Standheizung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von air256, 08.01.2008.

1. air256

air256 Guest

Hab mir bei meinem neuen Ford Mondeo Turnier Bj 11/2007 eine werksseitige Standheizung geleistet.
    Was mir mein FFH nicht gesagt hat (und ich dummerweise auch nicht gefragt habe weil angenommen) besteht keine Möglichkeit die Standheizung per Funk zu aktivieren!!

Oder gibt es die Möglichkeit mittels eines Nachrüstsatzes?

lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadrunner71, 08.01.2008
    roadrunner71

roadrunner71 Benutzer

Moin,

Geh mal zum Boschdienst die können Dir helfen. Für Webasto und Eberspächer gibt es nachrüst eine Funknachrüstung.

Gruß

Marc

4. #3 roadrunner71, 08.01.2008
    roadrunner71

roadrunner71 Benutzer

Moin,

Geh mal zum Boschdienst die können Dir helfen. Für Webasto und Eberspächer gibt es eine Funknachrüstung.

Gruß

Marc

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die kann man doch programmieren oder? Wozu da noch eine FB?

6. air256

air256 Guest

ist aber sehr mühsam, wenn du nicht genau weißt wann du wegfährst.
    Ausserdem wenn ich zuerst ins Auto einsteigen muß Heizung programmieren und dann wieder zurück ins Haus warten bis Auto warm, kann ich gleich losfahren.
    Richtige Variante: Standheizung mit FB ein 15min später ins Auto und los.
    So würde ich die richtige Vorgangsweise verstehen.
    Verstehe auch nicht das für verschiedene neue Ford Modelle Nachrüstsätze möglich sind nur für Mondeo nicht?!?

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das liegt sicher an Ford. Da die Steuerung ja komplett über CAN Bus geht mittlerweile müsste Ford ja die Daten den Nachrüstern offen legen. Das sofort nach Marktstart oder noch davor zu tun ist sicher Sache der Hersteller wann und in welchem Umfang sie das tun. Dann muss das Ganze noch ausgiebig getestet werden, nicht das sich die Standheizung plötzlich nicht mit anderen Modulen versteht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fastdriver, 10.01.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Da gibts nen Nachrüstsatz und mal so nebenbei ich glaube jeder Autohersteller verwendet Webasto oder Eberspächer und die bieten wiederum immer Fernbedienungen für die Modelle an. Kostet aber auch mehr als eine Vorwahluhr ich kenns nur von anderen Herstellern da kostet die FFB 250 euro und wird dann einfach nur ins Steurgerät eingetragen und angelernt aber nur bei CAN Fahreugen bei K-BUS o.ä. vrbaut man einen Empfänger inkl. Antenne und wird an die Standheizung bzw. das Klimabedienteil angeklemmt.

Informiere dich beim Händler oder geh mal auf Webasto.de da findest es auch heraus.

10. #8 Seppl012, 07.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2008
    Seppl012

Seppl012 Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium S 2,2TDCI Turnier BJ.2008
    Hallo

funktioniert das nun mit der Nachrüstung von der Funkfernbedienung?

Wenn ja kann mir da jemand ne Bezugsadresse von dem Nachrüstsatz geben oder ne Teilenr.

Thema:

Standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  2. Standheizung

Standheizung: Hallo, wie kann ich am schnellsten ohne Fernbedienung die Standheizung einschalten. Und wie wird die Frontscheibenheizung im Sync 3 aktiviert. Ein...
  3. Standheizung - Original

Standheizung - Original: Hallo zusammen. Ich habe erst vor kurzem (06.1016) meinen Ford focus bekommen. Dieser hat eine automatische 2 Zonen Klimaanlage. Ich habe mir auch...
  4. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Überhitzungssensor Eberspächer Standheizung defekt

Überhitzungssensor Eberspächer Standheizung defekt: Seit einigen Wochen lese ich hier bereits still mit, heute muss ich allerdings mal eine Frage stellen. Mein C-Max hat eine werksseitig verbaut...