Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Standheizung oder Sichtpaket?!

Diskutiere Standheizung oder Sichtpaket?! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend liebes Forum! Ich hab zwar schon die Suche bemüht, bin aber zu meinem Problem nicht fündig geworden. Ich hab folgendes Problem: Heute hat...

1. #1 chaoten, 13.01.2009
    chaoten

chaoten Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2.0 TDCI
    Nabend liebes Forum!

Ich hab zwar schon die Suche bemüht, bin aber zu meinem Problem nicht fündig geworden.

Ich hab folgendes Problem: Heute hat mich mein FFH angerufen und gemeint das die Bestellung für meinen neuen Focus Turnier zurückkam.
    Es wurde ausgeschlossen das ich Standheizung und das Sichtpaket I zusammen bestellen kann.

Laut meinem FFH sagt Ford das man entweder die Standheizung oder das Sichtpaket ordern kann.

Was meint Ihr dazu? Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich mag von beiden Austattungen die Vorteile...

Schonmal danke für die Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 herbie801, 13.01.2009
    herbie801

herbie801 Benutzer

Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Hallo

Also ich hab Sichpaket und Sitzeizung. Bin zufrieden damit. Das einzige Problem z.Z. bei Minus 15Grad dauert es lange die Scheibe abzutauen, 2-3 Minuten. Aber bei 0 - Minus 2-3 geht es ruck zuck. Und auch wenn man im Winter mal schnell einsteigt, los fährst und die Heizung an macht beschlagen sie nicht. Standheizung programiert man ja auch eher nur für den Arbeitsweg.

Zudem kostet die 975€ und Sichtpaket 210€ und Sitzheizung 250€. Die Dinge sind auch später schwieriger Nachrüstbar als eine Standheizung. Die kannst Dir fast überall einbauen lassen.

4. #3 rail.runner, 13.01.2009
    rail.runner

rail.runner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Ganz klar Sichtpaket. Standheizung ist unnötig, teuer und hat Folgekosten.

5. #4 Janosch, 13.01.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Standheizung ist aber vielleicht beim Wiederverkauf nützlich.
    Davon abgesehn würde ich sie aber auch nicht bestellen

6. wasili

wasili Benutzer

Was für Folgekosten?

7. Hotara

Hotara Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2008 1,6 TDCI DPF Econetic
    Hallo,

Ich habe Standheizung und Sichtpaket II (Sicht-Paket II: wie Sicht-Paket, zusätzlich mit – Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar (bei TDCi-Motoren inkl. Zusatzheizung)– Frontscheibe "Solar Reflect").
    Was sehr gut an Standheizung ist die Funktionalität Zusatzheizung :top1:
    Meine TDCi ist mit Zusatzheizung die Motor in 2 - 5 Min. (-15 Grad in 10 Min. bei Tempo 50) auf Betriebstemperatur und bei -15 Grad ist die Scheibe in 1 Min Eis frei. Folgekosten die verbrauch ca. 0,7 l pro stunde und irgend wann vielleicht neue Brenner.

8. #7 Carcasse, 13.01.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wie schon geschrieben wurde. Die Standheizung lässt sich einfacher nachrüsten.

Wenn ich die Wahl hätte...Standheizung und Sichtpaket 2.

9. tinger

tinger Benutzer

Hallo,

ich würde das Sichtpaket II nehmen und vielleicht Sitzheizung. Eine Standheizung ist dann nicht wirklich nötig. Der Diesel hat dann auch einen Zuheizer. Mein Diesel hat den nicht, weil ohne Sichtpaket II und der ist auch nach 18 km Fahrt noch nicht voll warm. Die Heizung für den C-Max unterdimensioniert.

Beste Grüße, tinger

10. Hotara

Hotara Benutzer

Fahrzeug:
    Ich habe Standheizung und Sichtpaket 2 ab Werk :top1: nicht nachrüsten. Damals bestellt 07.08 ausliefert 11.08 war möglich. Der Vorteil ist das el. Zustatzheizung von Sichpaket 2 ersetzt durch Kraftstofbetriebene von Standheizung. Du sollst nach fragen warum jetzt nicht mehr möglich ist. Wenn du willst, ich kann dir meinen Lieferschein einscannen.

