Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Standheizung wärmt den Innenraum nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von dvuffz, 22.01.2009.

  1. dvuffz

    dvuffz Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit fast 3 Wochen nen 2002er Mondeo Turnier 2.0 TDCI mit ner Eberspächer Standheizung.
    Jetzt habe ich da mal ne Frage... Mir ist aufgefallen das wenn die Standheizung so ne dreiviertel Stunde morgens an war, der Motor zwar schön warm war, aber der Innenraum nicht so richtig ... man merkte schon nen Unterschied aber da erwarte ich einiges mehr. Na klar die Heizung ist dann voll da, aber irgendiwe reicht mir die Wärme nicht. Und die Scheiben sind dann teilweise auch nur angetaut ....
    Ich habe in nem anderem Forum jetzt gelesen das es damals ab Werk keine Standheizung gab und Ford das ne zeitlang auch nicht auf die Kette bekommen hat, ne vernünftige Lösung hin zu bekommen. Jedenfalls gibt es wohl das Gerücht das wenn die Zündung aus ist, die Lüftungsklappen sich verschließen und dadurch die Standheizung den Innenraum nicht aufwärmen können. In wie weit könnt ihr das Bestätigen bzw. mir nen Lösungsansatz geben?
    Kann man das vielleicht Softwaretechnisch abändern?

    MFG
    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadrunner71, 22.01.2009
    roadrunner71

    roadrunner71 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich habe auch eine Eberspächer drin. Läuft alles bestens, Du müst die Lüftung stärker einstellen und die Temp. auf Max.

    Gruß

    Marc
     
  4. dvuffz

    dvuffz Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das sagte mir heute ein Kollege auch schon ... werde ich gleich mal heute abend bzw. morgen früh ausprobieren ... nur ärgerlich das so ne wichtige Info niergends in der Anleitung steht.

    Trotzdem danke und ich melde morgen dann mal mein Ergebnis

    MFG
    Micha
     
  5. dvuffz

    dvuffz Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also habs heute morgen ausprobiert. Habe gestern abend die Heizung hoch gestellt und auf 28 Grad ....
    war schon deutlich wärmer .... aber sobald die Zündung an ist, kommt erst richtig der Luftstrom in den Fahrzeugraum .... also scheint die Theorie zu stimmen das die Lüftungsklappen sich verschließen wenn die Zündung aus ist ....

    Aber ich kann mit der Lösung eigentlich jetzt leben

    MFG

    Micha
     
  6. #5 roadrunner71, 26.01.2009
    roadrunner71

    roadrunner71 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Mach mal die klimaautomatik aus und die Wärme auf HI. Lüftung auf den 4. Balken dann sollte es eigentlich besser sein.

    Gruß

    Marc
     
Thema:

Standheizung wärmt den Innenraum nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Standheizung wärmt den Innenraum nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

    Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  3. Standheizung

    Standheizung: Hallo, wie kann ich am schnellsten ohne Fernbedienung die Standheizung einschalten. Und wie wird die Frontscheibenheizung im Sync 3 aktiviert. Ein...
  4. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  5. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...