Standheizung für Tourneo Connect?!

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von Nina_Ms, 10.10.2007.

  1. #1 Nina_Ms, 10.10.2007
    Nina_Ms

    Nina_Ms Guest

    Hallo,
    ich würde gerne meinen Tourneo mit einer Standheizung nachrüsten. Was für Möglichkeiten gibt es da?
    Dank im Voraus für die Antworten!
    Grüße,
    Nina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uwe 157, 10.10.2007
    Uwe 157

    Uwe 157 Guest

    Standheizung für Tourneo Connect

    Hallo Nina!
    Fahre auch einen Tourneo Connect und habe mir direkt beim Kauf eine Standheizung einbauen lassen.Sie ist vom Hersteller Eberspächer und hat eine Heizleistung von 5,2 KW,programmierbar über Schaltuhr (3 Vorwahlzeiten).
    Heizung mit Schaltuhr und Einbau hat 1363 Euro gekostet,diese Heizung ist auch für den Wagen vorgesehen und auch in der Betriebsanleitung beschrieben!
    Es gibt wohl auch noch eine etwas leistungsschwächere Heizung mit 4,2 KW,die wäre knapp 200 Euro billiger gewesen.
    Darüber hinaus gibt es auch noch eine Funkfernbedienung zum Heizung starten,war für mich aber nicht erforderlich.
    Ist eine feine Sache mit der Heizung-Motor und Innenraum mollig warm und Scheiben im Winter eisfrei!
    Ich nutze die Heizung täglich,auch im Sommer zum Motor vorwärmen,dann reichen ca.10 bis 12 Minuten Heizzeit,im Winter 20 bis 30 Minuten.
    Denke bitte nur daran,dass die Batterie von ihrer Kapazität nicht allzu kräftig ist-da kann der Strom im Winter evtl.knapp werden!
    Ich habe mir deswegen eine stärkere Batterie eingebaut von 85 Ah,serienmäßig sind es ja nur 60 Ah.
    Mußte für die Batterie (Hersteller Panther) im Motorraum etwas Platz schaffen,ging aber ganz gut.Noch besser wäre natürlich eine 2.Batterie nur für die Heizung-auch möglich und realisierbar!
    Wie zufrieden bist Du mit Deinem Wagen?Ich habe meinen jetzt gute zweieinhalb Jahre und 46000 km runter.
    Berichte dann mal,was es mit der Heizung gegeben hat und wie Dein Conny so läuft!
    Einen schönen Abend und viele Grüße aus dem Oberbergischen Land von
    Uwe 157!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
Thema:

Standheizung für Tourneo Connect?!

Die Seite wird geladen...

Standheizung für Tourneo Connect?! - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

    Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  4. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  5. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

    Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...