Standheizung nachrüsten

Diskutiere Standheizung nachrüsten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wer hat Erfahrung mit der Nachrüstung einer Standheizung für Focus II 1,6 TDCI? Welche Marke ist empfehlenswert, was ist zu beachten? Gruß Reinhardt

  1. #1 r.kalbow, 23.12.2007
    r.kalbow

    r.kalbow Guest

    Wer hat Erfahrung mit der Nachrüstung einer Standheizung für Focus II 1,6 TDCI?
    Welche Marke ist empfehlenswert, was ist zu beachten?
    Gruß Reinhardt
     
  2. #2 Fuchser, 24.12.2007
    Fuchser

    Fuchser Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    9
    Immer erszmal die Such-Funktion verwenden, dann wärst Du fündig geworden.

    [thread]21591[/thread]

    Da sind auch schon Links mit spitzen Einbauanleitungen. Ich bin gerade dabei mit eine einzubauen. Bin extra zeitig aufgestanden und geh jetzt wieder runter um weiter zu bauen. Verbaut wird bei mir die WAECO MagicComfort MSH45.
     
  3. #3 bauer_horscht, 24.12.2007
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Ich glaub die Rede war von einer Standheizung nicht von ner Sitzheizung:)

    Würde mich im übrigen auch interessiren nur für den 2.0 Tdci

    Gruß, Micha
     
  4. #4 Fuchser, 24.12.2007
    Fuchser

    Fuchser Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    9
    Oh verdammt - wer lesen kann ist kar im Vorteil
     
  5. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    wer schreiben kann auch!
     
  6. #6 Streetracer, 25.12.2007
    Streetracer

    Streetracer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Alos ich würde dir ganz klar eine Eberspächer empfehlen. Kostenpunkt liegt bei ca. 1500€ je nach bedienungsart und Heizleistung. Zu dem ist die Eberspächer leichter zu reparieren.

    MFG Mirko
     
  7. #7 Carcasse, 26.12.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.712
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Mein Arbeitskollege hat Eine von Webasto. Ist damit zufrieden.
    Nur ist er dieses Jahr näher an die Firma herangezogen. Und nun fährt er nicht mehr genügend Kilometer, um die Batt. wieder richtig zu laden. Er musste sich schon zweimal Starthilfe organisieren.

    Also beachte Deinen täglichen Arbeitsweg.
     
  8. #8 cruiser02, 27.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Oder man nimmt eben keine elektrobetriebene Standheizung, sondern eine mit Verbrennungsraum.
     
  9. #9 Streetracer, 28.12.2007
    Streetracer

    Streetracer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Als Faustformel ist immer zunennen Heizzeit gleich Fahrzeit.

    Jede Standheizung braucht Strom und im Start am meisten da die Glühkerze ordentlich Watt schluckt.
    Später im Teillastbereich läuft sie (wenn überhaubt) ehr selten. Trotzdem bleiben immer noch Kraftstoffpumpe, Brennluftgebläse und Fahrzeuggebläse.

    MFG
     
  10. #10 schrauber74, 28.12.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo original gibt ford ebersbächer vor (platzmangel).
     
Thema:

Standheizung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Standheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. El. Fensterheber nachrüsten

    El. Fensterheber nachrüsten: Ich habe folgendes Problem, wir haben einen 2. Escort mit El. Fensterhebern gekauft. Nachdem wir den Kabelbaum für die Fensterheber am...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?

    Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen vFL MK3 Trend Turnier aus 05/2014 ohne Nebel-Scheinwerfer. Habe auch dementsprechend die schwarzen Blenden in der...
  4. Ford Focus ST-Line 2017 - ST-Emblem Kühlergrill nachrüsten

    Ford Focus ST-Line 2017 - ST-Emblem Kühlergrill nachrüsten: Hallo zusammen! Ich bekomme mitte Oktober 2017 meinen Ford Focus Traveller ST-Line [IMG] Ich möchte gerne das ST-Emblem am Kühlergrill nachrüsten....
  5. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Nachrüsten Bj. 03/16

    Nachrüsten Bj. 03/16: Hi wird haben uns Ledersitze nachträglich beim Sattler beziehen lassen und Sitzheizung. Da das Fahrzeug leider keine Freisprech und auch kein USB...