Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Standheizung wärmt den Innenraum nicht richtig

Diskutiere Standheizung wärmt den Innenraum nicht richtig im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe seit fast 3 Wochen nen 2002er Mondeo Turnier 2.0 TDCI mit ner Eberspächer Standheizung. Jetzt habe ich da mal ne Frage... Mir...

  1. dvuffz

    dvuffz Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit fast 3 Wochen nen 2002er Mondeo Turnier 2.0 TDCI mit ner Eberspächer Standheizung.
    Jetzt habe ich da mal ne Frage... Mir ist aufgefallen das wenn die Standheizung so ne dreiviertel Stunde morgens an war, der Motor zwar schön warm war, aber der Innenraum nicht so richtig ... man merkte schon nen Unterschied aber da erwarte ich einiges mehr. Na klar die Heizung ist dann voll da, aber irgendiwe reicht mir die Wärme nicht. Und die Scheiben sind dann teilweise auch nur angetaut ....
    Ich habe in nem anderem Forum jetzt gelesen das es damals ab Werk keine Standheizung gab und Ford das ne zeitlang auch nicht auf die Kette bekommen hat, ne vernünftige Lösung hin zu bekommen. Jedenfalls gibt es wohl das Gerücht das wenn die Zündung aus ist, die Lüftungsklappen sich verschließen und dadurch die Standheizung den Innenraum nicht aufwärmen können. In wie weit könnt ihr das Bestätigen bzw. mir nen Lösungsansatz geben?
    Kann man das vielleicht Softwaretechnisch abändern?

    MFG
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadrunner71, 22.01.2009
    roadrunner71

    roadrunner71 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich habe auch eine Eberspächer drin. Läuft alles bestens, Du müst die Lüftung stärker einstellen und die Temp. auf Max.

    Gruß

    Marc
     
  4. dvuffz

    dvuffz Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das sagte mir heute ein Kollege auch schon ... werde ich gleich mal heute abend bzw. morgen früh ausprobieren ... nur ärgerlich das so ne wichtige Info niergends in der Anleitung steht.

    Trotzdem danke und ich melde morgen dann mal mein Ergebnis

    MFG
    Micha
     
  5. dvuffz

    dvuffz Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also habs heute morgen ausprobiert. Habe gestern abend die Heizung hoch gestellt und auf 28 Grad ....
    war schon deutlich wärmer .... aber sobald die Zündung an ist, kommt erst richtig der Luftstrom in den Fahrzeugraum .... also scheint die Theorie zu stimmen das die Lüftungsklappen sich verschließen wenn die Zündung aus ist ....

    Aber ich kann mit der Lösung eigentlich jetzt leben

    MFG

    Micha
     
  6. #5 roadrunner71, 26.01.2009
    roadrunner71

    roadrunner71 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Mach mal die klimaautomatik aus und die Wärme auf HI. Lüftung auf den 4. Balken dann sollte es eigentlich besser sein.

    Gruß

    Marc
     
Thema:

Standheizung wärmt den Innenraum nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Standheizung wärmt den Innenraum nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Capri im Service, läuft nicht mehr richtig

    Capri im Service, läuft nicht mehr richtig: Hallo Forum Gemeinde Seit Frühjahr 2012 fahre ich einen Capri 3 2,3 Aut. 1981 Bin wie die Jungfrau zum Kind, zum glücklichen Besitzer des Capri...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

    Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

    Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...
  5. Weiß nicht ob ich hier richtig bin.

    Weiß nicht ob ich hier richtig bin.: Hallo alle. Bin hier neu. Habe ein Problem mit meinem Scorpio2.9l 24V 207 Ps. (Kombi) . Der ist Bj.95 und sonst sehr zuverlässig doch vor einer...