Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Standheizung und Tagfahrlicht blinken

Diskutiere Standheizung und Tagfahrlicht blinken im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Wir haben uns im Juni einen Grand Cmax 2.0 TDCI Titanium von 2011 gekauft. Es ist eine vom Werk eingebaute Standheizung drin. Wir haben...

1. #1 foxfighter, 01.11.2014
    foxfighter

foxfighter Neuling

Hallo
    Wir haben uns im Juni einen Grand Cmax 2.0 TDCI Titanium von 2011 gekauft.
    Es ist eine vom Werk eingebaute Standheizung drin.
    Wir haben diese in den letzten Tagen getestet und den Römer im Bordcomputer mit Zeiten Programmiert da wir keine Fernbedienung haben.
    Nun zu unserem Problem!
    Die Standheizung läuft Innenraum wird warm alles gut, nur während die Standheizung läuft blinkt das Tagfahrlicht! An aus an aus an aus!
    Habt ihr ne idee wie ich das abschalten kann oder hatte jemand mal dieses Problem?
    Mfg

2. #2 FocusZetec, 01.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich tippe das das Tagfahrlicht nachgerüstet wurde?! Und die Steuerung erkennt durch die Bordspannung wann der Motor läuft und wann nicht (so das die Lichter entsprechend ein oder ausgeschachtet werden)

Bei dem Betrieb der Standheizung wird es Spanungsschwankungen geben durch sich das Tagfahrlicht ein und ausschaltet?! In dem Fall könnte man schauen ob man das Tagfahrlicht anders schalten kann (per Zündungsplus), oder komplett abklemmen

3. #3 foxfighter, 01.11.2014
    foxfighter

foxfighter Neuling

Uns wurde beim kauf gesagt das , das Tagfahrlicht ab Werk wäre

4. #4 FocusZetec, 01.11.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich hab in eine Preisliste von 2011 geschaut, es gab kein richtiges Tagfahrlicht ab Werk, nur eines aus dem Ford Zubehör, von MS-Design ... das hat wenn ich es richtig weiß so ein Steuermodul mit Spannungserkennung ... trotzdem könnte es noch ein extra Kabel für das Zündungsplus geben (das nicht angeschlossen ist), am besten schauen wo das Modul verbaut ist und schauen ob es nicht angeschlossene Kabel gibt

5. #5 foxfighter, 01.11.2014
    foxfighter

foxfighter Neuling

Ich habe von autos keinen Plan
    hab mit meinem Fordhändler gesprochen soll donnerstag morgen den Wagen hinbringen.

6. #6 foxfighter, 06.11.2014
    foxfighter

foxfighter Neuling

War dann heute mal da. Es wurde vermutet es ist die Autobatterie, diese wurde getauscht aber der selbe fehler. Nun wird das Steuergerät vom Tagfahrlicht getauscht wenn das auch nix hilft bekomme ich ein komplett neuen Satz Tagfahrlichter

7. #7 foxfighter, 14.11.2014
    foxfighter

foxfighter Neuling

So heute musste ich wieder zum Ford Händler.
    Meine Standheizung spielte verrückt. Sie lief ohne Programmiert zu sein und dass in einer Geschlossenen Garage!
    Das Problem war das als letztes mal das Problem mit dem tfl war wurde so in der Software rumgefummelt das die Heizung unkontrolliert lief. Fehler der Ford Arbeiter aber natürlich kein Zugeben des Fehlers.

Zurück zum Thema also mein TFL ist irreperable!
    Jetzt soll es Plötzlich zubehör einer Fremdfirma sein was nicht zur Software des wagens passt und auch das Ford Original TFL passt nun nicht mehr zum Auto.
    Wir wurden vor die Wahl gestellt:
    1. TFL ausbauen
    2. Alles lassen wie es ist also blinken wenn die Standheizung läuft.
    3. Schalter fürs TFL

Wir werden ein Schalter einbauen lassen.
    Die Abdeckung des BUS Steckers wurde auch kaputt gemacht.
    Also mein Ford Händler ist nicht grad dolle

8. #8 Mike52a, 14.11.2014
    Mike52a

Mike52a Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2014, Ecoboost 1,6
    Hallo foxfighter, na das klingt ja nicht gerade nach einer super Ford Werkstatt, kannst du nicht zu einem anderen fahren oder ist bei dir in der nähe kein anderer? und zu 3. Schalter für TFL dürfte dir die Werkstatt nicht einbauen sonst könntest du beim TÜV Schwierigkeiten bekommen. Was FocusZetec geschrieben hatte klingt nicht schlecht. Ich hatte meine TFL auch erst an der Batterie direkt angeschlossen so wie es im Schaltplan stand und als ich ein Ladegerät angeschlossen hatte leuchteten Plötzlich die TFL. Danach hatte ich alle Kabel dann auf Zündungsplus gelegt und ruhe war.

9. #9 foxfighter, 14.11.2014
    foxfighter

foxfighter Neuling

Leider ist hier kein anderer. Das mit dem Zündungsplus habe ich auch vorgeschlagen aber die sind so inkompetent und wollen das nicht lehnen das komplett ab. Nur ihre Ideen zählen.
    Die sind da alle nicht grad schlau und kompetent.
    Ich habe kein Plan von Elektrik und autos sonst würde ich ja selber was machen..

