Standheizung, nachträglicher Einbau

Diskutiere Standheizung, nachträglicher Einbau im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einmal zwei Frage bezüglich einer Standheizung. Ich habe mir einen Ford Focus Ghia Stufenheck 1,6l TDCi bestellt, den ich ca....

  1. #1 FocusGhia, 27.01.2006
    FocusGhia

    FocusGhia Guest

    Hallo, ich habe einmal zwei Frage bezüglich einer Standheizung.

    Ich habe mir einen Ford Focus Ghia Stufenheck 1,6l TDCi bestellt, den ich ca. im März 2006 erhalten werde. Diesen habe ich ohne Standheizung bestellt.

    Nun zu meiner Frage diesbezüglich :

    1.
    Wie wird diese Standheizung nach dem nachträglichen Einbau gesteuert, über den Bordcomputer ?

    Vielen Dank für Eure Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    Soweit ich weiß ist es nicht möglich, die nachträglich eingebaute Standheizung über den Boardcompute rzu betreiben.
    Wir hatten diesbezüglich aber bereits einmal ein Thema. Musst du mal unter "Suchen" nachschauen.
    Müsste dann direkt mit der mitgelieferten Hardware alles einzustellen sein.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du so Interesse hast, warum dann nicht gleich mitbestellt? Gabs die nicht für dein Modell?
     
  5. #4 burning-love, 28.01.2006
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Eine nachträglich eingebaute STH kann nicht mehr über den BC gesteuert werden (Stand: September 05).

    @RB
    Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber im letzten Jahr war Ford nicht in der Lage, die Standheizung, die ab Werk über den BC gesteuert wird, zusätzlich mit einer FB auszurüsten !
    Daher kam nur der nachträgliche Einbau in Frage, der diese Lösung zuläßt. Dann hat man allerdings eine separate Zeitschaltuhr im Wagen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standheizung, nachträglicher Einbau

Die Seite wird geladen...

Standheizung, nachträglicher Einbau - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftersteuerung Einbau

    Lüftersteuerung Einbau: Ich habe gestern mittels Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 - DIN-Radio-Einbau am Fiesta MK6 vFL (ab '02) ein neues Radio eingebaut. Beim ersten...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rückfahrsystem einbauen

    Rückfahrsystem einbauen: Servus Leute, ich habe vor an meinem Ford Focus die Rückfahrsystem nachzurüsten. Undzwar habe ich jetzt einen Set gefunden ausm İnternet , alles...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tempomat & Tacho nachrüsten/einbauen

    Tempomat & Tacho nachrüsten/einbauen: Hallo liebes Forum. Ich habe es satt, mit den tristen und ehlend grünen Tacho des VFL anzugucken. Ich wollte kurz ein paar Fragen...