Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Standgas schwankt bei heissem Motor oder langer Fahrt

Diskutiere Standgas schwankt bei heissem Motor oder langer Fahrt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Ich habe jetzt im Urlaub und nach längernen Fahrten auf der Autobahn gemerkt, das wenn dann zum ersten Mal mit dem Gas wieder...

  1. #1 Eulenmann, 13.11.2015
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hallo zusammen

    Ich habe jetzt im Urlaub und nach längernen Fahrten auf der Autobahn gemerkt, das wenn dann zum ersten Mal mit dem Gas wieder runtergeht, zum Beispiel beim Verlassen der Autobahn oder in Italien an den Mautstellen , die Drehzahl im Standgas schwankt.
    Manchmal verschwindet das "Syndrom" nach Neustart über den Zündschlüssel. Im Normabetrieb ist alles schick, erst nach , ich sag jetzt mal ab 500 Km aufwärts tritts auf.
    Ist jemanden das schon mal vor gekommen?

    Diesel Kombi 115 PS StartStop
     
  2. #2 Manu_87, 15.11.2015
    Manu_87

    Manu_87 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.6 TI 125PS
    Hallo,

    hatte das selbe Problem bei meiner diesjährigen Fahrt nach Kroatien. Allerdings schwankte bei mir nicht nur die Drehzahl, sondern nach längerer Fahrt und anschließendem Stau bzw stockendem Verkehr ging mir das Auto komplett aus (habe kein Start-Stop).

    Habe leider keinen Fehler feststellen können und auch beim auslesen konnte nichts gefunden.
    Hat hierfür jemand Erklärungen?

    Danke
    Gruß Manu
     
Thema:

Standgas schwankt bei heissem Motor oder langer Fahrt

Die Seite wird geladen...

Standgas schwankt bei heissem Motor oder langer Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...
  3. Biete Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.

    Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.: Biete durch andersweitigen Umbau jetzt doch mein Zeugs an, Teils nicht verbaut. Als Komplettpaket für Umbau *2.9i 24v V6 BoB Cosworth Motor...
  4. Motor warm fahren

    Motor warm fahren: Hallo Ab wann ist der Motor vom Fiesta Mk7 1.25 warm? Was ist besser zum warm fahren? Km oder Zeit? zB. 18km Hauptstrasse fahren oder 20min im...
  5. Ist es dem Motor zu kalt?

    Ist es dem Motor zu kalt?: Hallo zusammen, meist lese ich hier im Forum ja nur mit, aber jetzt hab ich ne Frage. Um 7:00 Uhr ins Auto und ab zur Arbeit. Außentemperatur...