standheizung undicht

Diskutiere standheizung undicht im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; hallo foris, vorwarnung: ich bin technischer laie folgendes. meine standheizung im 04 transit ft 350m ist an der standheizung undicht. und zwar...

  1. transe

    transe Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford transit ft350m,bj.04
    hallo foris,
    vorwarnung:
    ich bin technischer laie

    folgendes. meine standheizung im 04 transit ft 350m ist an der standheizung undicht. und zwar da wo die schläuche an die alu ? leitungen gehen.
    an der einen leitung ist eine spannklemme im einsatz. an der anderen eine normale schlauchklemme. die normale schlauchkl. ist der übeltäter,den ich auch mit noch soviel zureden nicht dicht bekomme.
    jetzt habe ich vor diese gegen eine gelenkbolzenschelle zu tauschen. jedoch muss ich den schlauch abziehen.
    wie gehe ich vor, da ja die brühe heraus fliesst ? wie, wo und was muss ich tun ?

    ich sage doch ich bin in mechanischen sachen ein kleinkind. :lol:
    ich danke euch stefan
     
  2. #2 86teufel, 22.08.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    wanne drunterstellen wäre nicht schlecht. oder du besorgst dir 2 schlauch klemmen ( zum abdrücken der schlauche) und das war es. dann kommt nicht soviel wasser aus dem system. und nach der rep schütteste den rest wieder im kühler.mfg
     
  3. transe

    transe Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford transit ft350m,bj.04
    hallo danke für deine info. ist jetzt erledigt und dicht. ich habe fast einen liter frostschutz nachgefüllt und den motor bis ca 79 grad laufen lassen, jedoch sackt der füllstand nicht ab. ist das normal oder soll ich richtig fahren?
    stefan
     
  4. #4 86teufel, 27.08.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    so lange laufen lassen bis es absackt! dann den rest nach kippen! das termo ventil muss erst öffnen, sonst klappt das nicht. und den deckel offen lassen! mfg fritz
     
  5. transe

    transe Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford transit ft350m,bj.04
    hallo guten morgen fritz,
    danke für deine info.
    werde ich machen.
    stefan
     
Thema: standheizung undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto standheizung undicht

Die Seite wird geladen...

standheizung undicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Undichter Kühlwasserkreislauf/Heizventil

    Undichter Kühlwasserkreislauf/Heizventil: Hallo zusammen! Als ich vorhin ein bisschen unter der Motorhaube meines Fiestas rumgewerkelt habe, ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch (zum...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verschraubung Bremsschlauch undicht

    Verschraubung Bremsschlauch undicht: Hallo ihr lieben. Wie in der Überschrift bereits steht ist an meinem Focus mk2 die Verschraubung zwischen Bremsleitung und Bremsschlauch hinten...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

    Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......