standheizung undicht

Diskutiere standheizung undicht im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; hallo foris, vorwarnung: ich bin technischer laie folgendes. meine standheizung im 04 transit ft 350m ist an der standheizung undicht. und zwar...

1. transe

transe Neuling

Fahrzeug:
    ford transit ft350m,bj.04
    hallo foris,
    vorwarnung:
    ich bin technischer laie

folgendes. meine standheizung im 04 transit ft 350m ist an der standheizung undicht. und zwar da wo die schläuche an die alu ? leitungen gehen.
    an der einen leitung ist eine spannklemme im einsatz. an der anderen eine normale schlauchklemme. die normale schlauchkl. ist der übeltäter,den ich auch mit noch soviel zureden nicht dicht bekomme.
    jetzt habe ich vor diese gegen eine gelenkbolzenschelle zu tauschen. jedoch muss ich den schlauch abziehen.
    wie gehe ich vor, da ja die brühe heraus fliesst ? wie, wo und was muss ich tun ?

ich sage doch ich bin in mechanischen sachen ein kleinkind. :lol:
    ich danke euch stefan

2. #2 86teufel, 22.08.2011
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    wanne drunterstellen wäre nicht schlecht. oder du besorgst dir 2 schlauch klemmen ( zum abdrücken der schlauche) und das war es. dann kommt nicht soviel wasser aus dem system. und nach der rep schütteste den rest wieder im kühler.mfg

3. transe

transe Neuling

Fahrzeug:
    hallo danke für deine info. ist jetzt erledigt und dicht. ich habe fast einen liter frostschutz nachgefüllt und den motor bis ca 79 grad laufen lassen, jedoch sackt der füllstand nicht ab. ist das normal oder soll ich richtig fahren?
    stefan

4. #4 86teufel, 27.08.2011
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    so lange laufen lassen bis es absackt! dann den rest nach kippen! das termo ventil muss erst öffnen, sonst klappt das nicht. und den deckel offen lassen! mfg fritz

5. transe

transe Neuling

Fahrzeug: