Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Standgas schwankt bei heissem Motor oder langer Fahrt

Diskutiere Standgas schwankt bei heissem Motor oder langer Fahrt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Ich habe jetzt im Urlaub und nach längernen Fahrten auf der Autobahn gemerkt, das wenn dann zum ersten Mal mit dem Gas wieder...

  1. #1 Eulenmann, 13.11.2015
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hallo zusammen

    Ich habe jetzt im Urlaub und nach längernen Fahrten auf der Autobahn gemerkt, das wenn dann zum ersten Mal mit dem Gas wieder runtergeht, zum Beispiel beim Verlassen der Autobahn oder in Italien an den Mautstellen , die Drehzahl im Standgas schwankt.
    Manchmal verschwindet das "Syndrom" nach Neustart über den Zündschlüssel. Im Normabetrieb ist alles schick, erst nach , ich sag jetzt mal ab 500 Km aufwärts tritts auf.
    Ist jemanden das schon mal vor gekommen?

    Diesel Kombi 115 PS StartStop
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manu_87, 15.11.2015
    Manu_87

    Manu_87 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.6 TI 125PS
    Hallo,

    hatte das selbe Problem bei meiner diesjährigen Fahrt nach Kroatien. Allerdings schwankte bei mir nicht nur die Drehzahl, sondern nach längerer Fahrt und anschließendem Stau bzw stockendem Verkehr ging mir das Auto komplett aus (habe kein Start-Stop).

    Habe leider keinen Fehler feststellen können und auch beim auslesen konnte nichts gefunden.
    Hat hierfür jemand Erklärungen?

    Danke
    Gruß Manu
     
Thema:

Standgas schwankt bei heissem Motor oder langer Fahrt

Die Seite wird geladen...

Standgas schwankt bei heissem Motor oder langer Fahrt - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

    Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...