Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Standheizung

Diskutiere Standheizung im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Wie ich ja schon das ein oder andere mal erwähnt habe, gibt es beim meinem GMC immer wieder,um nicht zu sagen permanent Probleme mit der...

1. #1 hennilein, 22.10.2012
    hennilein

hennilein Benutzer

Fahrzeug:
    GCM, 2,0 tdci,163ps Titanium
    Wie ich ja schon das ein oder andere mal erwähnt habe, gibt es beim meinem GMC immer wieder,um nicht zu sagen permanent Probleme mit der Standheizung. Heute habe ich den Wagen mal wieder zum FFH gebracht, eigentlich zur Inspektion (40000KM) und wie eigentlich immer Überprüfung der Standheitzung, wegen, keine Funktion. Und sie da, der Herr Ford sagt: da gibt es eine Rückrufaktion wegen des Zuheizers. Der zieht nämlich Luft über die Kraftstoffleitung. Da wird das eine oder andere Teil getauscht.
    Bin mal gespannt ob ich diesen Winter in ein warmes Auto steigen kann. Oder ob die das Ding immer noch nicht zum laufen bekommen.

Mfg
    Hennilein

2. #2 Kampfschlumpf, 22.10.2012
    Kampfschlumpf

Kampfschlumpf Benutzer

Fahrzeug:
    GCM Titanium, 140PS Diesel-Automatik
    Kraftstoffleitung

Hallo,

wie ich hier schon im einen oder anderen Beitrag geschrieben hatte wie gut meine Standheizung funktionierte (EZ 12/2011), wurde ich Anfang März eines besseren Belehrt - sie wollte gar nicht mehr anspringen.

nach langem hin und her bei meinem §$%(:kotz:) Ex-FFH hatte ich bis vor kurzem keine Chance auf Reparaturen - wohl gemerkt, habe das Problem seit Anfang März!!

Nach einem Bösen Brief an Ford und einen Händlerwechsel (großes Lob an diesen) wurde sogar noch nach Feierabend vom Mechaniker im System nachgesehen ob was von Ford herausgekommen ist oder nicht.
    Siehe da, ja die bereits mehrfach angesprochene Kraftstoffleitung soll Schuld sein! - Binnen einen Tag mit kostenlosen Leihfahrzeug wurde meiner Repariert, und funktioniert nun (seit über 3 Wochen) ohne meckern.

Grüße & viel Glück

3. #3 hennilein, 31.10.2012
    hennilein

hennilein Benutzer

Fahrzeug:
    GCM, 2,0 tdci,163ps Titanium
    jetzt schnurrt sie wieder.
    hab meinen GCM gestern wieder bekommen, und heute morgen lief die standheizung wie programiert. bin mal gespannt, wie lange.
    die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

4. #4 86teufel, 01.11.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    was wurde denn verbaut ?? Webasto oder die andere ausführung?

denn sobalt ich meinen festvetrag habe bekommt meiner auch eine . denn jedes mal den allerwertesten Abfrieren muss ich nicht haben. denn vor 20 km wird meine Heitzung nicht warm !!!!!!! ist traurieg von Ford .
    haben noch den vorgänger, bin noch nicht ganz vom Hof ,und es wird warm.
    mfg fritz:)

5. #5 Kampfschlumpf, 02.11.2012
    Kampfschlumpf

Kampfschlumpf Benutzer

Fahrzeug:
    GCM Titanium, 140PS Diesel-Automatik
    Ab Werk gibt es nur Eberspächer, leider.... die iss saumäßig laut - und hat keine FB!!!

Tolle scholle von Ford :rasend:

PS.: Dafür läuft se aber bis jetzt :lol:

6. #6 Stralsunder, 08.11.2012
    Stralsunder

Stralsunder Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Bei mir wurde heute, allerdings zum 3x, die Kraftstoffleitung getauscht... Jetzt soll ja alles SUPER funktionieren...

Thema:

Standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung - Ähnliche Themen

1. Transit Euroliner Standheizung

Transit Euroliner Standheizung: Hallo, habe probleme mit der Standheizung Eberspächer Airtronic D4 12V. Fehler F15. Laut Bosch Steuergerät defekt muss neu. Habe schonmal irgendwo...
  2. Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten

Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass es möglich sein soll eine Zusatzheizung ohne viel Aufwand als Standheizung "aufrüsten" zu können. ETIS...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Standheizung fehler

Standheizung fehler: Hallo zusammen, ich habe mir im März diesen Jahres einen C-max tdci 2.0 zugelegt und bin seit her ein stiller Mitleser in diesen Forum, da ich...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Standheizung ist verbaut

Welche Standheizung ist verbaut: Hi zusammen, hab die Suche hier schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung die Serienmäßig...
  5. Standheizung Nachrüsten

Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...