standheizung undicht

Diskutiere standheizung undicht im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; hallo foris, vorwarnung: ich bin technischer laie folgendes. meine standheizung im 04 transit ft 350m ist an der standheizung undicht. und zwar...

  1. transe

    transe Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford transit ft350m,bj.04
    hallo foris,
    vorwarnung:
    ich bin technischer laie

    folgendes. meine standheizung im 04 transit ft 350m ist an der standheizung undicht. und zwar da wo die schläuche an die alu ? leitungen gehen.
    an der einen leitung ist eine spannklemme im einsatz. an der anderen eine normale schlauchklemme. die normale schlauchkl. ist der übeltäter,den ich auch mit noch soviel zureden nicht dicht bekomme.
    jetzt habe ich vor diese gegen eine gelenkbolzenschelle zu tauschen. jedoch muss ich den schlauch abziehen.
    wie gehe ich vor, da ja die brühe heraus fliesst ? wie, wo und was muss ich tun ?

    ich sage doch ich bin in mechanischen sachen ein kleinkind. :lol:
    ich danke euch stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86teufel, 22.08.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    wanne drunterstellen wäre nicht schlecht. oder du besorgst dir 2 schlauch klemmen ( zum abdrücken der schlauche) und das war es. dann kommt nicht soviel wasser aus dem system. und nach der rep schütteste den rest wieder im kühler.mfg
     
  4. transe

    transe Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford transit ft350m,bj.04
    hallo danke für deine info. ist jetzt erledigt und dicht. ich habe fast einen liter frostschutz nachgefüllt und den motor bis ca 79 grad laufen lassen, jedoch sackt der füllstand nicht ab. ist das normal oder soll ich richtig fahren?
    stefan
     
  5. #4 86teufel, 27.08.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    so lange laufen lassen bis es absackt! dann den rest nach kippen! das termo ventil muss erst öffnen, sonst klappt das nicht. und den deckel offen lassen! mfg fritz
     
  6. transe

    transe Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford transit ft350m,bj.04
    hallo guten morgen fritz,
    danke für deine info.
    werde ich machen.
    stefan
     
Thema:

standheizung undicht

Die Seite wird geladen...

standheizung undicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

    Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...
  2. Gummidichtung undicht

    Gummidichtung undicht: Hallo , Ich hoffe ich bin hier richtig ich habe ende Januar diesen Jahres meinen FS endlich gemacht, und mir am 6.2 dieses Jahres ein Ford Fiesta...
  3. Wasserrohr undicht

    Wasserrohr undicht: Hallo, Und wieder macht mein Ford Focus MK1 1.8l BJ99 schwierigkeiten. Heute ging auf der Autobahn schlagartig die Motorregelungssystem und...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Undichte Wasserpumpe 1.0 Ecoboost

    Undichte Wasserpumpe 1.0 Ecoboost: Moinsen, mein Schwiegervater war mit seinem Max heute zur 3. Inspektion und es wurde eine undichte Wasserpumpe festgestellt. Der FFH hat ihm...
  5. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

    Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...