Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Standgas zu niedrig

Diskutiere Standgas zu niedrig im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, was ist da jetzt passiert. Ich habe die Batterie abgeklemmt, den Tacho ausgebaut, Glühlampen gewechselt und wieder dran gemacht und nun...

  1. #1 revilosun, 15.08.2013
    revilosun

    revilosun Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was ist da jetzt passiert. Ich habe die Batterie abgeklemmt, den Tacho ausgebaut, Glühlampen gewechselt und wieder dran gemacht und nun habe ich einen Leerlauf um die 500 U/min, was zur Folge hat, dass er mir beim Heranrollen ausgeht :-(. Das kann doch nur Zufall sein und wenn ja was ist das? Fahren tut er normal.

    Gruß

    MondeoBj. 98 1,8i 116PS
     
  2. #2 frankstrand, 15.08.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

    wenn du die Batterie abgeklemmt hast, braucht das Steuergerät ca. 20 - 25 Km bis es neu angelernt ist. Daher könnte das Rumzicken vom Motor kommen.
    Falls es nicht besser wird, mal das Leerlaufregelventil reinigen oder ggf. ersetzen.

    Gruß
    Franky
     
  3. #3 revilosun, 16.08.2013
    revilosun

    revilosun Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Franky,

    vielen Dank. Es ist schon besser (50km), aber noch nicht so wie vorher, wahrscheinlich braucht er etwas länger zum Lernen :mellow:
     
  4. #4 Meikel_K, 21.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.937
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Davon würde ich mir nicht zu viel versprechen. Ich habe gerade beim V6 Bj 97 die Batterie getauscht und es war von Anfang an nicht der geringste Unterschied im Motorlauf feststellbar. War auch vorher nie der Fall, wenn die Werkstatt die Batterie abgeklemmt hatte.

    Der Leerlauf ist jetzt zwar auch etwas niedriger, aber er läuft dabei ruhiger als vorher, wohl weil die Leistungsaufnahme des Generators mit dem besseren Ladezustand der neuen Batterie nun niedriger ist.
     
Thema: Standgas zu niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk2 leerlauf zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Standgas zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren

    Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren: Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir Mitte September einen Ford Focus Baujahr 2000 zugelegt. Er hat frischen TÜV...
  2. Drehzahlanzeige zu niedrig

    Drehzahlanzeige zu niedrig: Bei meinem frisch gekauften alten Fiesta ist die Drehzahlanzeige ca. 1000min-1 zu niedrig. Im Leerlauf zeigt er null an. Ist er kalt zeigt er ca....
  3. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  4. Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt

    Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt: Moin, bin total verzweifelt und brauche Hilfe. Sobald mein Focus 1.8i rollt, geht das Standgas hoch, im warmen Zustand auf teilweise 3000 U/min....
  5. Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf

    Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf: Habe definitiv auch das Problem, dass mein Motor im warmen Zustand mit der Drehzahl weit runtergeht. Grund: Verdreckte Drosselklappe. Hier hat...