Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von Defense, 18.10.2016.

  1. #1 Defense, 18.10.2016
    Defense

    Defense Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2013 3,2l Schaltung
    Hallo zusammen,


    ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg.
    Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der dicke auch den Innenraum heizt.
    Habe einiges gefunden über Klappen die sich nur bei laufendem Motor stellen lassen etc. Doch egal wie ich es einstelle, vor abstellen des Motors, es kommt weder warme, noch kalte Luft aus den diversen Lüftungschlitzen.
    Sobald ich die Zündung einschalte, kommt warme Luft und auch die Motortemp. zeigt gut was an.

    Ranger 2013, 3,2 als Manuell

    Eine Vorstellung mache ich noch :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es hört sich so an als ob es grundsätzlich funktionieren würde, entweder hast du ein Problem mit der Ansteuerung des Innenraums, oder du hast generell nur eine Motorheizung

    am besten mal schauen welche Standheizung genau verbaut ist, und auch mal in einer Werkstatt (für Standheizungen) vorbeifahren die sich das mal anschauen
     
  4. #3 westerwaelder, 18.10.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Da wird die Ansteuerung der Innenraumklappen fehlen, oder nicht angeschlossen/ defekt sein !
     
  5. #4 Defense, 18.10.2016
    Defense

    Defense Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2013 3,2l Schaltung
    Danke für Eure antworten.
    Verbaut ist eine Hydronic 2 Comfort.

    Hat den einer von euch nen Ranger mit Standheizung?

    Laut meinen Recherchen kann die Standheizung nur den Lüfter ansteuern und nicht die klappen. Somit muss eine bestimmte Stellung bei verlassen des Fahrzeuges eingestellt werden.
    Bei Ford ist kein Fehler zu finden und der gute Boschdienst kann auch nichts auslesen, ich sehe es nicht ein, die Jungs Kabel zupfen zu lassen um mir sagen zu lassen das es an der Einstellung liegt. Dachte vielleicht habe ich Glück und es gibt nen Tipp was einzustellen ist.
     
  6. #5 FocusZetec, 18.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kannst du ja testen (soviele Einstellungsmöglichkeiten gibt es ja nicht) ... wobei es eher keine Einstellungssache ist, sonst würde ja irgendwo heiße Luft kommen, und nicht gar nicht, wie bei dir

    läuft denn der Lüfter?
     
  7. #6 OffRoad-Ranger, 19.10.2016
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Servus Defense,

    hast du ein gebrauchtes Auto gekauft, in dem eine Standheizung vom Vorbesitzer nachgerüstet wurde?
    Hat das schon jemals funktioniert?
    Oder hast du die Heizung erst jetzt eingebaut und möchtest den Lüfter zum Laufen bringen?

    Die entscheidenden Fragen, wie auch oben schon gestellt:
    Läuft der Lüfter und es kommt nur kalte Luft?
    Oder läuft nicht mal der Lüfter?

    Ohne genaueste Angaben über den Istzustand kann man nicht sagen warum was nicht geht!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 OffRoad-Ranger, 19.10.2016
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
  10. #8 Defense, 20.10.2016
    Defense

    Defense Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2013 3,2l Schaltung
    Die Standheizung wurde von Ford vor Auslieferung verbaut. Sie funktionierte bisher einmal, da stand das Klima/Lüftung System aber auf Automatik. Ich dachte das da wohl durch Zufall die Klappenstellungen gepasst haben.
    Der Lüfter läuft, es kam bei den diversen versuchen aber weder kalte noch warme Luft irgendwo raus.


    Werde jetzt noch mal mit den Einstellungen von pickuptrucks.de versuchen, vielen Dank für den Link und Eure Hilfe.
     
Thema:

Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

Die Seite wird geladen...

Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  3. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

    Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  5. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...