Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Standgas schwankt bei heissem Motor oder langer Fahrt

Diskutiere Standgas schwankt bei heissem Motor oder langer Fahrt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Ich habe jetzt im Urlaub und nach längernen Fahrten auf der Autobahn gemerkt, das wenn dann zum ersten Mal mit dem Gas wieder...

  1. #1 Eulenmann, 13.11.2015
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hallo zusammen

    Ich habe jetzt im Urlaub und nach längernen Fahrten auf der Autobahn gemerkt, das wenn dann zum ersten Mal mit dem Gas wieder runtergeht, zum Beispiel beim Verlassen der Autobahn oder in Italien an den Mautstellen , die Drehzahl im Standgas schwankt.
    Manchmal verschwindet das "Syndrom" nach Neustart über den Zündschlüssel. Im Normabetrieb ist alles schick, erst nach , ich sag jetzt mal ab 500 Km aufwärts tritts auf.
    Ist jemanden das schon mal vor gekommen?

    Diesel Kombi 115 PS StartStop
     
  2. #2 Manu_87, 15.11.2015
    Manu_87

    Manu_87 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.6 TI 125PS
    Hallo,

    hatte das selbe Problem bei meiner diesjährigen Fahrt nach Kroatien. Allerdings schwankte bei mir nicht nur die Drehzahl, sondern nach längerer Fahrt und anschließendem Stau bzw stockendem Verkehr ging mir das Auto komplett aus (habe kein Start-Stop).

    Habe leider keinen Fehler feststellen können und auch beim auslesen konnte nichts gefunden.
    Hat hierfür jemand Erklärungen?

    Danke
    Gruß Manu
     
Thema:

Standgas schwankt bei heissem Motor oder langer Fahrt

Die Seite wird geladen...

Standgas schwankt bei heissem Motor oder langer Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Fort! fährt jetzt im Ford fort.

    Fort! fährt jetzt im Ford fort.: Moinsen aus der norddeutschen Tiefebene. Ich bin seit gestern im Besitze eine Mondeo Turnier Mk3 Bj 3/02. Wie es sich gehört natürlich mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  4. Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht

    Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht: Hi zusammen. Ich bräuchte Hilfe. Mein Focus startet normal, aber er hat am Anfang keine Leistung. Erst nach 1 bis 5 km fährt er dann wieder...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...