Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Standheizung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von JurZz, 15.02.2016.

  1. JurZz

    JurZz Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus!!

    Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Focus 1,6L Diesel BJ 2013 :)

    Und jetzt hab ich gleich mal eine Frage.
    Im BC wird gibt es den Menüpunkt Standheizung. Also schließ ich daraus, dass ich auch eine Standheizung habe :gruebel:
    Diese will aber nicht wirklich heizen.

    Vielleicht mache ich was falsch.
    Also ich stell die Uhrzeit und Wochentag ein an dem das Auto warm sein soll, es sind unter 15 Grad Aussentemperatur, es ist genug Treibstoff im Tank und die Batterie ist auch voll. Klimaanlage auf Warm, Gebläse auf 2 und auf die Frontscheibe gerichtet.
    Ich komm in der Früh zum Wagen und siehe da.... nix ist passiert.

    Was mach ich Falsch? :gruebel:

    Soll eigentlich was passieren (geräusche oder eine Anzeige) wenn ich "Jetzt Heizen" aktiviere? Bei mir passiert nichts...



    Ich hab auch schon mal in die Betriebsanleitung geschaut zwecks Sicherung.
    Da ist im Sicherungskasten (Motorraum) die Sicherung F17 mit 20A (Kraftstoffbetriebene Heizung)
    und im Beifahrerfussraum die Sicherung F85 7,5A (u.a. Standheizung) aufgeführt.

    Beide sind da und sehen gut aus.

    Gibt es noch eine Sicherung die ich mir anschauen sollte oder liegt der Fehler wo anders?


    Helft mir bitte!! Mir ist Kalt!! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 15.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    fehlerspeicher auslesen lassen .

    wenn die sicherungen gut aussehen heist das aber noch lange nicht das diese auch in ordnung sind ;)
     
  4. JurZz

    JurZz Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Drauf wird es wohl hinauslaufen.
    Ich dachte, vielleicht hat jemand eine Idee was ich selber noch ausprobieren könnte.
    Die Sicherungen mess ich heut mal durch um sicher zu sein.
     
  5. #4 baustein1, 16.02.2016
    baustein1

    baustein1 Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III FL, Turnier, Titanium, EB 1.5 182 PS
    Ich würde es ohne Programmierung erstmal ausprobieren, d.h. ins Auto setzen (auch wenn's kalt ist) und über Bordcomputer Standheizung starten.
     
  6. JurZz

    JurZz Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hab ich natürlich schon versucht.
    Passiert aber auch nichts. :(
     
  7. #6 Der Focussierer, 16.02.2016
    Der Focussierer

    Der Focussierer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKIII 2015, 1,5L Benziner, Grau Met
  8. JurZz

    JurZz Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Aber die Anleitung habe ich in Papierform hier.
    Da steht nichts brauchbares drin, ausser die Sicherungen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 hugoh24, 03.11.2016
    hugoh24

    hugoh24 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus1 1974
    Hallo,

    hast du dein Problem mit der Standheizung hinbekommen?

    Meine hat das selbe Problem, deshalb War der Focus gestern beim Freundlichem! War ne Fehler drauf, wurde Reserve. .. die Standheizung lief gestern auch ohne Probleme!

    Heute morgen war es dann wieder kalt, auch das starten über jetzt heizen ging nicht.

    Werde heute mal den Händler fragen welcher Fehler angezeigt wurde.
     
  11. JurZz

    JurZz Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja das Problem ist mittlerweile behoben.
    Ich bin wieder zum Händler gefahren und der hat dann Stundenlange Fehlersuche betreiben.
    Letztendlich war es ein Marderschaden. Die Kraftstoffleitung zur Heizung wurde durchgebissen. (Wurde mir zumindest so gesagt.)

    Auf jeden Fall, macht die Heizung seit dem was sie machen soll. :top2:
     
Thema:

Standheizung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Standheizung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

    Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  2. Standheizung

    Standheizung: Hallo, wie kann ich am schnellsten ohne Fernbedienung die Standheizung einschalten. Und wie wird die Frontscheibenheizung im Sync 3 aktiviert. Ein...
  3. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  4. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

    Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...
  5. Standheizung - Original

    Standheizung - Original: Hallo zusammen. Ich habe erst vor kurzem (06.1016) meinen Ford focus bekommen. Dieser hat eine automatische 2 Zonen Klimaanlage. Ich habe mir auch...