KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standheizung KA RU8

Diskutiere Standheizung KA RU8 im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Einen schönen guten Abend, mal eine Frage in die Runde. Hat schon jemand eine Standheizung nachrüsten lassen? Wenn ja wie teuer war es,...

1. Royo

Royo Guest

Einen schönen guten Abend, mal eine Frage in die Runde. Hat schon jemand eine Standheizung nachrüsten lassen? Wenn ja wie teuer war es, insbesondere was hat der Einbau gekostet?

2. #2 Nadinche83, 21.10.2009
    Nadinche83

Nadinche83 Benutzer

Fahrzeug:
    KA MK2 Titanium, Dive
    Huhu,

würd mich auch mal intressieren was de Einbau kostet.
    Beim Zubehörkatalog auf Ford.de kostet die Standheitung fürn alten Ka über 700 euro und ne Fernbedienung dazu nochmal 300 *g*
    Für den neuen is noch nix im Katalog drin, billiger wird aber denk ich eher nicht :)

3. #3 ljrenee, 21.10.2009
    ljrenee

ljrenee Guest

Ich habe vor einigen Jahren eine Webasto Thermo Top C in meinen Skoda Superb 1,9TDI nachrüsten lassen...
    Ich mit Fernbedienung (T100) und kompletten Einbau habe ich 1.700,-€ bezahlt.
    Es hört sich im ersten moment sehr teuer an, aber es ist eine sehr lohnende Investition!!!
    Am besten mal auf die Seite von Webasto schauen... (www.webasto.de)
    für den Ka wäre es hier die Thermo Top E...
    ÜBRIGENS: Die ist gerade im Angebot vom 01.10.2009-31.12.2009
    dazu gehört die Komfort-Vorwahluhr (incl. MwSt. und Einbau) --> 998,-€
    Also ich würde es mir ernsthaft überlegen!!!
    Ich hoffe ich konnte hiermit ein wenig helfen.;)

4. Royo

Royo Guest

Vielen Dank erstmal!

Freitag werde ich zu Ford, mal sehen was die sagen. Vorteil bei mir ist ja das ich einen Diesel habe, meistens ist es dann deutlich billiger, da die neuen Diesel meistens bereits einen Zuheizer haben.

Mein Händler hatte letzte Woche 35 jähriges Jubiläum, da stand auf dem Werbeschild "Standheizung ab 419 zzgl. Einbau", mal schauen. Ich hatte gehofft jemand hat beim neuen KA bereits die Standheizung einbauen lassen.

Bei meinem Smart cdi hatte sich der Smart Händler geweigert, zu wenig Platz :lol:.

5. Royo

Royo Guest

So war heute mal beim Händler, allerdings nur mit Zwischenergebnis.

1. es gibt eine Aktion gerade für Einbau inkl. Vorwahluhr und Standheizung sowie Mwst. für insgesamt 998 EUR - aber nicht von Ford (wobei die ohnehin bloss einen Fremdanbieter nehmen)

2. angeblich Originalfordteil ~ 419 EUR + individueller Einbau (ind. Zusatzteile) soll dann aber angeblich auf jeden Fall teurer sein als die 998 EUR, was zu den 419 noch genau dazu kommt, konnte man mir aber nicht so wirklich sagen, da der Experte nicht im Haus war.

Jetzt habe ich einen Termin mit dem Spezialisten - 07.11.09 mal schauen was dabei raus kommt.

Im Moment konnte man mir leider kein in Einzelposten aufgeteiltes Angebot machen. Weil auch keiner weiß ob der Ford KA TDCI (für Deutschland gebaute Modell) einen Zuheizer serienmäßig hat, wenn ja würde es billiger werden. Zeit zum drunter sehen hatte leider keiner und ich weiß weder wo der sitzen würde, noch wie der aussieht?

