Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Standheizung von Webasto Thermo Top C/Z

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von tradorus, 07.12.2010.

  1. #1 tradorus, 07.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Hallo,

    meine Standheizung geht zwar an, der Brenner zündet nicht.

    Störentriegelung wurde gemacht.
    (Sicherung der Standheizung(20A meist in Nähe der Batterie) ziehen - 3sek. warten - Sicherung wieder einsetzten - Standheizung einschalten - 3sek. warten - Sicherung erneut ziehen - 3sek. warten - Sicherung wieder einsetzen - Die Heizung wird automatisch eingeschaltet)

    Geht trotzdem nicht. Jemand ne Idee?

    LG Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 11.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Keiner eine Idee?
     
  4. #3 Hacky67, 11.12.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

    Ideen? Doch, ja...
    Einfachster Versuch: Tankverschluss öffnen. Dann Störentriegelung und neuen Startversuch.
    Ist dieser dann erfolgreich, dann liegts am Deckel des Tankverschlusses. Dessen Ventil ist dann verstopft und es entsteht zu hoher Unterdruck im Tank.

    Benzinzuleitung zur Standheizung ist frei? (Tank in letzter Zeit leergefahren, Kondenswasser in der Leitung - nun gefroren?)

    "Auspuff" der Standheizung frei? Alle elektrischen Verbindungen überprüft?
    Ärgerlicherweise kann auch der Brenner selber defekt sein... - Keine Fehlermeldung?

    Vielleicht hilft dir das folgende Dokument ja weiter (sofern Du nicht schon etwas adäquates hast):

    http://www.thomas-peterson.de/daten/mitsubishi/Standheizung/Webasto/wtcd_7.pdf

    Grüsse,


    Hartmut
     
  5. #4 tradorus, 11.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Danke Hacky,

    Tank fahre ich nie ganz leer, wenn die Reserveanzeige anfängt zu leuchten, tanke ich schnellstmöglich.
    Wobei mir grad einfällt, vor 5 oder 6 Wochen bin ich tatsächlich mal mit leerem Tank liegengeblieben. Ist das relevant?
    Wenn aber der Motor bzw. die Standheizung angemacht wird, fördert der doch automatisch Kraftstoff in den Behälter.
    Nach ca. 90-120 sec. schaltet sie sich automatisch ab.

    Kann es auch damit zusammenhängen, das die Anzeige der Vorwahluhr nicht richtig funktioniert und nur halbe Zahlen anzeigt?
    Sicherungen sind alle heile.
    Werde mal die Spannung an der Vorwahluhr messen.

    Habe das mal mit dem Tankdeckel probiert, funktioniert trotzdem nicht.

    LG Martin
     
  6. #5 tradorus, 14.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Keiner weiter eine Idee?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mischit, 15.12.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Zieh mal die Zulaufleitung vom Tank ab und entlüfte manuell (saugen ) hatte ich auch mal .

    Die Förderpumpe schafft das nicht wenn Luft in der leitung ist
     
  9. #7 morgenfahrer, 19.12.2010
    morgenfahrer

    morgenfahrer Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk3 bj 7/2004 115Ps TDCI
    Einfach mal die Zündkerze tauschen und das Flammsieb reinigen.
    Ist bei meiner so gewesen.
     
Thema:

Standheizung von Webasto Thermo Top C/Z

Die Seite wird geladen...

Standheizung von Webasto Thermo Top C/Z - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

    Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  5. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...