Standheizung, nachträglicher Einbau

Diskutiere Standheizung, nachträglicher Einbau im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einmal zwei Frage bezüglich einer Standheizung. Ich habe mir einen Ford Focus Ghia Stufenheck 1,6l TDCi bestellt, den ich ca....

  1. #1 FocusGhia, 27.01.2006
    FocusGhia

    FocusGhia Guest

    Hallo, ich habe einmal zwei Frage bezüglich einer Standheizung.

    Ich habe mir einen Ford Focus Ghia Stufenheck 1,6l TDCi bestellt, den ich ca. im März 2006 erhalten werde. Diesen habe ich ohne Standheizung bestellt.

    Nun zu meiner Frage diesbezüglich :

    1.
    Wie wird diese Standheizung nach dem nachträglichen Einbau gesteuert, über den Bordcomputer ?

    Vielen Dank für Eure Antwort.
     
  2. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    Soweit ich weiß ist es nicht möglich, die nachträglich eingebaute Standheizung über den Boardcompute rzu betreiben.
    Wir hatten diesbezüglich aber bereits einmal ein Thema. Musst du mal unter "Suchen" nachschauen.
    Müsste dann direkt mit der mitgelieferten Hardware alles einzustellen sein.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du so Interesse hast, warum dann nicht gleich mitbestellt? Gabs die nicht für dein Modell?
     
  4. #4 burning-love, 28.01.2006
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Eine nachträglich eingebaute STH kann nicht mehr über den BC gesteuert werden (Stand: September 05).

    @RB
    Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber im letzten Jahr war Ford nicht in der Lage, die Standheizung, die ab Werk über den BC gesteuert wird, zusätzlich mit einer FB auszurüsten !
    Daher kam nur der nachträgliche Einbau in Frage, der diese Lösung zuläßt. Dann hat man allerdings eine separate Zeitschaltuhr im Wagen.
     
Thema:

Standheizung, nachträglicher Einbau

Die Seite wird geladen...

Standheizung, nachträglicher Einbau - Ähnliche Themen

  1. Radio einbauen

    Radio einbauen: Moin, ich möchte mir ein Radio einbauen. Allerdings passen die originalen stecker vom Ford nicht in das neue Radio. Die Bilder zeigen das neue...
  2. Einbau parrot mki9100

    Einbau parrot mki9100: Ich habe einen Ford Fiesta Mk7 mit dem serienmässigen Sony Radio. Ich Habe ein Paeeot mki9100 gekauft und wollte dieses einbauen. Allerdings fehlt...
  3. Einbau Parrot MKi9100

    Einbau Parrot MKi9100: Ich habe einen Ford Fiesta Mk7 mit dem serienmässigen Sony Radio. Ich Habe ein Paeeot mki9100 gekauft und wollte dieses einbauen. Allerdings fehlt...
  4. Sitzbezüge einbauen

    Sitzbezüge einbauen: Ich möchte mir Sitzbezüge in meinem B-Max einbauen. Leider weiß ich nicht ob ich die Kunstoffverkleidung von den Vodersitzen abschrauben kann. Und...
  5. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...