Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Standheizung an Lüfter anschließen

Diskutiere Standheizung an Lüfter anschließen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Habe jetzt nach langem endlich den Einbau einer Standheizung angefangen. Die Heizung selbst, die Uhr und die Kühlwasseranbindung ist...

  1. #1 Richtl01, 07.10.2014
    Richtl01

    Richtl01 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 16V
    Hallo Leute,
    Habe jetzt nach langem endlich den Einbau einer Standheizung angefangen. Die Heizung selbst, die Uhr und die Kühlwasseranbindung ist schon fest verbaut und läuft einwandfrei.
    Jetzt hab ich noch ein Problem: wo kann ich beim 2009er Focus draufgehen.
    Habe zum Glück nur manualle Klima, deshalb wollt ichs direkt an den Gebläsewiderstand anklemmen. Aber hinterm Handschuhfach bin ich nicht fündig geworden.
    Kann mir da evtl jemand weiterhelfen?
     
  2. #2 hucky0611, 07.10.2014
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    @Richtl01,
    wenn du mir deine Email Adresse per PN schickst kann ich dir den Stromlaufplan für die Gebläsesteuerung schicken. Am Einfachsten ist es die Ansteuerung des Lüfters im Motorraumsicherungskasten am Relais K14 zu realisieren.

    Grüße Mathias
     
  3. #3 Richtl01, 07.10.2014
    Richtl01

    Richtl01 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 16V
    Danke für deine schnelle Antwort. Pn ist raus. Ich Hans hab natürlich vorsichtshalber das Kabel schon mal in den Innenraum gezogen ;-(
     
  4. #4 Richtl01, 07.10.2014
    Richtl01

    Richtl01 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 16V
    Sehe ich das richtig, dass ich, wenn ich des Relais K14 ansteuere, dann der Lüfter auf der innen eingestellten Stufe läuft? Falls ja ist das ne super Lösung, so kann ich quasi selbst immer verändern wie er läuft. Stimmt das?
     
  5. #5 hucky0611, 08.10.2014
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    Genau so ist es.
     
  6. #6 Richtl01, 08.10.2014
    Richtl01

    Richtl01 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 16V
    Kurzer Bericht. Habe das Kabel bis in den Innenraum verfolgt. Rechts an der A Säule im Fussraum ist ein Stecker, da war die Leitung wieder zu finden. Habe deshalb die Lüfterleitung dort zwischengeschlossen. Funktioniert somit jetzt einwandfrei, nur dass ich jetzt den Motor nicht mehr starten kann :D werde mal lieber die Batterie abklemmen und laden
     
Thema:

Standheizung an Lüfter anschließen

Die Seite wird geladen...

Standheizung an Lüfter anschließen - Ähnliche Themen

  1. Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen

    Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen: Hallo, es wir hier bestimmt in älteren Beträgen stehen, aber ich frage trotzdem. In meinen C-Max Bj 2011 ist ein Sony Navi Radio verbaut. besteht...
  2. Delphi Gerät anschliessen

    Delphi Gerät anschliessen: Was brauche ich für ein Kabel um meinen 1.6 EFI von 1992 an das Delphi Lesegerät anzuschließen ? Gruss
  3. Innenraum Lüfter

    Innenraum Lüfter: Guten Abend. Ich mußte heute leider feststellen, daß nach 14 Jahren, die Innenraumlüftung nur noch auf Stufe 4 funktioniert. In der Jahreszeit, wo...
  4. Transit Euroliner Standheizung

    Transit Euroliner Standheizung: Hallo, habe probleme mit der Standheizung Eberspächer Airtronic D4 12V. Fehler F15. Laut Bosch Steuergerät defekt muss neu. Habe schonmal irgendwo...
  5. Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten

    Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass es möglich sein soll eine Zusatzheizung ohne viel Aufwand als Standheizung "aufrüsten" zu können. ETIS...