Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Standheizung, Batterie

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von Stetzscher1904, 17.10.2013.

1. #1 Stetzscher1904, 17.10.2013
    Stetzscher1904

Stetzscher1904 Neuling

Fahrzeug:
    Transit, 2012, 24 TDCI
    Hallo zusammen,

seit August 2010 habe ich einen, damals, nagelneuen Ford Transit DK 2,4 TDCI mir zugelegt. Bevor das Fahrzeug an mich ausgeliefert wurde wollte ich noch einige kleine Extras haben (Sortimo Ausstattung im Kofferraum, Anhängekupplung und eine Standheizung von webasto (diese hat mir der Verkäufer angeboten)).
    Um letzteres soll es in meiner Frage gehen.
    Die Standheizung ( StHz) wärmt auch den Motor mit vor, soviel ist mir bekannt. Als der Winter 2010 eingebrochen ist nutzte ich auch die StHz bei ca 15 min Laufzeit (Fahrzeit war immer Länger). Schon nach 10 Versuchen startete der Motor nicht. Also Ford angerufen und nach Starthilfe gefragt. In die Werkstatt gefahren als die Kiste lief, alles überprüft, Batterie StHz etc. und nichts gefunden.
    Im Winter 2011 nach mehreren Versuchen das gleiche. Wieder Starthilfe durch Ford Pannenservice. (siehe 2010) und Batteriewechsel.
    Im Winter 2012 dann der absolute Hammer. Wieder das gleiche nach ca. 8 Versuchen und wieder nach Starthilfe gefragt. Da sagte der Mitarbeiter von Ford das ich die StHz nicht anmachen sollen wenn es nicht funktioniert. :gruebel:

Und jetzt diese Woche auf der Baustelle (die StHz) nicht mal in Betrieb genommen, fährt die Kiste zum Feierabend nicht los. Batterie alle. Dazu muß ich aber schreiben das die Heckklappe offen stand und die Innenraumbeleuchtung den ganzen Tag auf "an" gestellt war.

Nun zu meiner Frage(n)?

Kann es sein, das Ford vergessen hat eine 2. Batterie einzubauen die für die StHz da sein sollte und wenn die Transe anspringt die Batterie geladen wird?
    Oder liegt irgendwo "Kriechstrom" an das die Batterie zu sehr belastet wird?
    Gibt es noch andere evt. Fehler, Kabelbrüche etc ?

Bei Ford können sie mir nichts dazu sagen, die finden einfach keinen Fehler.:(

Über Vorschläge oder Meinungen würde ich mich freuen.

Danke schon mal im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standheizung, Batterie

Die Seite wird geladen...

Standheizung, Batterie - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Batterie

Batterie: Hallo, mal ne Frage in die Runde. Ich möchte mir demnächst ne neue Batterie kaufen, da ich in die jetzige kein grosses Vertrauen habe. Gerade...
  5. Standheizung

Standheizung: Hallo, wie kann ich am schnellsten ohne Fernbedienung die Standheizung einschalten. Und wie wird die Frontscheibenheizung im Sync 3 aktiviert. Ein...