Standgas zu hoch !! Bitte um Hilfe !!

Diskutiere Standgas zu hoch !! Bitte um Hilfe !! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich habe seit ca. einen halben Jahr das problem, dass sich mein standgas oft ohne erklärlichen Grund auf etwa 1200...

  1. #1 allstar182, 12.11.2009
    allstar182

    allstar182 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8 TD, 2001, 90 PS
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage:
    Ich habe seit ca. einen halben Jahr das problem, dass sich mein standgas oft ohne erklärlichen Grund auf etwa 1200 - 1400 U/min erhöht !
    Dies geschieht in unregelmäßigen Abständen.. mal oft mal wieder gar nicht! Beheben lässt sich das Problem nur, indem ich den Motor abstelle und wieder neu starte ! Mir ist jedoch aufgefallen (weis aber nicht ob es damit zusammenhängt), dass es sich bei der kälteren jahreszeit gehäuft hat!
    Anzumerken ist, dass ich eine "elektronische Gaserkennung" habe und kein Gasseil ! Was kann ich dagegen tun, bzw kann ich überhaupt selbst ausserhalb der Werkstatt etwas machen !?
    Über Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, da ich im Forum nichts zu meinen Fall finden konnte !

    Danke im Voraus ! :top1:

    P.S.: Es handelt sich um einen Ford Focus Turnier, Baujahr 2001, 1.8 TD mit 90 PS
     
  2. #2 Janosch, 12.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Warum denn dann nicht im Focus-Bereich geschrieben?
    Hab es mal verschoben ;)
     
  3. #3 I_C_RED, 12.11.2009
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kann sein das das E-Gaspedal einen Schaden hat, kommt schon mal vor.

    Wenn das Standgas erhöht ist, wird die Motortemperatur normal angezeigt, oder steht der Zeiger dabei auf "kalt" ?
     
  4. #4 A.l.e.x, 12.11.2009
    A.l.e.x

    A.l.e.x Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, 2001, 1.6L Zetec
    hm, mein 99er Foci heizt sich im Stand jetzt seit es kalt ist, auch gern manchmal sogar bis auf 3000rpm :D

    Dann nehm ich einfach den vierten Gang (weils halt meist nur dann is wenn ich bei mir aus der Zone 30 fahr) und bestraf ihn indem ich kurz einkuppel (die Drehzahl normalisiert sich dann) :)
     
Thema:

Standgas zu hoch !! Bitte um Hilfe !!

Die Seite wird geladen...

Standgas zu hoch !! Bitte um Hilfe !! - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...
  3. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...
  4. Kühler Hilfe bitte

    Kühler Hilfe bitte: Hallo. Bin neu hier Stehe im nirgendwo. Mein Ford Fiesta mk5. 1.6 Liter kühl wasser Verlust ohne ihrgend was hoffe mann kann mir helfen das ich...
  5. Hilfe! Injektoren Fehler

    Hilfe! Injektoren Fehler: Hallo ich setze mal paar ein paar Bilder rein. Zum Fehlerbild : Das Auto fährt soweit ohne probleme, es fällt ab und an immer in das...