Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Standheizung ab Werk mit Fernbedienung

Diskutiere Standheizung ab Werk mit Fernbedienung im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Servus, ich war vor ein paar Tagen bei meinem FFH. Dieser ist immer sehr nett und sehr, sehr um meine Anliegen bemüht. Nun teilte mir mein...

  1. #1 AndyBuechele, 14.10.2009
    AndyBuechele

    AndyBuechele Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Titanium 2,3l 160Ps Benzin
    Servus,

    ich war vor ein paar Tagen bei meinem FFH. Dieser ist immer sehr nett und sehr, sehr um meine Anliegen bemüht.

    Nun teilte mir mein FFH mit, dass es wohl bald eine Fernsteuerung für die Standheizung ab Werk geben soll. Wann genau diese verfügbar sein wird, konnte aber noch nicht geklärt werden.

    Weiß von Euch jemand genaueres? Ich fahre einen Galaxy Titanium Baujahr 2008, 160 PS Benziner.

    Gruß
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Galaxy GHia, 03.11.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Versteh die Frage nicht ganz:mellow:

    Eine Funkfernbedienung für die Serienmäßige Standheizung gabs ja schon immer, sofern man das geordert hat.

    Bei meinem Mk2 Bj 05, war das so:)
     
  4. #3 DonAlfonso, 03.11.2009
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hi, der Themenstarter redet vom neuen Galaxy! Und da gibts KEINE Fernbedienung.
    gruß Don
     
  5. #4 Galaxy GHia, 04.11.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Ja ich weiß das er vom neuem Galaxy schreibt, aber das es da keine FB gibt ist ja voll krass:doh:

    Was für eine Standheizung ist da denn Verbaut? Ich kann das eigentlich gar nicht glauben, für jede Standheizung gibt es ja eine FB.
    Außer man nimmt die Spar Ausführung, aber das habe ich ja oben gefragt was für eine Ausführung geordert wurde.

    Allerdings glaube ich das man so ziehmlich jede Standheizung mit einer FB NAchrüsten kann, ist halt ne Kosten Sache.
     
  6. #5 DonAlfonso, 04.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hi, da ist eine Webasto drin. Und richtig, da gibt es natürlich eine Fernbedienung. Aber nur, wenn man, wie ich, diese nachträglich einbauen läßt. Und nur dann hat man auch eine separateStandhzguhr.
    Orginal ab Werk läuft die Programmierung der Hzg alles über den Bordcomputer. Und genau da wird wohl das Problem liegen, warum man bei der Hzg ab Werk keine Fernbedienung mitbestellen und sogar auch nachträglich keine ordern kann. Hab mal irgendwo gelesn, es soll irgendwie mit dem Canbus zusammenhängen.
    mfG Don
     
  7. #6 Galaxy GHia, 05.11.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Ok, jetzt ist mir einiges klar;)

    Bei mir ist eine Ebersbächer verbaut und die war serienmässig mit Uhr und FFB. Aber mit dem CAN-Bus das ist mir neu.
    Ja Ford die TUN was...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Barfüsser, 11.02.2010
    Barfüsser

    Barfüsser Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FocusII Turnier Bj. 09, 115 PS
    Ich habe meinen Focus vor vier Monaten mit Standheizung ab Werk geordert (Eberspächer), weil man mir zusicherte (und das so auch in einem Ford-Flyer steht!) dass die Fernbedienung nachrüstbar sei !

    NICHTS ISS...

    Seit dieser Zeit versuchen die eine Lösung zu finden - ich habe inzwischen mit Wandlung gedroht, weil ich weiterhin Scheiben kratze - TROTZ Heizung für fast 1000 Euro!

    Es gibt nämlich Berufe, bei denen man nicht weiss, wann man die Praxis verlässt - da nützt eine Uhr garnichts, und das hatte ich vor der Bestellung auch unmissverständlich deutlich gemacht. !!!

    Auskunft jetzt: FB wäre nur mit einer Nachrüstheizung gegangen, aber selbst ein Ausbau der Werksheizung und Nachrüstung (ansonsten voll identisch mit der Nachrüstlösung, nur ohne eigene Steuereinheit) ist laut Ford nicht mehr möglich, weil alle Heizungsklappen und vieles mehr über Servos vom Canbus gesteuert würden, das liesse sich nachträglich nun nicht mehr rausnehmen, und weil diese mit der Nachrüstheizung dann auch nicht mehr funktionieren würden - der Focus ohne Werksheizung sei diesbezüglich anders ausgestattet.

    Zudem finde ich die Bedienung der Heizung übers Menü echt unsäglich: Ca. 32 (!!!) Bedienschritte durch Menü und Untermenüs, bis man da ist wo man hin will.

    Ich habe inzwischen SOOO einen Hals, weil die jetzt über vier Monate mit dem Problem rummachen, und der Winter ist bald rum...
     
  10. #8 Galaxy GHia, 11.02.2010
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Wau! das ist ja voll zu Kotzen :rasend:
    Verstehe deinen Unmut, ich galube ich hätte die in der Luft zerissen:deppen:

    Was willst den als nächstes Machen?
     
Thema:

Standheizung ab Werk mit Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Standheizung ab Werk mit Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  2. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Helles Dröhnen ab 40km/h

    Helles Dröhnen ab 40km/h: Hallo zusammen, seit kurzem, es trat recht plötzlich auf, fängt mein Essi ab ca. 40km/h ein helles Dröhnen an. Es ist ziemlich laut und nervig....
  3. Lackschicht löst sich ab

    Lackschicht löst sich ab: Hallo liebes Forum, mir ist vorhin beim waschen aufgefallen, dass sich mein Lack, bzw die oberste Schicht punktuell ablöst. Auto stand die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....