Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Standgas Probleme

Diskutiere Standgas Probleme im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr lieben ich habe euch doch vor kurzen geschrieben das ich probleme mit den Standgas habe und das er sich bei 4000 umdrehung...

  1. #1 Fordbiene, 31.07.2009
    Fordbiene

    Fordbiene Guest

    Hallo ihr lieben ich habe euch doch vor kurzen geschrieben das ich probleme mit den Standgas habe und das er sich bei 4000 umdrehung verschluckt,da solte ich doch mal den luftmassenmesser wechseln,das habe ich nun gemacht und das problem mit den standgas habe ich immer noch.Aber verschlucken tut er sich nicht mehr.

    Was könnte es noch sein??
    Mir wurde gesgsagt leerlaufregler,Kraftstofffilter,Drosselklappe,Temperaturfühler/Ansaugluft.

    Ich weiß langsam nicht was ich wechseln soll.

    Liebe Grüße das Bienchen.!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 31.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    klemm mal die Batterie für eine Nacht ab, damit wird das Steuergerät resettet.
     
  4. #3 Fordbiene, 31.07.2009
    Fordbiene

    Fordbiene Guest

    Das habe ich schon gemacht aber nicht ist passiert.

    lg
     
  5. #4 petomka, 31.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    welches Problem hast du genau mit dem Standgas?
     
  6. #5 Fordbiene, 31.07.2009
    Fordbiene

    Fordbiene Guest

    Also er halt das Standgas nicht und wenn es so schön warm ist und ich stelle mein Auto früh wenn ich auf Arbeit bin ab und fahre am abend wieder nach hause das nimmt er schlecht gas an.

    lg
     
  7. #6 petomka, 31.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    und was hast du bereits gewechselt? wie oben beschrieben?
     
  8. #7 Fordbiene, 31.07.2009
    Fordbiene

    Fordbiene Guest

    ich habe den luftmassenmesser gewechselt. weil mir gesagt worden ist damit ist das problem weg.

    Aber nun wurde mir auch gesagt das es andere dinge sein können wie oben beschrieben,nur ich will nicht alles auf verdacht wechseln.

    lg
     
  9. #8 petomka, 31.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    das sollte das Drosselklappenpoti sein, willst du eine genauere diagnose, müsstest du in eine Werkstatt. Einen Bekannten mit dem gleichen Auto hast du nicht zufällig (zum teilprobieren)?
     
  10. #9 Fordbiene, 31.07.2009
    Fordbiene

    Fordbiene Guest

    Was ist Drosselklappenpoti??
    Jup werkstatt wolte ich noch nicht umbedingt, wolt erst selbst raus finden mit hilfe vieleicht von euch.

    ne das Gleiche auto habe ich leider nicht.

    lg
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 petomka, 31.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das Drosselklappenpoti (Drosselklappenpotentiometer) ist ein Sensor, der direkt auf der Drosselklappe sitzt, er übermittelt dem Motorsteuergerät die akteuelle Stellung der Drosselklappe, liefert der einen falschen Wert, kann der Motor schon nicht mehr richtig laufen/Leistung bringen. Aber wie gesagt, ist nur ne Vermutung, kann auch was ganz anderes sein.
     
  13. #11 Fordbiene, 06.08.2009
    Fordbiene

    Fordbiene Guest

    So ihr lieben mein Auto kam heute aus der Werkstatt es war der Temperaturfühler am Luftfilter.

    MFg Biene
     
Thema:

Standgas Probleme

Die Seite wird geladen...

Standgas Probleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  4. Probleme bei kaltem Motor

    Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

    Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...