Standheizung nachrüsten

Diskutiere Standheizung nachrüsten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hat jemand von euch schon mal ne Standheizung nachgerüstet oder nachrüsten lassen? Mich interessieren vorallem die Kosten dabei! Gruß...

  1. SMarco

    SMarco Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6 16V
    Hallo,

    hat jemand von euch schon mal ne Standheizung nachgerüstet oder nachrüsten lassen?

    Mich interessieren vorallem die Kosten dabei!

    Gruß SMarco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 I_C_RED, 17.12.2009
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mehrere Webasto Themo Top nachgerüstet. Jeweils im 1,8 TDDI & TDCI.

    Der selbst-Einbau ist mit Erfahrungen im KFZ Bereich durchaus machbar, mann sollte jedoch eine Werkstatt haben, die den Einbau im Garantiekärtchen einträgt (wenn man Garantie haben will).
    Die Einbauzeit liegt bei ~5-9h (je nach Erfahrung & Austattung).


    Preise:

    Heizgerät (ohne Einbau): ~500€ (Neu & Einkaufspreis)

    Einbau durch Fachwerkstatt ab ca. 1000 - 1800€ je nach Heizungstyp & Werkstatt ( Ford, Bosch, etc...)
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  5. SMarco

    SMarco Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6 16V
    danke für die schnellen antworten

    schon heftig 1000 euro mit einbau

    ist es so schwer das ding selbst rein zu hängen?
     
  6. #5 I_C_RED, 18.12.2009
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Schwer ist immer Ansichtssache.... Ich finde es ist nicht "schwer" aber aufwändig da drumherum viel ab- & angebaut werden muss.

    Werkstätten haben in den Rechnungen dann einen entsprechenden Stundensatz welcher oft mehr als 50% der Summe ausmacht.

    Hier finden sich Einbau-Anleitungen, da läßt sich ca. dran erkennen was alles gemacht wird:

    http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=4


    Man kann auch Focus Spezifische Einbauvorschläge bekommen, da wird der Einbau Schritt für Schritt erklärt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SMarco

    SMarco Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6 16V
    danke für den link
    da werd ich mich mal schlau machen!
     
  9. SMarco

    SMarco Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6 16V
    so das erste Angebot von ner Webasto Werkstatt hier ums Eck hab ich nun erhalten.... 1350e inkl. allem

    schon heftig finde ich

    werd es evtl. selbst versuchen die Anlage einzubauen! hat jemand nen dealer der die anlage für nen guten preis ohne einbau verkauft?

    Danke und Gruß
     
Thema: Standheizung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung nachrüsten ford transit

    ,
  2. ford focus mk1 standheizung nachrüsten

    ,
  3. ford focus mk1 standheizung einbauen

Die Seite wird geladen...

Standheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  2. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  3. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  4. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

    Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......
  5. Tempomat Nachrüstung

    Tempomat Nachrüstung: Mahlzeit mondis, Ich habe ein dickes anliegen: Ich fahre einen 2.0 tdci Automatik bj.10/2004 fl bwy. Ich wollte den Tempomat nachrüsten. Alles,...