11. #10 chaoten, 14.01.2009
    chaoten

chaoten Neuling

Fahrzeug:
    Hey danke für die Antworten,

aber das ist wirklich eigenartig das Standheizung und Sichtpaket II zusammen bestellt werden konnten...

Mein FFH wusste selber nicht warum das so ist, er hat die Bestellung deswegen halt zurück bekommen und im Onlinekonfigurator könnte man das Ier und Standheizung auch nicht zusammen auswählen.

Meine Erfahrungen zur Frontscheibenheizung waren unterschiedlich. Wenn ich von meinem Vater den S-MAX anwerfe und Scheibenheizung anmache, muss ich trotzdem noch 5-10 Min warten bis sich das Eis mühelos entfernen lässt.
    Bei dem Mondeo (Baujahr 05) den wir mal hatten, war die Scheibenheizung meiner Meinung nach stärker....kann aber auch Einbildung gewesen sein :gruebel:.

Ich bin mir jetzt noch immer nicht ganz schlüssig was ich nehme......
    aber ich tendiere schon fast zur Standheizung da ich den Komfort schon nicht schlecht finde.

12. Hotara

Hotara Benutzer

Fahrzeug:
    Wenn du eine TDCi bestellt hat und jeden Tag keine Autobahn fahrt, dann ist für dich und Motor Standheizung wegen Zusatzheizung die beste Lösung :gruebel:.

Master-Marco gefällt das.
  13. #12 Master-Marco, 17.01.2009
    Master-Marco

Master-Marco Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Ich habe auch die Standheizung und das Sichtpaket II drin und kann nur positives berichten. Die Frontscheibe ist in 1 bis 2 Minuten dank der Scheibenheizung frei und dank der Standheizung ist der Motor schon warm, wenn ich morgen losfahre.
    Zumal die Scheibenheizung auch noch viel schneller ein Beschlagen der Scheibe verhindert.

14. #13 chaoten, 17.01.2009
    chaoten

chaoten Neuling

Fahrzeug:
    Hab jetzt mal wegen dieser Ungereimtheiten mal mit meinem Händler und Ford selber gesprochen.
    Mein Händler meinte das er Standheizung und Sichtpaket II bestellen könnte nur das Ier würde nicht gehen.

Daraufhin hab ich gestern noch bei Ford in Köln angerufen und dort wusste keiner das sich Sichtpaket und Standheizung gegenseitig ausschließen würden...
    Die Frau am Rohr hatte mit dem Marketingleiter und dem Abteilungsleiter von so ner technischen Abteilung geredet. Keiner wusste was.
    Jetzt will die nette Dame noch mit der Auftragsabwicklung reden und mir dann am Montag Bescheid geben.

Ich bin gespannt!

15. Hotara

Hotara Benutzer

Fahrzeug:
    [FONT=&quot]Preis unterschied Sicht-Paket I und II von 160 € wegen Frontscheibe "Solar Reflect" sollst du nicht sparen. Mit Solar Reflect ist im Sommer die Innentemperatur bestimmt 10 Grad weniger, d[/FONT][FONT=&quot]ie entlastet entnommen die Klimaanlage.

[/FONT]

16. domim

domim Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier (Bj. 09)

Bei der Frontscheibe "Solar Reflect" muss man aber bei einem mobilen Navi vorsichtig sein. Der GPS-Empfang leidet sehr bei dieser Scheibe! Wurde mir so zumindest von Bekannten erzählt, welche eine solche Scheibe drin haben.

17. #16 Raven 13, 17.01.2009
    Raven 13

Raven 13 carpe noctem

Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Ganz genau! Deshalb sollte man darauf verzichten, wenn man ein mobiles Navi oder die Navigation über ein Handy durchführen will! Also, wenn "Solar Reflect", dann ein fest eingebautes Navi von Ford, bzw. Blaupunkt.

