Standheizung, Kühlwasservorwärmung

Diskutiere Standheizung, Kühlwasservorwärmung im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo, da ich auch im Winter mit dem cc fahre, möchte ich demnächst irgendeine Art von Motorvorwärmung/Standheizung in den CC bauen. Es gibt ja...

  1. #1 andilin, 23.01.2021
    andilin

    andilin Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus cc MK2, 07.2007. 2.0 TDCI 136PS DPF
    Hallo,
    da ich auch im Winter mit dem cc fahre, möchte ich demnächst irgendeine Art von Motorvorwärmung/Standheizung in den CC bauen. Es gibt ja Elektrische Vorwärmungen, Standheizungen, Zuheizer etc..
    Habt Ihr da bei euch irgendwas eingebaut? Wo kommt da die Standheizung hin? Ist der Einbau gut möglich? Schreibt mir bitte Eure Erfahrungen und Ideen.
    Vielen Dank
    Andi
     
  2. #2 Meikel_K, 23.01.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.560
    Zustimmungen:
    1.594
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Am einfachsten ist es, eine elektrische Vorwärmung am Froststopfen einzubauen wie in Skandinavien üblich - vorausgesetzt, du hast einen Stellplatz mit Stromanschluss.
     
  3. #3 Caprisonne, 23.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.074
    Zustimmungen:
    1.854
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  4. #4 andilin, 23.01.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2021
    andilin

    andilin Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus cc MK2, 07.2007. 2.0 TDCI 136PS DPF
    Hallo,
    danke. Stromanschluss ist da. Ja, da muss der CC durch, wird als Fahrzeug zur Arbeit genutzt.
    So ein Teil mit Kreiselpumpe hab ich in meinem POLO. Bringt was, ist aber nicht der Hit.
    Gruß
    Andi

    Wisst Ihr zufällig in welchen Schlauch die Heizung eingebunden wird?
     
  5. #5 Caprisonne, 23.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.074
    Zustimmungen:
    1.854
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Normalerweise in den Zulauf für den Heizungswärmetauscher
    Steht aber in der Montageanleitung.
     
  6. #6 andilin, 23.01.2021
    andilin

    andilin Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus cc MK2, 07.2007. 2.0 TDCI 136PS DPF
    Klar, ich meine eigentlich, wo die Schläuche beim cc zu finden sind. Sag bitte nicht "im Motorraum" :-).
     
  7. #7 Caprisonne, 23.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.074
    Zustimmungen:
    1.854
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  8. #8 andilin, 23.01.2021
    andilin

    andilin Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus cc MK2, 07.2007. 2.0 TDCI 136PS DPF
    Ja genau danke. Das dachte ich mir dann auch schon. Habe die Heizung ja auch schon in den Polo eingebaut. Beim cc sieht man aber nirgends, wo die Schläuche rein gehen. Egal, ich mache das schon.
    Vielen Dank
    Andi
     
  9. #9 MucCowboy, 23.01.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.976
    Zustimmungen:
    2.362
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die Heizungsschläuche gehen immer direkt vor dem Heizungskasten durch die Spritzwand, also ziemlich weit unten mittig. Wenn von oben nicht zu sehen, dann von unten.
     
  10. #10 andilin, 23.01.2021
    andilin

    andilin Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus cc MK2, 07.2007. 2.0 TDCI 136PS DPF
    Danke, werd ich mal gucken, wenn ich den unteren Motorschutz mal abgebaut habe.
     
Thema:

Standheizung, Kühlwasservorwärmung

Die Seite wird geladen...

Standheizung, Kühlwasservorwärmung - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2021: Steuerung der Standheizung per Handy APP

    Galaxy 2021: Steuerung der Standheizung per Handy APP: Im Juni bekomme ich meinen neuen Galaxy mit Standheizung. Leider schafft es Ford immer noch nicht, über die Ford App die Steuerung der...
  2. Werkseitig verbaute Standheizung

    Werkseitig verbaute Standheizung: Moin zusammen, nachdem ich mein Kupplungsproblem lösen konnte (das ZMS hat´s zerrissen!), stört mich eine angeborene Eigenschaft meines Transit...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zur originalen Standheizung - Schaltpläne

    Frage zur originalen Standheizung - Schaltpläne: Hallo, hat jemand hier vielleicht die originale Standheizung in seinem Transit verbaut? Ich habe wohl das selbe Modell, aber leider ohne die...
  4. Standheizung mit Danhag Modul (GSM)

    Standheizung mit Danhag Modul (GSM): Hallo zusammen, in meinem Mondeo ist vom Werk eine Standheizung verbaut. Es handelt sich um eine TeleStart T100. Hat diese schon jemand...
  5. Standheizung einbauen wer kann helfen?

    Standheizung einbauen wer kann helfen?: Moin Zusammen, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Kurz: es geht um einen Ford Transit Bus Diesel, Bj 1995. Möchte eine...