Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Standheizung von Webasto Thermo Top C/Z

Diskutiere Standheizung von Webasto Thermo Top C/Z im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, meine Standheizung geht zwar an, der Brenner zündet nicht. Störentriegelung wurde gemacht. (Sicherung der Standheizung(20A meist in Nähe...

  1. #1 tradorus, 07.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Hallo,

    meine Standheizung geht zwar an, der Brenner zündet nicht.

    Störentriegelung wurde gemacht.
    (Sicherung der Standheizung(20A meist in Nähe der Batterie) ziehen - 3sek. warten - Sicherung wieder einsetzten - Standheizung einschalten - 3sek. warten - Sicherung erneut ziehen - 3sek. warten - Sicherung wieder einsetzen - Die Heizung wird automatisch eingeschaltet)

    Geht trotzdem nicht. Jemand ne Idee?

    LG Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 11.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Keiner eine Idee?
     
  4. #3 Hacky67, 11.12.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

    Ideen? Doch, ja...
    Einfachster Versuch: Tankverschluss öffnen. Dann Störentriegelung und neuen Startversuch.
    Ist dieser dann erfolgreich, dann liegts am Deckel des Tankverschlusses. Dessen Ventil ist dann verstopft und es entsteht zu hoher Unterdruck im Tank.

    Benzinzuleitung zur Standheizung ist frei? (Tank in letzter Zeit leergefahren, Kondenswasser in der Leitung - nun gefroren?)

    "Auspuff" der Standheizung frei? Alle elektrischen Verbindungen überprüft?
    Ärgerlicherweise kann auch der Brenner selber defekt sein... - Keine Fehlermeldung?

    Vielleicht hilft dir das folgende Dokument ja weiter (sofern Du nicht schon etwas adäquates hast):

    http://www.thomas-peterson.de/daten/mitsubishi/Standheizung/Webasto/wtcd_7.pdf

    Grüsse,


    Hartmut
     
  5. #4 tradorus, 11.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Danke Hacky,

    Tank fahre ich nie ganz leer, wenn die Reserveanzeige anfängt zu leuchten, tanke ich schnellstmöglich.
    Wobei mir grad einfällt, vor 5 oder 6 Wochen bin ich tatsächlich mal mit leerem Tank liegengeblieben. Ist das relevant?
    Wenn aber der Motor bzw. die Standheizung angemacht wird, fördert der doch automatisch Kraftstoff in den Behälter.
    Nach ca. 90-120 sec. schaltet sie sich automatisch ab.

    Kann es auch damit zusammenhängen, das die Anzeige der Vorwahluhr nicht richtig funktioniert und nur halbe Zahlen anzeigt?
    Sicherungen sind alle heile.
    Werde mal die Spannung an der Vorwahluhr messen.

    Habe das mal mit dem Tankdeckel probiert, funktioniert trotzdem nicht.

    LG Martin
     
  6. #5 tradorus, 14.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Keiner weiter eine Idee?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mischit, 15.12.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Zieh mal die Zulaufleitung vom Tank ab und entlüfte manuell (saugen ) hatte ich auch mal .

    Die Förderpumpe schafft das nicht wenn Luft in der leitung ist
     
  9. #7 morgenfahrer, 19.12.2010
    morgenfahrer

    morgenfahrer Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk3 bj 7/2004 115Ps TDCI
    Einfach mal die Zündkerze tauschen und das Flammsieb reinigen.
    Ist bei meiner so gewesen.
     
Thema:

Standheizung von Webasto Thermo Top C/Z

Die Seite wird geladen...

Standheizung von Webasto Thermo Top C/Z - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  4. C-Max Antennensokel

    C-Max Antennensokel: Hallo Zusamnen, Ich ein Probelm und zwar ist bei meinem C-Max Bj 2005 mt Navi der Antennefuß kaputt gegangen sodass Wasser rein tropft. Ich dachte...
  5. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...