Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Standheizung serienmäßig?

Diskutiere Standheizung serienmäßig? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, sollte es das Thema schon geben und ich habe es wider Erwarten nicht gefunden, dann bitte entschuldigt dies, das war keine Absicht :) Ich...

  1. Day82

    Day82 Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj 02 Diesel
    Hallo,

    sollte es das Thema schon geben und ich habe es wider Erwarten nicht gefunden, dann bitte entschuldigt dies, das war keine Absicht :)

    Ich habe einen Galaxy, Bj 2002, 1,9 Diesel
    Ich mag das Auto, habe es jetzt seit einem Jahr, aber scheinbar wurde mir schon ein nicht verkehrssicheres Fahrzeug verkauft. ( Boden komplett durchgerostet, Leitungen alle porös, etc. )
    Meine Frage die mich aber jetzt interessiert, ist: War die Standheizung serienmäßig? Vor ein paar Tagen ist einer Werkstatt aufgefallen dass eine eingebaut war, entfernt wurde und das Benzinkabel mit einer Schraube in den Unterboden gedreht wurde... ;)
    Ich finde allerdings nichts im Internet über die serienmäßige Ausrüstung.

    Wenn da jemand etwas weiß und mir weiterhelfen würde, wäre ich sehr dankbar :)

    Gruß
    Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FZR-rider, 27.10.2015
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo Yvonne,

    die Diesel Galaxy´s haben alle einen Zuheizer. Dieser ist hinten links vor dem Rad verbaut. Ich kann nur vermuten, daß es um diesen geht. Wenn eine Standheizung verbaut war, sollte es eine Schaltuhr dazu geben, entweder über dem Rückspiegel, oder extra irgendwo an der Konsole (mit Webasto Aufschrift).

    Gruß
    Artur
     
  4. Day82

    Day82 Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj 02 Diesel
    Hallo Artur,

    dann wird das wohl dieser Zuheizer sein, denn da wo du beschreibst, hätte er sitzen sollen. Kannst du mir einmal erklären wozu er ist? Wenn er zum Standard gehört, warum sollte man ihn ausbauen und die Leitung mit einer Schraube verschrauben?
     
  5. #4 FZR-rider, 27.10.2015
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Der Zuheizer unterstützt in der kalten Jahreszeit ( Temp. ab ca. +8°C) die Erwärmung des Innenraumes und des Motors. Dieser geht bei viel Kurzstrecke kaputt. Eigentlich jeher die ältere Ausführung mit Metall-Glühstift.
     
  6. Day82

    Day82 Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj 02 Diesel
    Aha. Danke :)

    Wichtig ist das Teilchen aber nicht? Sodass man ihn problemlos ausbauen kann? Oder muss er immer ersetzt werden?
    Ich denke ich gehe recht in der Annahme dass es nicht Standard ist die Zufuhrleitung mit einer Schraube dann in den Unterboden zu drehen?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FZR-rider, 27.10.2015
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Sagen wir mal so: wenn es kalt wird, so ab -10°C, kriegt man das Auto und den Innenraum nicht auf die Temperaturen. Ob das für den Motor auf Dauer gut ist?! Ein neuer Zuheizer ist sehr teuer, vielleicht einen gebrauchten beim Verwerter kaufen. Und mit der Zuleitung ist es kein Standard.

    - - - Aktualisiert - - -

    Suche mal nach einem Zuheizer D5W-Z (7M 3819071).

    Gruß
    Artur
     
  9. Day82

    Day82 Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj 02 Diesel
    Danke Artur :)
    Jetzt bin ich schon mal etwas schlauer.
     
Thema:

Standheizung serienmäßig?

Die Seite wird geladen...

Standheizung serienmäßig? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Standheizung ist verbaut

    Welche Standheizung ist verbaut: Hi zusammen, hab die Suche hier schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung die Serienmäßig...
  2. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt

    Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt: Mein C-Max war letzte Woche von Montag-Samstag (6 Tage!) in der Fordwerkstatt weil ich für die serienmäßig verbaute Eberspächer Standheizung eine...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ranger 2016 und Standheizung

    Ranger 2016 und Standheizung: Hallo, Ich habe keine Frage, ist eher eine Zusammenfassung von ergoogelten und beobachteten Informationen zum Thema Standheizung - vielleicht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

    Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...