Standheizung

Diskutiere Standheizung im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Transit Euroline Bj. 2002 2,0 D Duratorc 100PS. Nach guten Nachlesen in den Heften die es nach...

  1. #1 EurolineBoris, 05.09.2010
    EurolineBoris

    EurolineBoris Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Eurolin, 2002, 2,0 DDuratorc
    Hallo,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Transit Euroline Bj. 2002 2,0 D Duratorc 100PS. Nach guten Nachlesen in den Heften die es nach 8 Jahren noch so gibt, sind so einige Fragen aufgetaucht.
    - Wie oft muss bei diesem Motor ein Ölwechsel gemacht werden?
    - Kann ich eine Standheizung nachrüsten? Wenn ja, wie aufwendig ist es? (Ich habe gesehen, dass ein Zuheizer unter der Fahrertür bereits existiert)
    - Gibt es irgendwelche Dinge die ich umbedingt beachten sollte? (Steuerriemenwechsel, Getriebeprobleme etc...)

    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe

    Boris:cooool:
     
  2. #2 petomka, 05.09.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    einmal im Jahr, oder alle 20.000 km, je nachdem, was zuerst eintrifft
    http://www.automobil-tuningcenter.de/eberspaecher_aufruestsatz.htm
    Vorrausstzung, dass dein FT wirklich einen Kraftstoffbetriebenen Zuheizer hat. Beim Einbau sollte schon etwas Fachwissen vorhanden sein, aber eigentlich kein großer Akt.
    Probleme gibt es immer wieder und bei jedem Fahrzeug mal, speziell beim Transit fällt mir die Zweimassenschwungscheibe ein, das AGR-Ventil, Spurstangenköpfe,die mittlere Rolle der Schiebetüre, ...
     
Thema:

Standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten

    Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass es möglich sein soll eine Zusatzheizung ohne viel Aufwand als Standheizung "aufrüsten" zu können. ETIS...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Standheizung fehler

    Standheizung fehler: Hallo zusammen, ich habe mir im März diesen Jahres einen C-max tdci 2.0 zugelegt und bin seit her ein stiller Mitleser in diesen Forum, da ich...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Standheizung ist verbaut

    Welche Standheizung ist verbaut: Hi zusammen, hab die Suche hier schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung die Serienmäßig...
  4. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt

    Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt: Mein C-Max war letzte Woche von Montag-Samstag (6 Tage!) in der Fordwerkstatt weil ich für die serienmäßig verbaute Eberspächer Standheizung eine...