Standheizung möffelt

Diskutiere Standheizung möffelt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, habe seit heute eine Standheizung von Webasto. Nachdem sie ein paar Minuten gelaufen ist und man sie ausschaltet, qualmt sie kurz...

1. #1 Lutzemann, 21.12.2007
    Lutzemann

Lutzemann Guest

Hallo Zusammen,
    habe seit heute eine Standheizung von Webasto. Nachdem sie ein paar Minuten gelaufen ist und man sie ausschaltet, qualmt sie kurz nach. Man glaubt mal eben, dass der Wagen abfackelt. Stinkt prima gammelig nach Diesel. Nachdem die Wolke verschwunden ist, sieht und hört man auch nichts mehr.
    Auch im Innenraum macht sich anschließend unangenehmer Geruch breit. Besonders natürlich, wenn das Gebläse Frischluft zuführt. Verbrannter-Diesel-Geruch halt.
    Ist eine Standheizung eher eine Stankheizung?
    Was ist normal und was nicht?
    Gruß,
    Lutz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fastdriver, 21.12.2007
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Wichtig was warscheins in der Werkstatt vergessen wurde : Standheizung nach einbau mindestens 30min laufe lassen bis sie selbst abschaltet. das ist ganz wichtig damit sich in der heizung alles freibrennt n konservierungteilen usw. auch der auspuff der heizung wird dadurch frei.

Nach dem 3 lauf stinkt sie nimmer so das ist ein normales verhalten, wichtig ist auch das du sie auch in den sommermonaten wenn es mal frischer draussen ist laufen lässt damit sie nicht störverriegelt oder garnimmer will.

1 Person gefällt das.
  4. #3 Lutzemann, 04.01.2008
    Lutzemann

Lutzemann Guest

So ist es.
    1 x richtig durchlaufen lassen und es möffelt nur noch ein klitzekleines Weniglichkeitchen!
    Jetzt kann die Testphase beginnen !
    Vielen Dank für den Hinweis !

5. #4 Fastdriver, 05.01.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Bitte gerne.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standheizung möffelt

Die Seite wird geladen...

Standheizung möffelt - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Standheizung ist verbaut

Welche Standheizung ist verbaut: Hi zusammen, hab die Suche hier schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung die Serienmäßig...
  2. Standheizung Nachrüsten

Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt

Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt: Mein C-Max war letzte Woche von Montag-Samstag (6 Tage!) in der Fordwerkstatt weil ich für die serienmäßig verbaute Eberspächer Standheizung eine...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ranger 2016 und Standheizung

Ranger 2016 und Standheizung: Hallo, Ich habe keine Frage, ist eher eine Zusammenfassung von ergoogelten und beobachteten Informationen zum Thema Standheizung - vielleicht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...