Standheizung, nachträglicher Einbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FocusGhia, 27.01.2006.

  1. #1 FocusGhia, 27.01.2006
    FocusGhia

    FocusGhia Guest

    Hallo, ich habe einmal zwei Frage bezüglich einer Standheizung.

    Ich habe mir einen Ford Focus Ghia Stufenheck 1,6l TDCi bestellt, den ich ca. im März 2006 erhalten werde. Diesen habe ich ohne Standheizung bestellt.

    Nun zu meiner Frage diesbezüglich :

    1.
    Wie wird diese Standheizung nach dem nachträglichen Einbau gesteuert, über den Bordcomputer ?

    Vielen Dank für Eure Antwort.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    Soweit ich weiß ist es nicht möglich, die nachträglich eingebaute Standheizung über den Boardcompute rzu betreiben.
    Wir hatten diesbezüglich aber bereits einmal ein Thema. Musst du mal unter "Suchen" nachschauen.
    Müsste dann direkt mit der mitgelieferten Hardware alles einzustellen sein.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du so Interesse hast, warum dann nicht gleich mitbestellt? Gabs die nicht für dein Modell?
     
  5. #4 burning-love, 28.01.2006
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Eine nachträglich eingebaute STH kann nicht mehr über den BC gesteuert werden (Stand: September 05).

    @RB
    Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber im letzten Jahr war Ford nicht in der Lage, die Standheizung, die ab Werk über den BC gesteuert wird, zusätzlich mit einer FB auszurüsten !
    Daher kam nur der nachträgliche Einbau in Frage, der diese Lösung zuläßt. Dann hat man allerdings eine separate Zeitschaltuhr im Wagen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standheizung, nachträglicher Einbau

Die Seite wird geladen...

Standheizung, nachträglicher Einbau - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

    Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  4. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  5. Standheizung

    Standheizung: Hallo, wie kann ich am schnellsten ohne Fernbedienung die Standheizung einschalten. Und wie wird die Frontscheibenheizung im Sync 3 aktiviert. Ein...