Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Standgas schwankt bei heissem Motor oder langer Fahrt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Eulenmann, 13.11.2015.

1. #1 Eulenmann, 13.11.2015
    Eulenmann

Eulenmann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hallo zusammen

Ich habe jetzt im Urlaub und nach längernen Fahrten auf der Autobahn gemerkt, das wenn dann zum ersten Mal mit dem Gas wieder runtergeht, zum Beispiel beim Verlassen der Autobahn oder in Italien an den Mautstellen , die Drehzahl im Standgas schwankt.
    Manchmal verschwindet das "Syndrom" nach Neustart über den Zündschlüssel. Im Normabetrieb ist alles schick, erst nach , ich sag jetzt mal ab 500 Km aufwärts tritts auf.
    Ist jemanden das schon mal vor gekommen?

Diesel Kombi 115 PS StartStop

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manu_87, 15.11.2015
    Manu_87

Manu_87 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.6 TI 125PS
    Hallo,

hatte das selbe Problem bei meiner diesjährigen Fahrt nach Kroatien. Allerdings schwankte bei mir nicht nur die Drehzahl, sondern nach längerer Fahrt und anschließendem Stau bzw stockendem Verkehr ging mir das Auto komplett aus (habe kein Start-Stop).

Habe leider keinen Fehler feststellen können und auch beim auslesen konnte nichts gefunden.
    Hat hierfür jemand Erklärungen?

Danke
    Gruß Manu

Thema:

Standgas schwankt bei heissem Motor oder langer Fahrt

Die Seite wird geladen...

Standgas schwankt bei heissem Motor oder langer Fahrt - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW temperatur,Kühler schwankt

temperatur,Kühler schwankt: Hallo, hab ein Problem( Ford Focus Baujahr 2000,2,0-16V).letzte Woche bin ich im Stau gestanden und mein Auto fing an zu am Motor zu qualmen, ich...
  4. 1.8D wird zu Heiß

1.8D wird zu Heiß: Hallo zusammen :) Hoffe hier finde ich Hilfe! Ich hab mir letzten Monat ein Fiesta mk3 1.8d mit 60 ps gekauft (hatte eine leichten Auffahrunfall)...
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...