Standheizung

Diskutiere Standheizung im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hab mir bei meinem neuen Ford Mondeo Turnier Bj 11/2007 eine werksseitige Standheizung geleistet. Was mir mein FFH nicht gesagt hat (und ich...

  1. air256

    air256 Guest

    Hab mir bei meinem neuen Ford Mondeo Turnier Bj 11/2007 eine werksseitige Standheizung geleistet.
    Was mir mein FFH nicht gesagt hat (und ich dummerweise auch nicht gefragt habe weil angenommen) besteht keine Möglichkeit die Standheizung per Funk zu aktivieren!!

    Oder gibt es die Möglichkeit mittels eines Nachrüstsatzes?

    lg
     
  2. #2 roadrunner71, 08.01.2008
    roadrunner71

    roadrunner71 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Geh mal zum Boschdienst die können Dir helfen. Für Webasto und Eberspächer gibt es nachrüst eine Funknachrüstung.

    Gruß

    Marc
     
  3. #3 roadrunner71, 08.01.2008
    roadrunner71

    roadrunner71 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Geh mal zum Boschdienst die können Dir helfen. Für Webasto und Eberspächer gibt es eine Funknachrüstung.

    Gruß

    Marc
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die kann man doch programmieren oder? Wozu da noch eine FB?
     
  5. air256

    air256 Guest

    ist aber sehr mühsam, wenn du nicht genau weißt wann du wegfährst.
    Ausserdem wenn ich zuerst ins Auto einsteigen muß Heizung programmieren und dann wieder zurück ins Haus warten bis Auto warm, kann ich gleich losfahren.
    Richtige Variante: Standheizung mit FB ein 15min später ins Auto und los.
    So würde ich die richtige Vorgangsweise verstehen.
    Verstehe auch nicht das für verschiedene neue Ford Modelle Nachrüstsätze möglich sind nur für Mondeo nicht?!?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das liegt sicher an Ford. Da die Steuerung ja komplett über CAN Bus geht mittlerweile müsste Ford ja die Daten den Nachrüstern offen legen. Das sofort nach Marktstart oder noch davor zu tun ist sicher Sache der Hersteller wann und in welchem Umfang sie das tun. Dann muss das Ganze noch ausgiebig getestet werden, nicht das sich die Standheizung plötzlich nicht mit anderen Modulen versteht.
     
  7. #7 Fastdriver, 10.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Da gibts nen Nachrüstsatz und mal so nebenbei ich glaube jeder Autohersteller verwendet Webasto oder Eberspächer und die bieten wiederum immer Fernbedienungen für die Modelle an. Kostet aber auch mehr als eine Vorwahluhr ich kenns nur von anderen Herstellern da kostet die FFB 250 euro und wird dann einfach nur ins Steurgerät eingetragen und angelernt aber nur bei CAN Fahreugen bei K-BUS o.ä. vrbaut man einen Empfänger inkl. Antenne und wird an die Standheizung bzw. das Klimabedienteil angeklemmt.

    Informiere dich beim Händler oder geh mal auf Webasto.de da findest es auch heraus.
     
  8. #8 Seppl012, 07.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2008
    Seppl012

    Seppl012 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium S 2,2TDCI Turnier BJ.2008
    Hallo

    funktioniert das nun mit der Nachrüstung von der Funkfernbedienung?

    Wenn ja kann mir da jemand ne Bezugsadresse von dem Nachrüstsatz geben oder ne Teilenr.
     
Thema:

Standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  2. Transit Euroliner Standheizung

    Transit Euroliner Standheizung: Hallo, habe probleme mit der Standheizung Eberspächer Airtronic D4 12V. Fehler F15. Laut Bosch Steuergerät defekt muss neu. Habe schonmal irgendwo...
  3. Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten

    Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass es möglich sein soll eine Zusatzheizung ohne viel Aufwand als Standheizung "aufrüsten" zu können. ETIS...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Standheizung fehler

    Standheizung fehler: Hallo zusammen, ich habe mir im März diesen Jahres einen C-max tdci 2.0 zugelegt und bin seit her ein stiller Mitleser in diesen Forum, da ich...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Standheizung ist verbaut

    Welche Standheizung ist verbaut: Hi zusammen, hab die Suche hier schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung die Serienmäßig...