Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Standheizung im Flexifuel Serie?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von kiezkoeter, 12.03.2016.

1. #1 kiezkoeter, 12.03.2016
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    Hallo Freunde,

lässt sich der elektrische Zuheizer im Flexifuel zu einer richtigen Standheizung aufrüsten? Im Prinzip ist in meinem Fahrzeug ja alles nötige verbaut. Wenn ich das im Ford Teileprogramm richtig gesehen habe gibt es lediglich den Unterschied zwischen BEV Version und ohne BEV Version. Wobei in der BEV Version nur eine andere Zusatzheizung und ein Heißwasserschlauch hinterlegt sind.

Kann mir da jemand was zu sagen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus 115, 12.03.2016
    Focus 115

Focus 115 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Ich denke da richtig zu liegen,die elektrische Heizung die du meinst kann man nicht zu einer reinen Standheizung umrüsten mit Innenraumheizung wie es bei den Kraftstoffbetriebenen funktioniert.
    Du kannst nur den Kühlwassserkreislauf durch eine externe Stromquelle erwärmen,den Innenraum nicht denn dazu muss das Innenraumgebläse und die Wapu betrieben werden die den Wasserkreislauf in Bewgung hält.
    Das Gebläse ist mit Sicherheit betreibbar zu schalten,die Wapu jedoch ist mit dem Zahnriemen verbunden als Antrieb,eine elektrische wirds kaum geben zu diesem Zweck.

4. #3 kiezkoeter, 23.03.2016
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    Sorry habe gerade erst gesehen, dass du geantwortet hast. Ich verstehe was du meinst. Sprich trotz der Flexifuel Zusatzheizung kann ich davon ausgehen, dass mehr als nur der Zusatzheizer und ein Schlauch ersetzt werden müssten. Hat hier schon mal jemand eine Standheizung bei Ford nachrüsten lassen? Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen?

Thema:

Standheizung im Flexifuel Serie?

Die Seite wird geladen...

Standheizung im Flexifuel Serie? - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  2. Standheizung

Standheizung: Hallo, wie kann ich am schnellsten ohne Fernbedienung die Standheizung einschalten. Und wie wird die Frontscheibenheizung im Sync 3 aktiviert. Ein...
  3. Standheizung - Original

Standheizung - Original: Hallo zusammen. Ich habe erst vor kurzem (06.1016) meinen Ford focus bekommen. Dieser hat eine automatische 2 Zonen Klimaanlage. Ich habe mir auch...
  4. Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer

Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer: Hallo zusammen, alle die einen Ford Focus Mk2 FL mit dem 1.8l Flexifuel Motor haben könnten mir mal bitte einen Gefallen machen. Könntet ihr mal...
  5. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...