Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Standheizung im Fiesta

Diskutiere Standheizung im Fiesta im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi zusammen,.... hat hier schon jemand eine Standheizung im neuen Fiesta, der evtl. Erfahrungswerte liefern kann?:gruebel: Ich bekomme meine am...

1. Frosti

Frosti Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    Hi zusammen,....

hat hier schon jemand eine Standheizung im neuen Fiesta, der evtl. Erfahrungswerte liefern kann?:gruebel:

Ich bekomme meine am Montag eingebaut.. freu*³.:top1:

Dann kann der Winter ja kommen.:zunge1:

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich halte es für egal in welches Auto man eine Standheizung einbaut.
    Ist man Laternenparker ist sowas einfach eine supertolle Sache.

Hab zwar eine Garage, hätte ich aber keine wär garantiert eine SH eingebaut. ;)

3. #3 Freezer1980, 03.10.2010
    Freezer1980

Freezer1980 Benutzer

Cool! Welche lässt Du dir einbauen ? Ist eigentlich beim neuen Fiesta ein Dieselzusatzheizer bereits mit an Board ? Laut meinem Händler soll der Fiesta eigentlich relativ schnell im Innenraum warm werden, oder liegt es Dir eher daran den Motor schon warm zu bekommen ?

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also beim Benziner kann ich nicht meckern, da gehts schon nach 1km warm aus den Düsen und man merkt wie die Automatik anfängt die warme Luft zu verteilen.

5. #5 Freezer1980, 03.10.2010
    Freezer1980

Freezer1980 Benutzer

Ja, beim Benziner glaub ich Dir das auf's Wort. Beim Petroleum war und ist das ja immer bei kleineren Motoren das Problem. Daher auch die Frage ob in die Richtung Dieselzusatzheizer was verbaut ist.

6. Frosti

Frosti Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    Ob der einen Zusatzheizer hat, weiß ich nicht.

Ich habe zwar ein Carport, aber mir geht es hauptsächlich darum, dass der Motor schon angewärmt ist und die Heizung sofort da ist.
    Für den Motor kann es zumindest nicht schädlich sein, wenn ihm der Kaltstart erspart bleibt.
    Da ich ein paar Kilometer zur Arbeit fahren muss, fahre ich ungern mit einer Jacke.

Webasto hat im Moment eine Aktion laufen, die habe ich genutzt, diesmal aber mit der Fernbedienung.

7. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Die Diesel haben einen sogenannten PTC Zuheizer,ist ein elektrischer und sitzt im Innenraum im Heizungskasten.Ist dafür zuständig das es den Insassen schnell warm wird.

Gruß Dieter :cooool:

8. #8 Freezer1980, 12.10.2010
    Freezer1980

Freezer1980 Benutzer

Sicher das der Fiesta sowas hat ?
    Ich frage deshalb weil wir haben einen 2006er MK6 Fiesta mit Klimaautomatik und da dauert es ewig bis der warm wird. Im Vergleich dazu ein 2005er MK6 mit manueller Steuerung ist schon auf die ersten Meter warm.

Kann es sein das es hier Unterschiede gibt ? Hat jeder MK7, egal ob Klimaautomatik oder manuelle Klima diesen PTC Zuheizer ?

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der elektrische Zuheizer war sogar beim Mondeo noch Aufpreis wird also kaum beim Fiesta Serie sein.

Vorteil wenn man den Zuheizer hat: Man kann sich bei Ford relativ günstig ein Upgrade auf eine Standheizung kaufen.
    Recht viel was anderes ist der Zuheizer nämlich nicht.

10. #10 Martin II., 12.10.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ich habe es so verstanden, dass die Diesel den haben. In der Aufpreisliste ist er nicht enthalten (oder ich bin blind :cooool:).

Weißt jemand, was das kostet?

Interessanter Satz :).

11. #11 Freezer1980, 12.10.2010
    Freezer1980

Freezer1980 Benutzer

&&

Also in der Preisliste gibt es den beim Fiesta Diesel hundert pro nicht, sonst hätt ich ihn bestellt ;) Meines Wissens ist der, wenn überhaupt, beim Diesel eingebaut. Ich hoffe es zumindest, befürchte aber das er nicht drin ist.
    Wer kann hier eine Aussage treffen ? Selbst die Händler wissen sowas ja nicht.

12. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Die heutigen Dieselmotore geben aufgrund des hohen Wirkungsgrades nur noch wenig Wärme ab,sodas die Hersteller reagieren mussten.

Der PTC Zuheizer sitzt IM Heizungskasten und wirkt quasi wie ein Tauchsieder im übertriebenen Sinn.

Was Du meinst was man aufrüsten kann (was so einfach auch nicht ist) sind Kraftstoffbetriebene Zuheizer gewesen,die aus Kostengründen aber rausgeflogen sind.

Bei Ford haben alle Dieselmodelle den PTC Heizer verbaut.
    Wenn der mal defekt ist merkst Du es sofort weil Du dann locker 30km fahren kannst bis Du mal warme Füsse bekommst.

13. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist schade.

Vom Mondeo MK3 kenne ich noch das System mit dem elektrischen Zuheizer der zu einer vollwertigen Standheizung umgerüstet werden konnte.

14. #14 Martin II., 13.10.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Da ist er, der gewollte Klassenunterschied zwischen Mondeo, Focus und Fiesta. ;)

Thema: Standheizung im Fiesta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusatzheizung ford fiesta

Die Seite wird geladen...

Standheizung im Fiesta - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  2. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  3. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  4. Standheizung C-Max geht nicht mehr

Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...