Standgas zu hoch !! Bitte um Hilfe !!

Diskutiere Standgas zu hoch !! Bitte um Hilfe !! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich habe seit ca. einen halben Jahr das problem, dass sich mein standgas oft ohne erklärlichen Grund auf etwa 1200...

  1. #1 allstar182, 12.11.2009
    allstar182

    allstar182 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8 TD, 2001, 90 PS
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage:
    Ich habe seit ca. einen halben Jahr das problem, dass sich mein standgas oft ohne erklärlichen Grund auf etwa 1200 - 1400 U/min erhöht !
    Dies geschieht in unregelmäßigen Abständen.. mal oft mal wieder gar nicht! Beheben lässt sich das Problem nur, indem ich den Motor abstelle und wieder neu starte ! Mir ist jedoch aufgefallen (weis aber nicht ob es damit zusammenhängt), dass es sich bei der kälteren jahreszeit gehäuft hat!
    Anzumerken ist, dass ich eine "elektronische Gaserkennung" habe und kein Gasseil ! Was kann ich dagegen tun, bzw kann ich überhaupt selbst ausserhalb der Werkstatt etwas machen !?
    Über Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, da ich im Forum nichts zu meinen Fall finden konnte !

    Danke im Voraus ! :top1:

    P.S.: Es handelt sich um einen Ford Focus Turnier, Baujahr 2001, 1.8 TD mit 90 PS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 12.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Warum denn dann nicht im Focus-Bereich geschrieben?
    Hab es mal verschoben ;)
     
  4. #3 I_C_RED, 12.11.2009
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kann sein das das E-Gaspedal einen Schaden hat, kommt schon mal vor.

    Wenn das Standgas erhöht ist, wird die Motortemperatur normal angezeigt, oder steht der Zeiger dabei auf "kalt" ?
     
  5. #4 A.l.e.x, 12.11.2009
    A.l.e.x

    A.l.e.x Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, 2001, 1.6L Zetec
    hm, mein 99er Foci heizt sich im Stand jetzt seit es kalt ist, auch gern manchmal sogar bis auf 3000rpm :D

    Dann nehm ich einfach den vierten Gang (weils halt meist nur dann is wenn ich bei mir aus der Zone 30 fahr) und bestraf ihn indem ich kurz einkuppel (die Drehzahl normalisiert sich dann) :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standgas zu hoch !! Bitte um Hilfe !!

Die Seite wird geladen...

Standgas zu hoch !! Bitte um Hilfe !! - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  4. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

    Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...