Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Standheizungnachrüstung

Diskutiere Standheizungnachrüstung im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Möchte mir beim Ranger Wildtrack ne Standheizung nachrüsten lassen da man sie in Luxemburg nicht gleich mitordern kann. Der Händler hat mir...

1. #1 Powerflash, 23.02.2013
    Powerflash

Powerflash Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 3,2 2013 bestellt
    Möchte mir beim Ranger Wildtrack ne Standheizung nachrüsten lassen da man sie in Luxemburg nicht gleich mitordern kann. Der Händler hat mir Webasto angeboten und soll inklusive Einbau ca 2500 €:skeptisch: kosten was ich etwas teuer finde. Was dürfte sie max kosten ?
    Dake schon mal für eure Antworten.
    Grüsse aus Luxemburg , Claude:top1:

2. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Jetzt müsste man wissen, wie die angebotene Webasto eingeschaltet wird. Da gibt es preisliche Unterschiede. Ich kenne auch den Werkstattstundenlohn bei euch nicht. Allerdings weiß ich, dass sowas beim Ranger ziemlich aufwendig ist. Deshalb finde ich den Preis nicht wirklich schlecht.

3. #3 westerwaelder, 23.02.2013
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo claude,
    zuerst solltest du uns wissen lassen welches heizgerät eingebaut werden soll !
    es gibt einmal nur einen lufterhitzer der preislich nicht besonders hoch ist. eine flamme erhitzt eine brennkammer wo dann luft im vorbeiblasen erhitzt wird. sehr häufig im LKW verbaut.
    alle 10 jahre muß aus sicherheitsgründen die brennkammer erneuert werden. der tüv in "D" kontrolliert das. abgelaufene heizungen werden viele bei e bay angeboten.
    als zweites gibt es wasserheizungen. sie werden in den wasserkreislauf eingeschleift und erhitzen das kühlwasser im kleinen kühlkreis. sehr aufwändig einzubauen und auch mit viel steuerungselektronik versehen um luftklappen zu steuern für den innenraum.
    am billigsten ist eine steuerung über schaltuhr. dann gibt es noch die funklösung für ca. 1000m reichweite mit einem kleinen handsender.
    als teuerste variante ist es mit dem telefonapp oder einem anruf. in beiden fällen ist eine simkarte notwendig und der teure emfänger zum schalten bei anruf.
    für einen fiesta kostet die wasserheizung mit einfacher schaltuhr incl. einbau 1700 euro.
    der ranger hat ein größeres wasservolumen und der zu beheizende innen raum ist auch größer. damit muß das gerät eine höhere leistung haben was den preis treibt.
    zeischaltuhr ist nur für leute die genau wissen wann sie fahren , alle anderen sollten funk, bzw. telefonschaltung bevorzugen.
    bei youtube gibt es einbauvideos !

Arndt

4. #4 p.rauch, 24.02.2013
    p.rauch

p.rauch Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Hallo Claude,
    Du könntest ja auch mal in D nach einem Preis fragen, Bitburg hätte z.B. einen Bosch Dienst, ist ja nicht weit weg.

5. #5 Powerflash, 24.02.2013
    Powerflash

Powerflash Neuling

Fahrzeug:
    Hallo werde meinen Händler diese Woche mal genau fragen was für eine Webasto eingebaut werden soll. Also wollte schon eine mit Fernbedienung und dass der Motor auch vorgewärmt ist denn das ist mir am wichtigsten. Habe in Deutschland und Luxemburg schon einige Angebote angefragt warte aber noch auf Antwort.Also es ist jetzt nicht so dass ich den Preis so extrem hoch finde will eben nur nicht übers Ohr gehauen werden . Werde weiter berichten wenn ich mehr weiss.Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
    Grüsse Claude:)

6. #6 Powerflash, 26.02.2013
    Powerflash

Powerflash Neuling

Fahrzeug:
    Wird dann wohl ne Thermotop 5 Evo werden mit T100 Fernbedienung.

7. #7 Kellerassel, 01.03.2013
    Kellerassel

Kellerassel Neuling

Fahrzeug:
    Ranger, 2011, 3,0l
    hallo Powerflash

habe die selbe Heizung im Auto, kostete bei mir als ADAC -Mitglied 1800,00€.
    Mit der einfachen Fernbedienung sollte sie 1550,00€ kosten.
    Webasto macht für den Einbau eine Vorgabe von 8 Arbeitsstunden. Der Preis hängt also maßgeblich vom Stundensatz der Werkstatt ab.

8. #8 Powerflash, 02.03.2013
    Powerflash

Powerflash Neuling

Fahrzeug:
    Also hatte ein Angebot aus Deutschland für 1946 € ein anderes aus Luxemburg für 2700 €. Also da gehen die Preise aber sehr ausseinander.Wenn ich wirklich die Thermotop Evo 5 + bekomme mit Bedienelement T 100 werd ich es wohl doch sofort bei meinem Händler machen lassen:). Ich denke schon dass bei uns der Stundenlohn wesentlich höher ist.
    Grüsse Claude

Thema:

Standheizungnachrüstung