Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Standgas

Diskutiere Standgas im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab da mal eine Frage: Wenn man im Stand im Leerlauf ruckweise Gas gibt, ist es dann normal wenn man leichte Druckluftgeräusche beim...

  1. #1 FocusFan, 20.10.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage:

    Wenn man im Stand im Leerlauf ruckweise Gas gibt, ist es dann normal wenn man leichte Druckluftgeräusche beim gasgeben hört? :gruebel:
    Wenn ja, warum?
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja ist normal, kommt vom Turbo.
     
  3. #3 FocusFan, 20.10.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Ich habe aber keinen Turbo ;)
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hast Du einen VCT?
     
  5. #5 FocusFan, 20.10.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Ja hab ich.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also von meinem Ex-VCT kenn ich zwar auch so leicht röchelnde Geräusche aber wo die herkamen weiß ich leider auch nicht. :gruebel:
     
  7. #7 FocusFan, 20.10.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hmm, das Geräusch hört sich halt wie abgelassene Luft an, aber immer nur beim Gas geben.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    *ironieon*

    Der VCT produziert auch nur warme Luft.

    *ironieoff*

    :rofl:

    Scherz beiseite, ich weiß was Du meinst, hört sich an als würde da doch ein Turbo ganz dezent mitpfeiffen.
    Ist aber normal, Sorgen brauchst Du Dir bestimmt nicht machen.
    Vermutlich liegt das wie so manch andere Symptome die nur dieser Motor hat auch an der verstellbaren Nockenwelle.
     
  9. #9 FocusFan, 20.10.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Na ja, vielleicht kann ja mal einer bei seinem VCT gucken ob dies genauso ist. Aber erstmal danke ;)
     
  10. #10 fahranfänger, 20.10.2013
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Also bis jetzt hab ich (hab 1.6 ti-vct 125 ps ) noch kein pfeifen mitbekommen. Aber ich bin auch nicht so der Typ der an der Ampel steht und einfach mal so Gas gibt ;) Ich schau Morgen mal wenn ich auf die Arbeit fahre ob Meiner auch so Kompressorgeräusche macht. Werde Morgen berichten
     
  11. #11 Focusline, 21.10.2013
    Focusline

    Focusline Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier vFl
    Also bei meinen ist das auch so, aber nur wenn man ruckweise gas gibt dann hört man das. Beim normalen ausgekuppelten gas geben ist nix.
     
  12. #12 fahranfänger, 21.10.2013
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Bei welcher Drehzahl tritt es denn bei dir auf ? Habe heute morgen mit kaltem Motor getestet. Da habe ich bis 3000 Umdrehungen im Leerlauf getreten und bin wieder runter vom Gas da hab ich nicht wirklich etwas lautes gehört (Außer einen schreienden Spaziergänger , dabei habe ich extra auf einem verlassenen Feldweg, weit weg von Häusern getestet :) heute Mittag hab ich dann bei warmem Motor und verschiedenen Drehzahlen im Leerlauf noch einmal getestet unter anderem mit 2000;3000;4500;und 6000 Umdrehungen die Minute Resultat : Wieder keine lauten Druckluftgeräusche

    Ich hoffe ich kann dir trotzdem weiterhelfen .
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es geht aber nicht um laute Druckluftgeräusche sondern um leichte Geräusche.
    Das was ich vom Fiesta noch in Erinnerung habe sind so ein Keuchen ähnlich einem winzigen Turbo.
     
  14. #14 FocusFan, 21.10.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    So ist es und dieses Geräusch hört man auch nur bei offener Tür. Hochdrehen muss man den Motor auch nicht, es reicht schon ein kurzes und schnelles Gas geben.
    Also ich denke, dass dies normal bei diesem Motor ist.... weil für einen Turbo fehlt ein bisschen die Leistung :)
     
  15. #15 fahranfänger, 21.10.2013
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Also ich hatte alle Fenster auf und mir ist nix ungewöhnliches aufgefallen auch kein leichtes zischen muss da morgen mal wieder genau hinhören . :)
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ihr könnt auch mal die Haube öffnen und bei geöffnetem Fenster leicht mit dem Gas spielen.
    Ich denke schon daß das jeder hören kann, es ist aber wirklich dezent.
     
  17. #17 fahranfänger, 22.10.2013
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    UPDATE : Heute mit offener Haube, alle Türen auf noch einmal getestet. Man kann ein ganz leises Druckluftgeräusch hören aber das hört sich meiner Meinung eher nach einem Luftballon aus dem man die Luft raus lässt an als nach einem Kompressor
     
  18. #18 Focusline, 23.10.2013
    Focusline

    Focusline Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier vFl
    Ja richtig und es ist nur ganz kurz.
     
  19. #19 fahranfänger, 23.10.2013
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Ja nur ganz ganz kurz
     
Thema:

Standgas

Die Seite wird geladen...

Standgas - Ähnliche Themen

  1. Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren

    Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren: Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir Mitte September einen Ford Focus Baujahr 2000 zugelegt. Er hat frischen TÜV...
  2. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  3. Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt

    Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt: Moin, bin total verzweifelt und brauche Hilfe. Sobald mein Focus 1.8i rollt, geht das Standgas hoch, im warmen Zustand auf teilweise 3000 U/min....
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Benötige Hilfe bei sporadischem Fehler! Kein Standgas!

    Benötige Hilfe bei sporadischem Fehler! Kein Standgas!: Hallo an Alle! Ich fahre seit einem Jahr einen Maverick 2.0 L Baujahr 2003. Ich habe leider einen sporadischen Fehler der in letzter Zeit...