Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Standheizung im Flexifuel Serie?

Diskutiere Standheizung im Flexifuel Serie? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Freunde, lässt sich der elektrische Zuheizer im Flexifuel zu einer richtigen Standheizung aufrüsten? Im Prinzip ist in meinem Fahrzeug ja...

  1. #1 kiezkoeter, 12.03.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Hallo Freunde,

    lässt sich der elektrische Zuheizer im Flexifuel zu einer richtigen Standheizung aufrüsten? Im Prinzip ist in meinem Fahrzeug ja alles nötige verbaut. Wenn ich das im Ford Teileprogramm richtig gesehen habe gibt es lediglich den Unterschied zwischen BEV Version und ohne BEV Version. Wobei in der BEV Version nur eine andere Zusatzheizung und ein Heißwasserschlauch hinterlegt sind.

    Kann mir da jemand was zu sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus 115, 12.03.2016
    Focus 115

    Focus 115 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Ich denke da richtig zu liegen,die elektrische Heizung die du meinst kann man nicht zu einer reinen Standheizung umrüsten mit Innenraumheizung wie es bei den Kraftstoffbetriebenen funktioniert.
    Du kannst nur den Kühlwassserkreislauf durch eine externe Stromquelle erwärmen,den Innenraum nicht denn dazu muss das Innenraumgebläse und die Wapu betrieben werden die den Wasserkreislauf in Bewgung hält.
    Das Gebläse ist mit Sicherheit betreibbar zu schalten,die Wapu jedoch ist mit dem Zahnriemen verbunden als Antrieb,eine elektrische wirds kaum geben zu diesem Zweck.
     
  4. #3 kiezkoeter, 23.03.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Sorry habe gerade erst gesehen, dass du geantwortet hast. Ich verstehe was du meinst. Sprich trotz der Flexifuel Zusatzheizung kann ich davon ausgehen, dass mehr als nur der Zusatzheizer und ein Schlauch ersetzt werden müssten. Hat hier schon mal jemand eine Standheizung bei Ford nachrüsten lassen? Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen?
     
Thema:

Standheizung im Flexifuel Serie?

Die Seite wird geladen...

Standheizung im Flexifuel Serie? - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

    2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt

    Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt: Mein C-Max war letzte Woche von Montag-Samstag (6 Tage!) in der Fordwerkstatt weil ich für die serienmäßig verbaute Eberspächer Standheizung eine...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ranger 2016 und Standheizung

    Ranger 2016 und Standheizung: Hallo, Ich habe keine Frage, ist eher eine Zusammenfassung von ergoogelten und beobachteten Informationen zum Thema Standheizung - vielleicht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

    Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...