Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Standgas öfter bei 2000 U/min...

Diskutiere Standgas öfter bei 2000 U/min... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute... hatte das Thema schonmal in nem anderen Thread angesprochen... Dort sagte man mir, ich solle den Leerlaufregler säubern... Letzte...

  1. #1 B1u3W01f, 31.03.2012
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    Moin Leute...

    hatte das Thema schonmal in nem anderen Thread angesprochen...

    Dort sagte man mir, ich solle den Leerlaufregler säubern...

    Letzte Tage hatte ich dann folgendes am Auto gemacht:

    - Ölwechsel
    - Ölfilterwechsel
    - Zündkerzenwechsel
    - Leerlaufregler gesäubert

    Aber das Problem besteht weiterhin...


    Nun hab ich bemerkt, dass der Motorbelüftungsschlauch (so nen 3er Schlauch) an einigen Stellen "geschrumpft" ist - halt dass er schmaler geworden ist...

    könnte es daran liegen ?

    das Problem tritt nur gelegentlich im Standgas auf... ist weder vom Wetter abhängig, noch von der Temperatur des Motors... Es ist einfach purer Zufall wenn es mal dazu kommt...


    Oder hat sonst noch irgendwer ne Idee ?


    Gruß
    Dave



    edit:


    bevor ich es vergesse... Im Standgas vibriert der ganze Wagen... Also so nen unruhiges Arbeiten des Motors würde ich mal schätzen...
     
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  3. #2 TL1000R, 31.03.2012
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    Gib mal Motortyp durch.

    Was issen bei dir "Motorbelüftungsschlauch" ?
    bzw. 3er ?
    3 mm ?

    Wenn du die Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche meinst,wirste da richtig liegen.
     
  4. #3 B1u3W01f, 31.03.2012
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    issn 1.6 benziner baujahr ende 2001


    ist so nen schlauch mit 3 anschlüssen, halt nen T-Stück mittendrin verbaut

    sitzt unter der Ansaugbrücke (?)
     
  5. #4 B1u3W01f, 31.03.2012
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  6. #5 TL1000R, 01.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
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    Ja.
    Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung mit PCV-Ventil.

    Mach das auf jeden Fall neu.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=795860&posted=1#post795860

    Diese 3 Schläuche mit T-Verteilerstück kriegste neu beim FOH für 17 Euro.

    http://www.vogel-hechingen.de/shop/a/Schlauch_Kurbelgeh%c3%a4use_Ford_Focus_I_1.6_Ltr._.html,48935,5,50,15401,0,1,0,0

    Das PCV-Ventil mit Dichtung auch gleich mittauschen.

    http://www.vogel-hechingen.de/shop/...-Focus-I-16-Ltr.html,48935,7,50,15407,0,1,0,0

    Dichtung PCV:

    Übersichtsbild KG-Entlüftung:


    http://www.numcat.ru/ford/4/1180738/1087898/

    FICHE-Nummer :6K777
    FINIS :1008086
    15.08.1998 - 09.05.2005

    Neupreis FFH:

    http://eshop.original-teile.de/inde...35ee56c510ebd3f&cl=search&searchparam=1008086








    Bessere Bilder gibts hier:

    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=150505.0

    Wenn net besser > LLRV neu kaufen.
    Kostet ca. 35 Euro.
    guggst du ibää
     
  7. #6 B1u3W01f, 15.04.2012
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    also es war der besagte Motorbelüftungsschlauch


    jedoch war er nicht geschrumpft, wie ich erst dachte

    nein, er war an 2 stellen längs eingeschnitten/abgescheuert...

    schlauch hat bei FORD 20euro gekostet...


    Nun läuft er wieder rund :)
     
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  9. #7 B1u3W01f, 26.04.2012
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    problem ist wieder da...


    heute hielt mein standgas erneut bei ca. 1500 U/min fest...


    noch irgend ne idee ? :verdutzt:
     
  10. #8 TL1000R, 27.04.2012
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    Kauf neues LLRV

    Kostet 35 Euro neu.

    Tausch is Kindergeburtstag beim 1.6er.

    Oder rausmessen mit Multimeter.
    Bei 35 Euro würd ich aber kein Theater machen mit Messen.

    Kontrollier mal alle Schläuche und sprüh im Leerlauf Bremsenreiniger / besser > Startpilot drauf.
    Dabei dranrumwackeln und durchkneten.
    Wenn Drehzahl hochgeht > is hier die Leckage.
     
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Standgas öfter bei 2000 U/min...

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