Standheizung!

Diskutiere Standheizung! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Ich suche eine Werkstatt um mir eine Standheizung einbauen zu lassen !? Wer kann helfen?

  1. #1 FamilieOrange, 22.06.2021
    FamilieOrange

    FamilieOrange Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Turneo Custom 2020
    Ich suche eine Werkstatt um mir eine Standheizung einbauen zu lassen !? Wer kann helfen?
     
  2. #2 MucCowboy, 22.06.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.880
    Zustimmungen:
    2.556
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.
    (Es ist wirklich bedauerlich dass die Mehrzahl der neuen User in diesem Forum jede Form von Höflichkeit und Anstand verlernt haben.)

    Wie wäre es mit dem guten alten Branchenverzeichnis und dem Telefon?
    Deutschland ist groß, und vielleicht bist Du nichtmals aus Deutschland. Woher sollen also die Leute hier irgendwelche brauchbaren Ratschäge geben können?

    Ein 2020er ist zudem noch in der Neuwagengarantie. Von daher ist ein Ford-Händler dafür absolut zu empfehlen. Manche Werkstätten lassen sogar die Finger weg von Neuwagen, auch wenn sie den Einbau sonst machen könnten.
     
  3. #3 Wolle1969, 22.06.2021
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.800
    Zustimmungen:
    782
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Kontaktiere deinen Arzt, Apotheker, oder freundlichen Ford Händler.
     
  4. #4 BlackFocus2008, 23.06.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.088
    Zustimmungen:
    489
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
  5. #5 Boardergirl, 24.06.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2021
    Boardergirl

    Boardergirl Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2013
    Ich hab meine Standheizung das erste mal vom Waldemar in Nordhorn einbauen lassen. die russische Autoterm Air 2d, super Preisleistung :top:, mittlerweile schon 2 mal ausgebaut und in den 2 Folgeautos selber neu eingebaut. Gibt ja genug qualifizierte Anleitungen :-)

    -------------
    EDIT by MOD: Link(versuch) entfernt. Unsere Linksperre hat den Grund, dass eben KEINE Werbung von Neu-Usern platziert wird. Umgehen zwecklos, wir merken das ;)
     
  6. #6 Carpe Noctem, 24.06.2021
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    319
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Problem bei der Autoterm Air 2D (ehemals Planar 2D) ist das sie,dank Corona und dadurch verursachter Lieferprobleme, aktuell einfach nicht zu bekommen ist. Die Heizung ist auch für den Camperausbau SEHR beliebt aber egal wo man anfragt, keiner hat sie vorrätig und überall hört/liest man: "Da müssen Sie von Zeit zu Zeit im Shop nachschauen ob wieder was da ist, wir können aber keine Aussagen zu Lieferterminen machen".

    EDIT: Wie der Teufel so will, bei Autoterm sind gerade wieder welche im Shop ... wer weiß wie lange.
     
  7. #7 westerwaelder, 24.06.2021
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    3.107
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    Du solltest uns schon sagen welches System du einbauen möchtest !
    Eine einfache Lufterhitzeranlage ist bei ein wenig Geschick sogar selbst zu installieren. Nachteil, es wird nur im Innenraum warm und nach 10 Jahren muß eine neue Brennkammer verbaut werden.
    Das bessere System ist eine Wasserheizung ! Sie erwärmt das Kühlwasser, somit kein Kaltstart des Motors, auf ca. 60 Grad und gibt über die Fahrzeugeigene Heizung die Wärme auch in den Innerraum ab. Es sind Eingriffe in die Fahrzeugelektrik erforderlich die nicht jeder beherrscht, auch um eventuelle Funksteuerung etc. in das Fahrzeug und mit den Steuergeräten zu koppeln.
    Zwei Hersteller sind da Marktführer. Webasto und Eberspächer unterhalten eigene Werkstätten oder sind zb. in einem Boschdienst vertreten.
    Wo immer du dein Zuhause hast, es gibt bestimmt Werkstätten in deiner Nähe die dir, nachdem du weißt was du haben möchtest, einen Preis für den Einbau machen.
    Rechne mal mit ca. 3000 Euro für die Wasserheizung !
     
  8. #8 MucCowboy, 24.06.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.880
    Zustimmungen:
    2.556
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ich verweise nochmal darauf, dass der Wagen noch in der Neuwagengarantie steht. Das schränkt die Auswahl der Werkstätten auf die Ford-Händler und wenige Fachbetriebe ein.
     
Thema:

Standheizung!

Die Seite wird geladen...

Standheizung! - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2021: Steuerung der Standheizung per Handy APP

    Galaxy 2021: Steuerung der Standheizung per Handy APP: Im Juni bekomme ich meinen neuen Galaxy mit Standheizung. Leider schafft es Ford immer noch nicht, über die Ford App die Steuerung der...
  2. Werkseitig verbaute Standheizung

    Werkseitig verbaute Standheizung: Moin zusammen, nachdem ich mein Kupplungsproblem lösen konnte (das ZMS hat´s zerrissen!), stört mich eine angeborene Eigenschaft meines Transit...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zur originalen Standheizung - Schaltpläne

    Frage zur originalen Standheizung - Schaltpläne: Hallo, hat jemand hier vielleicht die originale Standheizung in seinem Transit verbaut? Ich habe wohl das selbe Modell, aber leider ohne die...
  4. Standheizung mit Danhag Modul (GSM)

    Standheizung mit Danhag Modul (GSM): Hallo zusammen, in meinem Mondeo ist vom Werk eine Standheizung verbaut. Es handelt sich um eine TeleStart T100. Hat diese schon jemand...
  5. Standheizung einbauen wer kann helfen?

    Standheizung einbauen wer kann helfen?: Moin Zusammen, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Kurz: es geht um einen Ford Transit Bus Diesel, Bj 1995. Möchte eine...