B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Standheizung im B-Max, Düseneinstellung

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von Chrigissi, 04.11.2013.

  1. #1 Chrigissi, 04.11.2013
    Chrigissi

    Chrigissi Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B- Max
    2012
    1,0 Eco Boots
    Hallo liebe Forenmitglieder!
    Habe mir in den Max eine Webasto Standheizung einbauen lassen.
    Es kann mir niemand sagen wie die Düsen eingestellt werden müssen um
    ein optimales Ergebnis zu erziehlen :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eckat

    Eckat Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max Individual, 2013, 1.0 EcoBoost 92kW
    Hallo!

    Also ich hatte noch nie eine Standheizung.
    Aber ich würde die Düsen so einstellen, dass der Innenraum möglichst gleichmäßig erwärmt wird und nicht z.B. nur die Windschutzscheibe.

    Ich habe mich über das fehlende Angebot einer Standheizung bei Ford geärgert.
    Könntest Du mir ein paar Infos zu Deiner von Webasto geben?
     
  4. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Herzlich Willkommen hier on board und stets viel Freude mit dem B-Max.
     
  5. #4 Chrigissi, 05.11.2013
    Chrigissi

    Chrigissi Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B- Max
    2012
    1,0 Eco Boots
    Guten Morgen!
    Ich hab die Standheizung gleich mit bestellt, sie hat 5 KW, alles andere kann man bei Webasto lesen.
    Die Düseneinstellung ist schon wichtig. Es ist mein 3. Wagen damit, ich möchte sie nicht missen.:top::top::top::top::top:
     
  6. Eckat

    Eckat Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max Individual, 2013, 1.0 EcoBoost 92kW
    Mitbestellt?
    Ab Werk gibt es die doch nicht. Du meinst beim Händler und der hat sie gleich eingebaut? :verdutzt:
     
  7. #6 Chrigissi, 06.11.2013
    Chrigissi

    Chrigissi Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B- Max
    2012
    1,0 Eco Boots
    Nein, nicht ab Werk, hab das Auto nur genommen, wenn sie die Heizung einbauen, das war aber kein Problem.:top:
     
  8. #7 bierchen12, 05.01.2014
    bierchen12

    bierchen12 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max, 2012, 1.0 Ecoboost (120PS)
    Hallo Chrigissi

    wir haben uns eine Webasto-Standheuzung in unseren B-Max einbauen lassen und haben folgende Anleitung dazu bekommen. Mit den Einstellungen haben wir bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß Bierchen12 Webasto.jpg
     
  9. wkeil

    wkeil Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max Titanium Bauj 04.2014 1.6 l Aut
    Hallo Chrigissi,

    ich bin seit heute neu im Forum, deshalb meine Antwort erst jetzt:-)
    Ich habe mir eine Eberspächer Standheizung einbauen lassen, der Heizungseinbauer und der Ford Händler sagten mir das man bei eine Automatischen Klimaanlage
    gar nix einstellen muss das macht die elektronik der Heizung zusammen mit der Klimanlage selbstständig!

    Wichtig wäre nur die Standheizung auch im sommer so alle 4-5 Wochen einmal einzuschalten damit das Fließ nicht austrocknet.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Eckat

    Eckat Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max Individual, 2013, 1.0 EcoBoost 92kW
    Also auf der Homepage von Eberspächer gibt es 3 Möglichkeiten der Steuerung, aber automatisch über die Klimaautomatik des Fahrzeugs ist da nicht dabei :verdutzt:
     
  12. wkeil

    wkeil Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max Titanium Bauj 04.2014 1.6 l Aut
    Hallo Eckat,

    Es gibt verschiedene Modellvarianten des Climatronic-Bedienteils. Das neuen haben ein Standheizungsprogramm. Da wird an einen bestimmten Pin am Stecker eine Signalleitung von der STH gelegt. Wenn die dann sagt "Lüftung an" macht die Climatronic AUTOMATISCH bestimmte Einstellungen (Scheibendefrost, mindestens 20°C und Lüftung auf 3 Striche, Lüftungsdüsen Fenster).
    Bei älteren Bedieneinheiten OHNE dieses STH-Programm muß nach guter "alter Manier" vorm Verlassen des Fahrzeuges von Hand die Lüftung eingestellt werden.

    Habs bei mir getestet und es da funktioniert alles Automatisch.
     
Thema:

Standheizung im B-Max, Düseneinstellung

Die Seite wird geladen...

Standheizung im B-Max, Düseneinstellung - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

    Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...