Weiß jemand ob die KA TDCI's einen Zuheizer serienmäßig haben?:gruebel:

6. #6 ljrenee, 25.10.2009
    ljrenee

ljrenee Guest

Gute Frage, nächste Frage wegen dem Zuheizer...
    Aber mit der Marke Webasto kann man überhaupt nichts falsch machen...
    Webasto ist in Sachen "Standheizungen" Marktführer und meiner Meinung nach ein absolutes Spitzenprodukt...
    Habe nun wie gesagt schon im zweiten Kfz eine Standheizung dieses Anbieters... und ich bin mehr als zufrieden!!!:top1:

7. Royo

Royo Guest

Soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte, wäre es im Rahmen des derzeitigen Angebotes eines von Waeco, die haben aber eigentlich auch einen guten Ruf. Ich werde weiter berichten *gg*. Weil wenn mein Kleiner einer kriegt, dann auch gleich zum ersten Winter ;)

8. #8 ljrenee, 26.10.2009
    ljrenee

ljrenee Guest

Ich möchte deine Entscheidung wirklich nicht beeinflussen...
    Nur wird dir jeder der wirklich Ahnung hat und viel mit Standheizungen zu tun hat meist nur die Webasto empfehlen, denn etwas besseres kann man für Geld nicht bekommen!!!
    Aber es gibt natürlich wie du schon sagtest noch einige andere Anbieter, die sicherlich auch SH herstellen, die auch okay sind und das möchte ich nicht abstreiten!!!:)

9. Royo

Royo Guest

Ich weiß um den wirklich guten Ruf von Webasto, ich werde aber im Endeffekt nur etwas nehmen was mein Händler auch einbaut, wo anders werde ich das nicht einbauen lassen und solang es den Sinn erfüllt, ist mir auch egal was für ein Name drauf steht. Vielleicht ist es ja im Endeffekt Webasto, aber das war leider nicht aufklärbar.

10. Royo

Royo Guest

So jetzt fühl ich mich echt verarscht...

Erst kriege ich einen Werbebrief mit Angebot!

Dann Beratungstermin mit abgeschlossenem Kauf (Webasto + FB + Einbau)!

Und heute einen Anruf das gar keine Standheizung für den KA TDCI verfügbar ist/scheinbar garnicht existiert...ich bin platt...und wenig begeistert...:rasend:

11. #11 ljrenee, 12.11.2009
    ljrenee

ljrenee Guest

Wer hat dich jetzt verarscht???
    Ford oder Webasto???

12. Royo

Royo Guest

Wie man es sehen will, ich hatte von Ford das Angebot zum Einbau einer Standheizung bekommen. Es sollte eine von Webasto sein (Webasto hat zu Ford gesagt das diese verfügbar ist).

Ein paar Tage nach Bestellung hat mir Ford jetzt abgesagt das Webasto ihen abgesagt hat, weil nicht verfügbar.

Hatte leider net viel Zeit am Telefon, ich werde morgen nochmal hin und die Situation checken da ich momentan nicht weiß ob die Standheizung nun einfach nicht verfügbar ist, oder ob für den KA TDCI nichtmal eine existiert.

13. #13 Battlebird, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
  14. Royo

Royo Guest

Danke für die Info, hilft mir schonmal weiter, zwar nicht erfeulich, aber danke!:top1:

15. #15 ljrenee, 13.11.2009
    ljrenee

ljrenee Guest

Das hat nix damit zu tun, welches Fahrzeug man fährt...
    Man muß nur wissen, welche der SH man haben möchte (also die E, C oder P)
    und dann ob es eine mit Benzin- oder Dieselkraftstoff betrieben wird...
    Ich habe schon die zweite Standheizung von Webasto und es gab nie Probleme!!!
    Also einfach mal dran bleiben...
    In diesem Sinne, VIEL GLÜCK!!!;)

16. Royo

Royo Guest

Das Gerät solls wohl geben, aber die dazu gehörige Abgasunbenklichkeitsbescheinigung wohl für den KA noch nicht !?

Bin heute aber leider nicht hingekommen.

17. #17 ljrenee, 14.11.2009
    ljrenee

ljrenee Guest

Was hat denn deine Abgasunbenklichkeitsbescheinigung mit der Standheizung zu tun???:wie:

18. #18 Janosch, 14.11.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    weil das ne krafstoffbetriebene Standheizung ist. Irgendwo muss die Wärme ja herkommen. ;)

19. #19 ljrenee, 14.11.2009
    ljrenee

ljrenee Guest

Das ist mir schon klar...
    nur was hat das genau mit dem Ford Ka zu tun???

20. #20 Janosch, 14.11.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Anlagen bekommen für jedes Auto wohl extra ein Abgasgutachten. Weil sie ja je nach Auto mehr (großes Auto) oder weniger (kleines Auto) heizen müssen. So kann ich mir das vorstellen.

Thema:

Standheizung KA RU8

Die Seite wird geladen...

Standheizung KA RU8 - Ähnliche Themen

1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  3. Stoßstange Ford Ka wechseln

Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  4. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  5. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...