S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Standheizung & Convers+

Diskutiere Standheizung & Convers+ im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hab seit kurzem das Problem dass die ab Werk eingebaute Standheizung sich nicht mehr übers Convers+ angesteuert werden kann. Wenn sie dann doch...

  1. LoCl

    LoCl Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2011 2.2TDCI
    Hab seit kurzem das Problem dass die ab Werk eingebaute Standheizung sich nicht mehr übers Convers+ angesteuert werden kann.
    Wenn sie dann doch nochmal über die Programmierung läuft läuft sie für ca. 6 min ohne jedoch den Fahrgastraum zu heizen.
    Schalte ich die SH über die Fernbedienung ein läuft alles einwandfrei.
    Convers+ wurde auf den neuesten Stand (Software) gebracht. Jetzt Aussage vom Freundlichen SH defekt austausch oder Modul im Armaturenbrett defekt!?

    Weiß jemand Rat

    LG
     
  2. #2 tjadade, 06.03.2016
    tjadade

    tjadade Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2
    Batterie i.o.?

    Bei mir war das selbe Problem wo ich meine vom frdl.freischalten lassen habe.Laut Aussage vom Händler wäre die Batterie i.o.(laut Messgerät).Im Convers wurde aber manchmal ,Batterie kapazität zu gering oder so ,angezeigt.Ich habe dann kurzerhand eine neue eingebaut seit läuft es.
     
  3. #3 Trinity, 06.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    SH defekt würde ich ausschliessen da sie ja über die FFB funktioniert
    die ansteuerung der SH läuft ja per datenbus egal ob die signale vom telestart(FFB) oder vom IC/bcm kommen .
    das mit der batteriespannung wäre tatsächlich eine plausieble erklärung , das die SH wegen zu geringer bordspannung bei vorprogrammierung abgeschaltet wird
    um eine entladung der batterie zu vermeiden .
     
  4. LoCl

    LoCl Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2011 2.2TDCI
    Danke für die Infos.
    Ich bin jetzt auch auf der Spur der Batterie (Batteriespannung...)
    Soweit ich jetzt herausgefunden habe kann die Batteriespannung bei Start über die Fernbedienung niedriger sein als bei der Programierung über IC/bcm.
    Bin noch am messen und weitersuchen.
    Laut Werkstatt kann es nicht an der Batterie liegen wo ich aber jetzt zu 70% drauf tippe.
    Halt euch am Laufenden.
     
Thema: Standheizung & Convers+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max 2.2tdci batteriegröße mit standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung & Convers+ - Ähnliche Themen

  1. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  2. Transit Euroliner Standheizung

    Transit Euroliner Standheizung: Hallo, habe probleme mit der Standheizung Eberspächer Airtronic D4 12V. Fehler F15. Laut Bosch Steuergerät defekt muss neu. Habe schonmal irgendwo...
  3. Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten

    Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass es möglich sein soll eine Zusatzheizung ohne viel Aufwand als Standheizung "aufrüsten" zu können. ETIS...
  4. Biete Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers

    Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers: Ist verkauft kann zu. Danke
  5. Convers+ Update S-Max FL

    Convers+ Update S-Max FL: Hi, ich war heute beim "Freundlichen" um mich über das Converse+ Update zu informieren. Ich würde gerne die Kühlmitteltemperatur links vom...