Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Standheizung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von watsche, 30.09.2008.

1. #1 watsche, 30.09.2008
    watsche

watsche Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 01 2004 1,6L 74kw
    Hi ich wollte in meinen focus (1.6 mit klimaautomatik) eine Standheizung nachrüsten lassen,

Meine Frage dazu würde es sich lohnen habe mit dem Auto jetzt etwas über 100.000Km runter.

Und was würde es ca. Kosten

Danke für antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XC10

XC10 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Titanium 2,0 TDCi
    Hi.
    Ob es sich lohnt musst du für dich entscheiden, also mit Einbau kannst du schon locker 1000 - 1500 € rechnen.
    Ob es sich für dich lohnt musst du nun selbst ausmachen.
    Ich lasse mir Montag eine von Eberspächer in meinen MK 2 2,0 tdci (14000km) beim FFH einbauen.
    Ich hatte vorher auch den 1,6 und der ist eigentlich immer sehr schnell warm geworden?!?!

Schau doch einfach mal bei Eberspächer auf die Homepage, da kannst du gleich verschiedene Firmen nach einem unverbindlichen Angebot fragen, aber mein FFH war wesentlich billiger (500€) als die Angebote von z.b Bosch Diensten

4. #3 watsche, 02.10.2008
    watsche

watsche Neuling

Fahrzeug:
    Warm wird er da hast du recht, aber wenn du morgens um 5,30 frei hast und noch kratzen musst ist es eben doof.... eben so zum Früh dienst wo ich um 5,00 uhr los muss...

5. #4 I_C_RED, 02.10.2008
    I_C_RED

I_C_RED Benutzer

Ich kann dir die Standheizung nur empfehlen.

Gerade beim Diesel kann die auch im Stadtverkehr wunder wirken, da man sie auch beim fahren laufen lassen kann und das Auto deutlich schneller warm wird.
    Ein Mehrverbrauch konnte ich bei mir auch bei regelmäßiger Benutzung nicht feststellen.

Ich habe die SH in meinen Diesel selbst eingebaut und bin damit voll zu frieden. Der Gesamtpreis bei mir lag bei ca. 600€ für eine neue Thermo Top von Webasto, inkl. Einbausatz für den Focus Diesel.

Mann kann die Standheizung auch in ein "neues" Auto mitnehmen....

6. #5 watsche, 03.10.2008
    watsche

watsche Neuling

Fahrzeug:
    Hi ich hab zwar nen Benziner,was hast den für eine SH drin und wo hast du die besorgt? bei EB. kostetet die laut HP 820€

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 makkasz, 04.12.2010
    makkasz

makkasz Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus 11.2004,1,6
    hi,ich habe eine sh im meine focus bj.11.2004 eingebaut mit eine bekante elektriker,aber wir machen irgendwo ein fehler,weil funktioniert nichts,kein gareusche nichts,kans du mich weiter helfen?danke.

9. #7 I_C_RED, 07.12.2010
    I_C_RED

I_C_RED Benutzer

Hi,

ich kann da jetzt so nichts viel zu sagen. Was hat der Elektriker denn bisher gemacht / gemessen?

Wenn die SH garnichts macht, hat Sie entweder:

- keine Spannungsversorgung
    - defektes Steuergerät (gebraucht von Ebay?? )
    - CAN-Bus Steuerung (läst sich dann herkömmlich nicht starten)
    - Fehler in der Verdrahtung

Grüße, I_C_RED

Thema:

Standheizung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Standheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Standheizung

Standheizung: Hallo, wie kann ich am schnellsten ohne Fernbedienung die Standheizung einschalten. Und wie wird die Frontscheibenheizung im Sync 3 aktiviert. Ein...
  4. Standheizung - Original

Standheizung - Original: Hallo zusammen. Ich habe erst vor kurzem (06.1016) meinen Ford focus bekommen. Dieser hat eine automatische 2 Zonen Klimaanlage. Ich habe mir auch...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo