Ranger '12 (Bj. 12-**) Standheizung erzeugr bissigen Geruch im Innenraum

Diskutiere Standheizung erzeugr bissigen Geruch im Innenraum im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen Habe einen Ranger 2,2 Limited Bj. 2015 und meine Standheizung stinkt in den Innenraum ,es ist ein bissiger unangenehmer...

  1. #1 StevensAspin, 21.01.2016
    StevensAspin

    StevensAspin Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Limited 2.2 Cooper Red
    Hallo zusammen
    Habe einen Ranger 2,2 Limited Bj. 2015 und
    meine Standheizung stinkt in den Innenraum ,es ist ein bissiger unangenehmer Geruch.Hatte schon jemand das gleiche Problem?
    Und wie kann man Abhilfe schaffen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 21.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    zum FFH fahren und die sache beheben lassen , das fahrzeug hat doch noch garantie.
     
  4. #3 Marcobrit, 21.01.2016
    Marcobrit

    Marcobrit Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war der Abgasschlauch, Auspuff nach innenverlegt. Wenn sie dann abstellte kam ja ein bisschen qualm hoch. Und zwar genau bei der Ansaugluft der Heizung und so hat es den qualm in den innenraum gezogen. Abgasschlauch nach aussen verlegt. Alles io.
     
  5. #4 StevensAspin, 21.01.2016
    StevensAspin

    StevensAspin Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Limited 2.2 Cooper Red
    Klar hat das Fahrzeug noch Garantie aber ist immer besser wenn man sich vorher schon schlau macht
     
  6. #5 westerwaelder, 22.01.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich bekomme regelmäßig einen neuen LKW und da muß die Standheizung erst ein paar Stunden Auf voller Leistung laufen um die Luftleitrohre vom Plastikgestank zu befreien !
    Ohne diese Vorgehensweise ist es nicht auszuhalten und morgens wachst du mit starken Kopfschmerzen auf.
    Ist halt nur ein Ansatzpunkt woran es liegen könnte...........

    Arndt
     
  7. #6 p.rauch, 23.01.2016
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Der Ranger hat ab Werk eine Kühlwasserstandheizung, da ist nichts mit Luftleitrohren, die heizt über das Fahrzeugeigene Heizungssystem.

    Ich sehe da eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder der Wind war ungünstig gestanden so, daß die Lüftung Abgase mit angesaugt hat, oder der Abgasschlauch der Heizung ist ungünstig verlegt oder am Heizungsausgang lose.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standheizung erzeugr bissigen Geruch im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Standheizung erzeugr bissigen Geruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Unangenehmer Geruch

    Unangenehmer Geruch: habe gerade woanders gelesen, wo ein Fahrer eines neun Ranger fragt, ob noch jemand diesen verbrannten Geruch kennt, den er jetzt wohl einmal,...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Standheizung ist verbaut

    Welche Standheizung ist verbaut: Hi zusammen, hab die Suche hier schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung die Serienmäßig...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

    Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....
  5. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...