Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Standheizung von Webasto Thermo Top C/Z

Diskutiere Standheizung von Webasto Thermo Top C/Z im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, meine Standheizung geht zwar an, der Brenner zündet nicht. Störentriegelung wurde gemacht. (Sicherung der Standheizung(20A meist in Nähe...

  1. #1 tradorus, 07.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Hallo,

    meine Standheizung geht zwar an, der Brenner zündet nicht.

    Störentriegelung wurde gemacht.
    (Sicherung der Standheizung(20A meist in Nähe der Batterie) ziehen - 3sek. warten - Sicherung wieder einsetzten - Standheizung einschalten - 3sek. warten - Sicherung erneut ziehen - 3sek. warten - Sicherung wieder einsetzen - Die Heizung wird automatisch eingeschaltet)

    Geht trotzdem nicht. Jemand ne Idee?

    LG Martin
     
  2. #2 tradorus, 11.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Keiner eine Idee?
     
  3. #3 Hacky67, 11.12.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

    Ideen? Doch, ja...
    Einfachster Versuch: Tankverschluss öffnen. Dann Störentriegelung und neuen Startversuch.
    Ist dieser dann erfolgreich, dann liegts am Deckel des Tankverschlusses. Dessen Ventil ist dann verstopft und es entsteht zu hoher Unterdruck im Tank.

    Benzinzuleitung zur Standheizung ist frei? (Tank in letzter Zeit leergefahren, Kondenswasser in der Leitung - nun gefroren?)

    "Auspuff" der Standheizung frei? Alle elektrischen Verbindungen überprüft?
    Ärgerlicherweise kann auch der Brenner selber defekt sein... - Keine Fehlermeldung?

    Vielleicht hilft dir das folgende Dokument ja weiter (sofern Du nicht schon etwas adäquates hast):

    http://www.thomas-peterson.de/daten/mitsubishi/Standheizung/Webasto/wtcd_7.pdf

    Grüsse,


    Hartmut
     
  4. #4 tradorus, 11.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Danke Hacky,

    Tank fahre ich nie ganz leer, wenn die Reserveanzeige anfängt zu leuchten, tanke ich schnellstmöglich.
    Wobei mir grad einfällt, vor 5 oder 6 Wochen bin ich tatsächlich mal mit leerem Tank liegengeblieben. Ist das relevant?
    Wenn aber der Motor bzw. die Standheizung angemacht wird, fördert der doch automatisch Kraftstoff in den Behälter.
    Nach ca. 90-120 sec. schaltet sie sich automatisch ab.

    Kann es auch damit zusammenhängen, das die Anzeige der Vorwahluhr nicht richtig funktioniert und nur halbe Zahlen anzeigt?
    Sicherungen sind alle heile.
    Werde mal die Spannung an der Vorwahluhr messen.

    Habe das mal mit dem Tankdeckel probiert, funktioniert trotzdem nicht.

    LG Martin
     
  5. #5 tradorus, 14.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Keiner weiter eine Idee?
     
  6. #6 mischit, 15.12.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Zieh mal die Zulaufleitung vom Tank ab und entlüfte manuell (saugen ) hatte ich auch mal .

    Die Förderpumpe schafft das nicht wenn Luft in der leitung ist
     
  7. #7 morgenfahrer, 19.12.2010
    morgenfahrer

    morgenfahrer Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk3 bj 7/2004 115Ps TDCI
    Einfach mal die Zündkerze tauschen und das Flammsieb reinigen.
    Ist bei meiner so gewesen.
     
Thema:

Standheizung von Webasto Thermo Top C/Z

Die Seite wird geladen...

Standheizung von Webasto Thermo Top C/Z - Ähnliche Themen

  1. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Grand C Max als Benziner 1.0?

    Grand C Max als Benziner 1.0?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe mich in den letzten Tagen durch die Foren gelesen. So richtig schlau bin ich allerdings nicht...
  4. Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett

    Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett: Hallo ihr lieben C-Max Spezialisten. Mein C-Max BJ 2009 hat Löcher im Schaltsack, nun habe ich komplett Sack, Knauf und Chromabdeckung bestellt....