Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Standheizung, Batterie

Diskutiere Standheizung, Batterie im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, seit August 2010 habe ich einen, damals, nagelneuen Ford Transit DK 2,4 TDCI mir zugelegt. Bevor das Fahrzeug an mich...

  1. #1 Stetzscher1904, 17.10.2013
    Stetzscher1904

    Stetzscher1904 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, 2012, 24 TDCI
    Hallo zusammen,

    seit August 2010 habe ich einen, damals, nagelneuen Ford Transit DK 2,4 TDCI mir zugelegt. Bevor das Fahrzeug an mich ausgeliefert wurde wollte ich noch einige kleine Extras haben (Sortimo Ausstattung im Kofferraum, Anhängekupplung und eine Standheizung von webasto (diese hat mir der Verkäufer angeboten)).
    Um letzteres soll es in meiner Frage gehen.
    Die Standheizung ( StHz) wärmt auch den Motor mit vor, soviel ist mir bekannt. Als der Winter 2010 eingebrochen ist nutzte ich auch die StHz bei ca 15 min Laufzeit (Fahrzeit war immer Länger). Schon nach 10 Versuchen startete der Motor nicht. Also Ford angerufen und nach Starthilfe gefragt. In die Werkstatt gefahren als die Kiste lief, alles überprüft, Batterie StHz etc. und nichts gefunden.
    Im Winter 2011 nach mehreren Versuchen das gleiche. Wieder Starthilfe durch Ford Pannenservice. (siehe 2010) und Batteriewechsel.
    Im Winter 2012 dann der absolute Hammer. Wieder das gleiche nach ca. 8 Versuchen und wieder nach Starthilfe gefragt. Da sagte der Mitarbeiter von Ford das ich die StHz nicht anmachen sollen wenn es nicht funktioniert. :gruebel:

    Und jetzt diese Woche auf der Baustelle (die StHz) nicht mal in Betrieb genommen, fährt die Kiste zum Feierabend nicht los. Batterie alle. Dazu muß ich aber schreiben das die Heckklappe offen stand und die Innenraumbeleuchtung den ganzen Tag auf "an" gestellt war.

    Nun zu meiner Frage(n)?

    Kann es sein, das Ford vergessen hat eine 2. Batterie einzubauen die für die StHz da sein sollte und wenn die Transe anspringt die Batterie geladen wird?
    Oder liegt irgendwo "Kriechstrom" an das die Batterie zu sehr belastet wird?
    Gibt es noch andere evt. Fehler, Kabelbrüche etc ?

    Bei Ford können sie mir nichts dazu sagen, die finden einfach keinen Fehler.:(

    Über Vorschläge oder Meinungen würde ich mich freuen.

    Danke schon mal im Voraus
     
Thema: Standheizung, Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transit connect welche standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung, Batterie - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie laden angeklemmt..??

    Batterie laden angeklemmt..??: Hallo zusammen, möchte die Batterie von meinem Focus 1.8 ( MK 1 )etwas nachladen, da der Winter kommt. Kann ich diese auch mit einem...
  2. Welche Batterie benötigt mein MK7

    Welche Batterie benötigt mein MK7: Guten Abend liebe Gemeinde, Es ist wieder so weit...draußen wird es früher dunkel und kalt und schon macht meine Batterie nicht mehr mit. Nun...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme Elektrik Lima, Batterie???

    Probleme Elektrik Lima, Batterie???: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme. Ich habe in diesem Jahr 3x die Meldung bekommen, Abblendlicht ausgefallen. Da war der...
  4. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

    Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie wechseln

    Batterie wechseln: Hallo, muss ich etwas besonderes beachten wenn ich die Batterie meines 1,8l Focus MK1 VFL austausche. Speziell muss etwas neu angelernt werden,...