10. #10 Mike52a, 14.11.2014
    Mike52a

Mike52a Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2014, Ecoboost 1,6
    Was hast du überhaupt für TFL und wie alt ist dein Auto oder hab ich es überlesen dann entschuldige bitte, vielleicht kannst du ja mal ein Foto von den Leuchten machen damit man mal sehen kann von was du schreibst. Auch wenn dir es jetzt nicht hilft, ich kann dich schon verstehen wenn man keine Ahnung von Autos hat ist man der Werkstatt ausgeliefert so ist es leider. Aber wo Wohnst du überhaupt das du so ausgeliefert bist. Ich glaube wenn mein neuer Max so zum zickt und mein Händler nicht in der Lage wäre das abzustellen wäre ich auch bereit bis zu 100 KM zu fahren damit das endlich Funktioniert.

11. #11 Rolli 3, 14.11.2014
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Das mit den TFL sollte jede freie Werkstatt auch hinkriegen, wenn du ihn sagst, was du willst. Für ein KFZ Elektriker oder Bosch Dienst wäre das täglich Brot, und die kennen sich dazu auch noch mit Standheizungen aus.
    Also, ich würde mich von deinen Superforddealer trennen. Den brauchst du in deinen Fall nicht wirklich!
    Achso, die Steckerbdeckung, welche sie auf den Gewissen haben, die sollen sie ersetzten!

12. #12 foxfighter, 15.11.2014
    foxfighter

foxfighter Neuling

Ja zu bosch gute idee!
    Sagt mal ab wann müssen Pkw Tagfahrlicht haben ist ja Vorschrift mittlerweile.
    Gilt da da Bau Datum oder das Erstzulassung Datum?
    Meiner wurde 9.2010 gebaut und überhaupt das erstemal Zugelassen 4.2011

13. #13 Fiestaner, 15.11.2014
    Fiestaner

Fiestaner Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj,2013, 1,6TDCi
    Wikipedia hilft weiter...
    Weder noch. Es zählt die "Baureihengenehmigung"...Heißt wann Ford das Modell allgemein beim KBA hat abnehmen lassen
    Es ist also völlig unrelevant sowohl das Baudatum wie auch das EZ-Datum

14. #14 foxfighter, 15.11.2014
    foxfighter

foxfighter Neuling

ok und wie bekomme ich das raus wann es beim KBA genehmigt wurde?

15. #15 foxfighter, 16.11.2014
    foxfighter

foxfighter Neuling

Leute ihr kennt euch doch aus.
    Wie/wo kann ich das Tfl anschliesen das es beim laufen der standheizung nicht mehr blinkt. Bitte genaue Beschreibung. Mein ford händler hier ist mir echt zu blöd

16. #16 Fiestaner, 16.11.2014
    Fiestaner

Fiestaner Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj,2013, 1,6TDCi
    3

Guck mal in deinem Kfz-Schein nach.
    Aber der aktuelle C-Max ist 2010 auf den Markt gekommen
    Von daher vor der Einführung der TFL-Pflicht in 2011
    (Deshalb hat der C-Max bis heute kein TFL serienmäßig :)

Aber wenn du diese TFL Leuchten in der Frontschürze hast, wird eine neue fällig, denn Licht das verbaut ist, muss (speziell für den TÜV, aber nicht nur) funktionieren

17. #17 foxfighter, 17.11.2014
    foxfighter

foxfighter Neuling

So wir wissen nun das es das Philips Daylight 4 Tagfahrlicht ist!

Original sollte es ja direkt an die Batterie geklemmt werden, aber das hat ja nicht geklappt wenn die standheizung läuft geht es ja immer an aus an aus.
    Wie könnte ich es dann nun anschließen stichwort zündungsplus.

18. #18 foxfighter, 20.11.2014
    foxfighter

foxfighter Neuling

Den Anhang 63831 betrachten So wieder da.
    Das was du auf den Bildern siehst hat bei Ford über 4 Stunden gedauert! Echt sehr Peinlich!

Das Kabel vom TFL ist nun an Sicherung 33 (Zündspule) angeschlossen. Sieht sehr stümperhaft aus!

Die Standheizung ist für heute abend programmiert werde berichten ob das tfl blinkt.

Thema:

Standheizung und Tagfahrlicht blinken

Die Seite wird geladen...

Standheizung und Tagfahrlicht blinken - Ähnliche Themen

1. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Rückleuchten mit orangen Blinker

Rückleuchten mit orangen Blinker: Hallo, weiß jemand wo ich für den F250 Rückleuchten mit Orangen Blikleuchten bekomme? Ich muß meinen Import TÜV fertig machen. Oder hat jemand...
  2. Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern

Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern: Hallo, möchte die Stand/ Tagfahrglühlampe an meinem Ranger 2AB BJ 12/13 mt dem 2,2 TDCI Motor austauschen. Jedoch ist der Zugang echt bescheiden...
  3. Suche Blinker und Schalter für 12M, P6

Blinker und Schalter für 12M, P6: Suche 2 fordere Blinker Komplett mit Glas, wenn möglich, Schalter für Scheinwerfer und Scheibenwischermotor für Ford Taunus 12M, P6, Bj. 1966....
  4. Transit Euroliner Standheizung

Transit Euroliner Standheizung: Hallo, habe probleme mit der Standheizung Eberspächer Airtronic D4 12V. Fehler F15. Laut Bosch Steuergerät defekt muss neu. Habe schonmal irgendwo...
  5. Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten

Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass es möglich sein soll eine Zusatzheizung ohne viel Aufwand als Standheizung "aufrüsten" zu können. ETIS...