten mal den Stecker und die Kabel am Anschluß der Lichtmaschine prüfen. Die korrodieren gerne.
     
Thema:

Standgas, Licht flckert und Auto ruckelt

Die Seite wird geladen...

Standgas, Licht flckert und Auto ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Android Auto

    Android Auto: Moin allerseits! Ich weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich stelle mir folgende Frage: Ich habe ja das Radio/Navi mit Sync 3. Wofür...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  3. Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren

    Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren: Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir Mitte September einen Ford Focus Baujahr 2000 zugelegt. Er hat frischen TÜV...
  4. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

    Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...