Standheizung im neuen Focus...HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von uscho, 26.01.2007.

  1. uscho

    uscho Guest

    Seit Dezember haben wir nun unseren NEUEN....einen Focus Titanium Turnier. Zum ersten Mal haben wir uns eine programmierbare Standheizung gegönnt aber irgendwie den Eindruck, dass die nicht richtig funktioniert. Die Programmierung ist ok, sie springt auch an und durchläuft den zyklus aber richtig warm wirds nicht, da aus den Lüftungsdüsen zwar ein wenig warme luft kommt aber ein gebläse läuft nicht. ist das so richtig??? Die Bedienungsanleitung sagt nicht viel und Versuche an der Klimaautomatik was zu verstellen bringen nichts.
    Wer kann helfen?????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 26.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Das ist alles, was ich dir anbieten kann:

     
  4. #3 Focus ST Fahrer, 26.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest


    Wo wohnst du denn? Vielleicht kann sich das ja ein netter User der in der Nähe wohnt und sich bisschen auskennt das mal angucken
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Zitat von @petomka ist wichtig: Startzeit ist Abfahrzeit und nicht wie vermutet, Beginn der Heizzeit. Die Heizung entscheidet dann selbst, zu welchem Zeitpunkt sie einschalten muß anhand er Innen und Außentemperaturen.
    Zum anderen, du hörst kein Innenraumlüfter bei niedriger Drehzahl, da dieser bürstenlos arbeitet, also ohne Berührung innerer Drehteile. Die Mitteldüsen der Heizung sollten offen sein.
     
  6. uscho

    uscho Guest

    Der Fehler ist gefunden!!!!! Danke für Eure Hilfe. Ich war am Freitag bei unserem Händler und nach langen Tests und einem Rückruf im Werk stellte sich dann heraus, dass Ford jede Menge Reklamationen hat, dass das Gebläse der Standheizung nicht anspringt. Es ist ein Software-Problem, das dem Werk sehr wohl bekannt ist, niemanden aber daran hindert, das Fahrzeug kommentarlos auszuliefern. Das halte ich schlichtweg für dreist. Man gibt ne Menge Geld für eine Standheizung aus, die mit Wissen des Herstellers nicht richtig funktioniert und niemand von dort gibt etwa eine Notiz mit, dass es Schwierigkeiten gibt...nichts. Nun müssen wir warten bis die Softwareleute von Ford den Fehler in den Griff bekommen, die korrigierte Software online an den Händler geben und dieser dann mittels Diagnosecomputer diese ins Fahrzeug überspielt.....hoffentlich ist es dann nicht schon Sommer.
     
  7. #6 tomtom2002, 06.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2007
    tomtom2002

    tomtom2002 Guest

    hi,

    hatte das gleiche Problem, wochenlang die gleichen Ausreden von Ford, "Softwareprobleme, wir arbeiten dran", das Problem sei bekannt aber eine Lösung nicht in Sichtweite.

    Und der Winter steht/stand vor der Haustüre... und was will ich mit einer Standheizung im Sommer !

    Nach mehrfachen "Nachfragen" :teufel1: hat es nun eine Lösung gegeben.

    Der Fordhändler hat die Standheizung von Ford deaktiviert/ausgebaut und von
    einem anderen bekannten Hersteller eine andere eingebaut. :zunge2:

    Kosten zahlt natürlich Ford.

    Geh noch mal zu deinem Händler, diese Lösungsmöglichkeit gibt es !!!!!!!!!!

    gruss
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standheizung im neuen Focus...HILFE!!

Die Seite wird geladen...

Standheizung im neuen Focus...HILFE!! - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  4. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...