Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Standgas zu niedrig

Diskutiere Standgas zu niedrig im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo miteinander, ich hoffe hier finde ich die Lösung für mein Problem. Zur Vorgeschichte: An einen regnerischen Tag wollte ich aus einer...

1. #1 mad max, 29.08.2012
    mad max

mad max Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK V JAS/JBS Bj: 2002 1,25l Zet
    Hallo miteinander,

ich hoffe hier finde ich die Lösung für mein Problem.

Zur Vorgeschichte:

An einen regnerischen Tag wollte ich aus einer engen Parklücke ausparken. Kurz nachdem ich den Motor gestartet hatte bin ich vom Kupplungspedal abgerutscht und hatte den anderen Fuß noch auf der Bremse. Ergebnis war, dass der Wagen natürlich abgewürgt wurde. Viel schlimmer war aber, dass dieser nicht mehr ansprang. Nur mit Startpilot zündete der Wagen kurz (solange dieser eingespritzt wurde). Der erste Verdacht, dass der Zahnriemen übergesprungen ist, entkäftete sich. Deshalb habe ich den Wagen in eine Werkstatt gegeben.

Diese hat dann festgestellt, dass die Steuerung der Einspritzpumpe defekt ist. Die Steuerung habe ich dann bei einer Firma die sich auf die Reparatur von Steuergeräten versendet hat. Nachdem die Steuerung repariert und eingebaut war lief der Wagen wieder, allerdings nicht wie vorher:

und jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem:

Sobald der Wagen langsam warm wird, sinkt die Motordrehzahl weiter ab als normal. Der Motor läuft unruhiger und die Gasannahme ist ein bisschen weniger spritzig als früher. Es muss sich so im Bereich bis ca. 100 U/min weniger also normal bewegen, also auf dem DZM nicht wirklich deutlich ein Unterschied. Geb ich ein bisschen gas, so schnurrt der Motor wie immer.
    Manchmal schaffe ich es auch den Motor wieder in normale Drehzahlbereiche im Standgas zu bringen indem ich ganz vorsichtig mit dem Gas spiele.

Bisher habe ich folgende Ideen gesagt bekommen:

1.) "Irgendein Stößel in der Einspritzpumpe verklemmt" (leider so undeutlich da die telefonische Übertragung schlecht war)

2.) el. Gaspedal Defekt (war schonmal, nur da hat der Motor im Stand hochgedreht)

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, da ich die Kiste ungern auf den Schrott bringen will, war immer ein zuverlässiges Auto.

Vielen Dank:top1:

Gruß

Max

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standgas zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Standgas zu niedrig - Ähnliche Themen

1. Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf

Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf: Habe definitiv auch das Problem, dass mein Motor im warmen Zustand mit der Drehzahl weit runtergeht. Grund: Verdreckte Drosselklappe. Hier hat...
  2. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...

Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...: Hallo zusammen, ich bin durch Zufall an einen günstigen sehr sehr gepflegten Ford Focus FL 1.6 100PS mit 188.00Km ( Checkheft gepflegt bei Ford...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 knallen und ruckel im 2 Gang bei niedriger Drehzahl

knallen und ruckel im 2 Gang bei niedriger Drehzahl: Hallo zusammen, ich habe versucht dieses Thema zu finden und gehofft, dass schon jemand das selbe Problem wie ich hatte. ( und es beheben konnte)...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Benötige Hilfe bei sporadischem Fehler! Kein Standgas!

Benötige Hilfe bei sporadischem Fehler! Kein Standgas!: Hallo an Alle! Ich fahre seit einem Jahr einen Maverick 2.0 L Baujahr 2003. Ich habe leider einen sporadischen Fehler der in letzter Zeit...