MfG. Raven 13

18. #17 chaoten, 17.01.2009
    chaoten

chaoten Neuling

Fahrzeug:
    Genau deswegen zögere ich mit der "Solar Reflect" Scheibe noch...
    Mein Händler hatte mich nämlich auch gewarnt das es mit besagter Scheibe Probleme mit den mobilen Navis geben könnte.

Hat damit jmd schon Erfahrungen gesammelt?

19. #18 Hotara, 17.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    Hotara

Hotara Benutzer

Fahrzeug:
    Die Navi die mit Solar Reflect nicht klar kommt, ist kein gute Navi :lol:.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=9092
    Es wird viel geredet, aber ich habe noch keine gelesen die kein Empfang hat.
    Ich habe Falk N220L und auch TomTom von mein Bekannte, im Auto beim einschalten dauert 3 sec. länger sonst ist kein unterschied zu meine alte Auto.
    Nimmst deine Navi, geht zu Ford und probiert aus.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wuffi

Wuffi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 1.6 TDCi 85KW/115 PS -
    Hallo,

komme nochmal zurück, möchte diesmal auch Standheizung zulegen, hat es wirklich Sinn? Ich möchte warm im Auto einsteigen können. Wenn ich entsprechend programmiere, kann man davon ausgehen, daß das Auto beim einsteigen auch 18°C-20°C wird bei Minusgrade außen? Wie sieht es beim Extremfall von -15°C aus wie vor 3-4 Wochen hier der Fall war?

Und welche Nebenwirkung hat die Standheizung (z.B. Folgekosten etc...)?

Danke!

Gruß
    Wuffi

22. Hotara

Hotara Benutzer

Fahrzeug:
    Ich kann nur von meine Standheizung ab Werk (Heizleistung 4-5 KW) sagen. Die Standheizung kannst du nur die Abfahrtzeit Programmieren (in BC), wann der Anfang hängt von Außen Temperatur ab (Lt. Ford bis zu 70 Min. vor Abfahrtzeit) order du kannst sagen sofort Aktiv.

Ich habe immer so gemacht, wenn ich die Auto kratze, habe ich die Heizung angemacht (ca. 10 Min.) danach war mein Temperatur im Auto ca. 0° (Außen -15°). Nach Abfahrt dank Kraftstoffbetribene Zusatzheizung von Standheizung war die Auto nach 5 Min. Warm (ok. keine 20°, aber kommt schon Warme Luft). Und nach 10 Min. war die Temperatur Anzeige auf 80 Grad (Zusatzheizung wird ausgeschaltet).

Ich finde, es muss keine 15° - 20° sein, Ich habe ja Warm angezogen und nach paar Minuten Fahrt habe ich auch dem Temperatur.

Ich habe eigenlich die Standheizung bestellt wegen Kraftstoffbetribene Zusatzheizung, weil die Motor läuft fast nie im Kalte zustand (Wärme schneller als el. Zusatzheizung) und Sehr Schell auf Betriebstemperatur.

Die ganze kostet 0,7 l/Stunde Kraftstoff.
    Nebenwirkung: Die Pumpe und Lüftung läuft (ein Grund für Nachbar zu Beschwerden). Im Sommer sollte man ab und zu Mal laufen lassen wie Klima im Winter.

Thema:

Standheizung oder Sichtpaket?!

Die Seite wird geladen...

Standheizung oder Sichtpaket?! - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Standheizung ist verbaut

Welche Standheizung ist verbaut: Hi zusammen, hab die Suche hier schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung die Serienmäßig...
  2. Standheizung Nachrüsten

Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt

Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt: Mein C-Max war letzte Woche von Montag-Samstag (6 Tage!) in der Fordwerkstatt weil ich für die serienmäßig verbaute Eberspächer Standheizung eine...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ranger 2016 und Standheizung

Ranger 2016 und Standheizung: Hallo, Ich habe keine Frage, ist eher eine Zusammenfassung von ergoogelten und beobachteten Informationen zum Thema Standheizung - vielleicht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...