Standheizung nachrüsten

Diskutiere Standheizung nachrüsten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wer hat Erfahrung mit der Nachrüstung einer Standheizung für Focus II 1,6 TDCI? Welche Marke ist empfehlenswert, was ist zu beachten? Gruß Reinhardt

  1. #1 r.kalbow, 23.12.2007
    r.kalbow

    r.kalbow Guest

    Wer hat Erfahrung mit der Nachrüstung einer Standheizung für Focus II 1,6 TDCI?
    Welche Marke ist empfehlenswert, was ist zu beachten?
    Gruß Reinhardt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fuchser, 24.12.2007
    Fuchser

    Fuchser Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    9
    Immer erszmal die Such-Funktion verwenden, dann wärst Du fündig geworden.

    [thread]21591[/thread]

    Da sind auch schon Links mit spitzen Einbauanleitungen. Ich bin gerade dabei mit eine einzubauen. Bin extra zeitig aufgestanden und geh jetzt wieder runter um weiter zu bauen. Verbaut wird bei mir die WAECO MagicComfort MSH45.
     
  4. #3 bauer_horscht, 24.12.2007
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Ich glaub die Rede war von einer Standheizung nicht von ner Sitzheizung:)

    Würde mich im übrigen auch interessiren nur für den 2.0 Tdci

    Gruß, Micha
     
  5. #4 Fuchser, 24.12.2007
    Fuchser

    Fuchser Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    9
    Oh verdammt - wer lesen kann ist kar im Vorteil
     
  6. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    wer schreiben kann auch!
     
  7. #6 Streetracer, 25.12.2007
    Streetracer

    Streetracer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Alos ich würde dir ganz klar eine Eberspächer empfehlen. Kostenpunkt liegt bei ca. 1500€ je nach bedienungsart und Heizleistung. Zu dem ist die Eberspächer leichter zu reparieren.

    MFG Mirko
     
  8. #7 Carcasse, 26.12.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Mein Arbeitskollege hat Eine von Webasto. Ist damit zufrieden.
    Nur ist er dieses Jahr näher an die Firma herangezogen. Und nun fährt er nicht mehr genügend Kilometer, um die Batt. wieder richtig zu laden. Er musste sich schon zweimal Starthilfe organisieren.

    Also beachte Deinen täglichen Arbeitsweg.
     
  9. #8 cruiser02, 27.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Oder man nimmt eben keine elektrobetriebene Standheizung, sondern eine mit Verbrennungsraum.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Streetracer, 28.12.2007
    Streetracer

    Streetracer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Als Faustformel ist immer zunennen Heizzeit gleich Fahrzeit.

    Jede Standheizung braucht Strom und im Start am meisten da die Glühkerze ordentlich Watt schluckt.
    Später im Teillastbereich läuft sie (wenn überhaubt) ehr selten. Trotzdem bleiben immer noch Kraftstoffpumpe, Brennluftgebläse und Fahrzeuggebläse.

    MFG
     
  12. #10 schrauber74, 28.12.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo original gibt ford ebersbächer vor (platzmangel).
     
Thema:

Standheizung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Standheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

    Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

    Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  5. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

    Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...