Standheizung, nachträglicher Einbau

Diskutiere Standheizung, nachträglicher Einbau im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einmal zwei Frage bezüglich einer Standheizung. Ich habe mir einen Ford Focus Ghia Stufenheck 1,6l TDCi bestellt, den ich ca....

  1. #1 FocusGhia, 27.01.2006
    FocusGhia

    FocusGhia Guest

    Hallo, ich habe einmal zwei Frage bezüglich einer Standheizung.

    Ich habe mir einen Ford Focus Ghia Stufenheck 1,6l TDCi bestellt, den ich ca. im März 2006 erhalten werde. Diesen habe ich ohne Standheizung bestellt.

    Nun zu meiner Frage diesbezüglich :

    1.
    Wie wird diese Standheizung nach dem nachträglichen Einbau gesteuert, über den Bordcomputer ?

    Vielen Dank für Eure Antwort.
     
  2. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    Soweit ich weiß ist es nicht möglich, die nachträglich eingebaute Standheizung über den Boardcompute rzu betreiben.
    Wir hatten diesbezüglich aber bereits einmal ein Thema. Musst du mal unter "Suchen" nachschauen.
    Müsste dann direkt mit der mitgelieferten Hardware alles einzustellen sein.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du so Interesse hast, warum dann nicht gleich mitbestellt? Gabs die nicht für dein Modell?
     
  4. #4 burning-love, 28.01.2006
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Eine nachträglich eingebaute STH kann nicht mehr über den BC gesteuert werden (Stand: September 05).

    @RB
    Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber im letzten Jahr war Ford nicht in der Lage, die Standheizung, die ab Werk über den BC gesteuert wird, zusätzlich mit einer FB auszurüsten !
    Daher kam nur der nachträgliche Einbau in Frage, der diese Lösung zuläßt. Dann hat man allerdings eine separate Zeitschaltuhr im Wagen.
     
Thema:

Standheizung, nachträglicher Einbau

Die Seite wird geladen...

Standheizung, nachträglicher Einbau - Ähnliche Themen

  1. Audiosystem nachträglich austauschen?

    Audiosystem nachträglich austauschen?: Hallo Ich habe den Fiesta 2017 in der Ausstattung Trend. Dazu gehört das ganz simple Audiosystem. Und das ist, gelinde gesagt für die Tonne. Da...
  2. Kühler Aus-Einbauen

    Kühler Aus-Einbauen: Ich habe bei meinem Ford Escort Turnier Mk6 1.8 16v Jahrgang 1995 ein Kühlerschaden. Oberer Schlauchstutzen ist ausgerissen. Was muss ich beim...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford sprigt nicht an nach Einspritzpumpen einbau

    Ford sprigt nicht an nach Einspritzpumpen einbau: Hi Bin Neuling Mein Problem ist (Ford Focus Kombi 2002 DNW 1.8 TDCi)da wurde die Einpritzpumpe gewechselt dann lief das auto ca 3 std.Der...
  5. Komfort-Sitzsystem- Nachträglich machbar?

    Komfort-Sitzsystem- Nachträglich machbar?: Hallo, Habe nachdem ich stiller Mitleser war nun doch eine Frage zu dem Komfort-Sitzsystem? Mein CMAX Bj 2017 gebraucht gekauft hat das...