Standheizung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von SMarco, 17.12.2009.

1. SMarco

SMarco Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6 16V
    Hallo,

hat jemand von euch schon mal ne Standheizung nachgerüstet oder nachrüsten lassen?

Mich interessieren vorallem die Kosten dabei!

Gruß SMarco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 I_C_RED, 17.12.2009
    I_C_RED

I_C_RED Benutzer

Ich habe mehrere Webasto Themo Top nachgerüstet. Jeweils im 1,8 TDDI & TDCI.

Der selbst-Einbau ist mit Erfahrungen im KFZ Bereich durchaus machbar, mann sollte jedoch eine Werkstatt haben, die den Einbau im Garantiekärtchen einträgt (wenn man Garantie haben will).
    Die Einbauzeit liegt bei ~5-9h (je nach Erfahrung & Austattung).

Preise:

Heizgerät (ohne Einbau): ~500€ (Neu & Einkaufspreis)

Einbau durch Fachwerkstatt ab ca. 1000 - 1800€ je nach Heizungstyp & Werkstatt ( Ford, Bosch, etc...)

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  5. SMarco

SMarco Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6 16V
    danke für die schnellen antworten

schon heftig 1000 euro mit einbau

ist es so schwer das ding selbst rein zu hängen?

6. #5 I_C_RED, 18.12.2009
    I_C_RED

I_C_RED Benutzer

Schwer ist immer Ansichtssache.... Ich finde es ist nicht "schwer" aber aufwändig da drumherum viel ab- & angebaut werden muss.

Werkstätten haben in den Rechnungen dann einen entsprechenden Stundensatz welcher oft mehr als 50% der Summe ausmacht.

Hier finden sich Einbau-Anleitungen, da läßt sich ca. dran erkennen was alles gemacht wird:

http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=4

Man kann auch Focus Spezifische Einbauvorschläge bekommen, da wird der Einbau Schritt für Schritt erklärt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SMarco

SMarco Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6 16V
    danke für den link
    da werd ich mich mal schlau machen!

9. SMarco

SMarco Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6 16V
    so das erste Angebot von ner Webasto Werkstatt hier ums Eck hab ich nun erhalten.... 1350e inkl. allem

schon heftig finde ich

werd es evtl. selbst versuchen die Anlage einzubauen! hat jemand nen dealer der die anlage für nen guten preis ohne einbau verkauft?

Danke und Gruß

Thema:

Standheizung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Standheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Standheizung

Standheizung: Hallo, wie kann ich am schnellsten ohne Fernbedienung die Standheizung einschalten. Und wie wird die Frontscheibenheizung im Sync 3 aktiviert. Ein...
  4. Standheizung - Original

Standheizung - Original: Hallo zusammen. Ich habe erst vor kurzem (06.1016) meinen Ford focus bekommen. Dieser hat eine automatische 2 Zonen Klimaanlage. Ich habe mir auch...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo